Beiträge von rofada

    Hi


    Nach gefühlten 5 Mio. Jahren muß ich doch mal wieder kurz um eure Meinung/Hilfe bitten.


    Ich hatte als letzten Mobilvertrag "Congstar" u. die dort angegebene Maximalgeschwindigkeit im DL von 7 Mbts wurde dort auch oft erreicht, bzw. gel. sogar überschritten. Jetzt aber bin ich zu VF gewechselt, habe vorher die Netzabdeckung theoretisch (das war wohl ein Fehler) im Internet gecheckt u. da ich im Grezngebiet zw. 3 G und 4 G liege, sollten die mir im Taris Smart S zugesagten max. 21 Mbts zumindest zeitweise/annähernd zu erreichen sein.


    Aber von wegen - egal welchen Speedtest ich nehme (VF eigenen, Ookla, Computerbild, 4g.de usw.) es kommt im Schnitt ein Wert von ca 5 Mbts und in Zeiten von sehr wenig Traffic maximal 11,5 Mbts im Download.


    Nach einigen (unerfreulichen) Gesprächen mit völlig inkompetenten Hotline Mitarbeiterinnen (die rufen den Kunden leider auch dann an, wenn der vorher im Chat kontaktierte Mitarbeiter bereits festgestellt hat, dass ein Rückruf der "techn. Hotline" erforderlich ist u. dies auch so angebahnt hat), hatte ich zu guter letzt einen Mitarbeiter dran, der nach Rücksprache (man kriegt die Herrschaften nur extrem seten pers. an die Muschel, sind halt wichtige Leute :D ) mit genannter tech. Hotline versicherte, meine Werte seien "normal". Eigentlich wären dort wo ich wohne, nur 7 (indoor) bis 7,8 (outdoor) zu erreichen - wenn ich also (wenn auch selten) sogar 11,5 schaffe, wäre das völlig normal bzw. sogar gut :rolleyes:


    Und das (ich wiederhole das jetzt extra) obwohl ich in einem Gebiet liege was zumindest UMTS/HSDPA ausgezeicnet ist. Jetzt mal die Frage an euch:


    Ab wieviel % Unterschreitung der zugesagten (ja, ich weiß die Zusage lautet sinnigerweise "bis maximal 21 Mbts) Werte, kann man etwas unternehmen bzw. den Provider unter Druck setzen ? Ich meine, mal etwas von 50 % des Maximalwertes müßten im Schnitt gegeben sein, gelesen zu haben ?

    Re: Gibt es (noch) Handys mit Dauersignalton für SMS?


    Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    Guten Morgen,


    wer kennt Handys (KEINE Androiden!) der neueren Generation diese bei Empfang einer SMS so lange (natürlich dann in gewissen Zeitabständen bzw. im Menü konfigurierbar) einen Signalton (also KEIN Lichtsignal!) wiedergeben bis diese SMS gelesen wurde?
    Wenn ja, bitte welche Handys.


    Danke schon mal.


    Lustig das du das fragst - und noch viel lustiger (aber ernstgemeint) ist meine Antwort:


    Ich habe neben einigen "modernen" Handy seit ein paar Tagen ein sog. Seniorenhandy (der "neueren" Generation) namens "Doro Phoneeasy 612" - und das macht es genau so wie von dir gewünscht. Kommt eine SMS dann bimmelt es solange, bis ich die SMS abrufe (wie lange genau weiß ich nicht, da ich es auf ziemlich laut gestellt habe und somit ein gesundes Eigeninteresse daran habe einigermaßen zügig die SMS zu lesen - damit das laute Gebimmel aufhört :D ) ;) )

    Re: Re: SMS Versand Problem bei Doro 612


    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass im Doro und Samsung unterschiedliche D1 SIM-Karten drin stecken?
    Welches Handymodel hat dein Sohn?


    Ich muß mich für die "Dämlichkeit" meines Sohnes entschuldigen, denn darin liegt die Erklärung :flop:


    Trotz mehrfacher Nachfragen ob er etwas wesentliches geändert habe (Nein) hat sich jetzt rausgestellt, dass dieses "Kam.." irrtml. meine Handynummer betreffend SMS Eingang "gesperrt" hatte :mad:


    Zu seiner Ehrrettung muß ich allerdings zugeben das dies bei seinem Handy wirklich ganz leicht versehentlich passieren kann (ich wüßte bei meinen Handys nicht mal wie das absichtlich geht), aber da ich ja extra gefragt hatte, hätte ich erwartet, dass er auch so etwas überprüft...


    Sei drum (um deine Frage dennoch zu beantworten - ich habe in beiden Handys sog. "Twincards" mit der gleichen Nummer)


    Tja und kaum ist die Sperre raus, klappt nat. auh wieder alles....


    Danke euch u. nochmals sorry

    Zitat

    Original geschrieben von telthies
    das ist vor allem endlich ´mal eine sehr gut gemachte Befragung. Die Fragen sind nicht widersprüchlich und/oder konfus, der Fragesteller weiß was seine Fragen bedeuten und erklärt es auch den Teilnehmern, damit keine Antworten auf Mißverständnissen basieren. Hervorragend !


    Das scheint "jof" anders zu sehen - und er erläutert auch detailiert womit er bei dieser Befragung Probleme hat. Da würde ich von TE wirklich erwarten, dass er darauf eingeht - alles andere ist einfach unhöflich !

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Karte mal in einem anderen Handy getestet ? Kann ja auch sein das der Datentransfer anbieterseitig gesperrt ist.


    Danke für deine Hilfe, aber so wichtig ist mir MMS eigtl. nicht wirklich - gehts halt nicht, ist mir egal.
    Mich hat mehr interessiert ob das grundsätzlich ein Problem ist....

    Hallo


    Noch eine Frage zu dem Seniorenhandy "Doro Phoneeasy 612".


    Dieses Handy bietet an MMS senden u. empfangen zu können (ich habe die bereits werksseitig eingestellte Konfiguration auch überprüft u. die stimmt eigentlich auch; aber es hat lt. Datenblatt keinerlei Internetzugang.


    Wie bitte soll das gehen - MMS ohne Internetzugang (nur GSM verfügbar - siehe Datenblatt http://www.inside-handy.de/han…y-612/2634_allgemein.html) ?


    Wollen die bei Doro die Kunden "veräppeln" oder habe ich da eine (mir bisher unbekannte) Möglichkeit übersehen ?


    Sehe grade das auch GPRS verfügbar ist, damit sollte es doch gehen ?
    Klappt aber auch leider nicht....

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    - Was ist als SMSC eingestellt?


    Sorry, was ist SMSC u. wo finde ich die Info ?
    Falls es etwas mit den Einstellungen betr. SMS (spez. SMS Zentrale) zu tun hat - wie kann da was falsch sein, wenn es doch bei allen (!) anderen Teilnehmern einwandrei funktioniert ?


    Zitat

    Original geschrieben von JHV - In welchem Format ist die Nummer des Empfängers gespeichert? Ist die Nummer im Gerät oder in der SIM ?


    Teils mit +49xxxx, teils mit 01xx


    Telefonbuchspeicher = Telefon