Beiträge von rofada

SMS Versand Problem bei Doro 612

Ok Hinweis ist angekommen.

Aber, erstens hast du mir damit leider nicht weiter helfen können (die allg. Hinweise zum Doro SMS Handling waren mir alle bekannt - daher ja auch der ausdrückliche Hinweis, dass dies weder mein erstes Posting, noch mein erstes Handy ist - und das SMS Versand u. Empfang in deisem Fall auschl. bei einer Person nicht klappt. Das widerum dürfte eine allg. Fehlkonfiguration ausschließen, oder ?) und zweitens war es weniger "böse" Absicht, als die Problematik, das mir gänzlich unerklärliche Phänomen besser beschreiben zu können.

Aber wie oben geschrieben, der Hinweis war wohl berechtigt, ich hätte ja auch schreiben können "Problem bei SMS Versand mit Doro 612). Beim nächsten Mal, also... :top:

Aber, wie ich ebenfalls schon schrieb - dein Posting hat mir in der Sache selber leider rein gar nicht geholfen, daher nochmals die Bitte um eure Hilfe....

Hi
    Obwohl schon viele Jahre mobil, dass hier kann ich mir nicht erklären und hoffe auf euren "Geistesblitz":

Ich habe (neben einigen modernen Handys - nur um dem Eindruck vor zu beugen, ich hätte "keine Ahnung" weil "alt") mir ein Doro Seniorentelefon gekauft, weil es meiner Sehschwäche entgegenkommt. Alles klappt, aber im Bereich SMS gibt es ein mir nicht erklärbares Phänomen - ich kann SMS empfangen (ohne Ausnahme) u. senden (mit einer Ausnahme).

Sende ich meinem Sohn (D2) von meinem Handy (D1 Netz) eine SMS kommt die nicht an. Bei allen anderen Teilnehmern klappt mein SMS Versand, mein Sohn kann mir ebenfalls sehr wohl eine SMS senden - aber auch wenn ich darauf antworten will klappt es wieder nicht. Andere Teilnehmer können ihm senden u. SMS von ihm empfangen. Von einem alten Handy (Samsung B2100) mit eingelegter D1 Prepaid Karte, kann ich ihm dagegen sehr wohl SMS senden.
    Ergo, kann es eigentlich nicht am Weg D1 zu D2 liegen, auch nicht am Handy (Doro) da ich ja allen anderen Teilnehmern senden kann - ich kapiers wirklich nicht

Einfach ausgedrückt - ich kann ihm keine SMS senden, allen anderen Teilnehmern wohl. Empfangen kann ich von allen Teilnehmern. Bei ihm klappt Senden/Empfangen ebenfalls bei allen Teilnehmern - außer Empfang meiner SMS ?

Irgendeine Idee woran es liegen könnte ?

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hängt jetzt bis morgen abend an der Strippe.
    Nato

Gute Idee und lass dich nicht verrückt machen wenn erst einmal gar nichts passiert (auch keine blinkenden Balken auftauchen) bei einer Tiefentladung ist das meist so. Wenn du Glück hast, wird irgendwann die Ladung sichtbar u. die Balken blinken, wenn bis morgen abend nichts passiert ist, fürchte ich allerdings das du das Teil abhaken kannst.

Halt uns doch mal auf dem Laufenden - und viel Glück :top:

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Der Akku. tiefenentladung wohlmöglich? lass mal ne nacht/tag am lader

Darauf würde ich eigentlich auch tippen, aber da kommt dann doch kein grünes Licht ?
    Egal, was besseres kann ich dir auch nicht raten, an die Steckdose und notfalls mal 1-2 Tage dran lassen, danach geht es wieder oder du kannst das Teil wohl in die Tonne kloppen ;)

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Es ist ein interessantes Gerät mit kleinem Kultstatus und wegen dem Display interessant. Aber sonst? :)

Nix "sonst" - stimmt schon. Aber für schlappe 10 Eu. ein robustes Handy mit guter Akkustik/Empfangseigenschaften u. (speziell im Sommer) sehr gut lesbarem Display zum reinen telefonieren, finde ich nach wie vor einen sehr guten Kauf. Was soll ich im Schwimmbad/Joggen/MTB o.ä. mein IPhone riskieren, da nehme ich nach wie vor gerne das F3 . ist es kaputt schmeiß ich es weg - hab dann ja immer noch 4 St. in Reserve :D

Zitat

Frage an andere Nutzer: mein f3 hat von Anfang an die Macke, daß eingegangene sms häufig erst mit stundenlanger Verzögerung (oder gar erst nach dem nächsten aus- und wieder einschalten) angezeigt werden. Kennt Ihr das auch ?

Nein - das Problem hatte ich bei keinem meiner (5) Motofones. So was liegt aber auch extrem selten am Telefon, sondern in 90 % der Fälle am Netzbetreiber bzw. ungenügender Netzabdeckung.

Was mir nach so langer Zeit allerdings klar geworden ist, dass die Motofones trotz des eigentlich energieschonenden Display keinesfalls über herausragende Akkuzeiten verfügen, ich habe noch ein weiteres Einfachhandy - ein Samsung E 1150i - und das bringt trotz Farbdisplay weit längere Standby/Gesprächszeiten.

Zitat

Original geschrieben von HHFD ..nutze mehrere F3 noch immer

Tolle Signatur :top: Ich werde das mal eine Zeilt lang als Signatur für mein IPhone/meine PC Mails einsetzen - mal schauen ob die "feine Ironie" ankommt :p

Ich habe übrigens auch immer noch 5 St. von den Motofones, die waren damals so günstig, dass ein Ersatzakku fast teurer als ein Neugerät geworden wäre. Wenn ich dann sehe, das die Motofones auf Amazon/Ebay immer noch angeboten werden, zu Neupreisen von z.T. deutlich über 35/40 Euro, dann muß ich schon schmunzeln, ganz besonders wenn die Geräte als "neu, mit leichten Gebrauchsspuren" beworben werden

still in use ?

Hab gerade diesen "Uralt" Thread wieder gefunden und da ich gel. immer mal wieder gerne mein F3 benutze (Schwimmbad/Joggen ect. - eben überall da wo es kaputt gehen kann bzw. gestohlen werden könnte), wollte ich mal reinschauen und euch fragen, ob ihr eure F3 Motofone noch im (zumindest gelegentlichen) Gebrauch habt / ihr euer ursprüngliches Urteil über dieses Mobilephone heute noch so abgeben würdet...?