ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Was heißt im Laufe der Jahre? Auch in den letzten 1-2 Jahren? Wie geschrieben wurde das E+ Netz in den letzten 2 Jahren im UMTS Bereich massiv ausgebaut, dazu kann man neuerdings dank national roaming auch das O2 UMTS Netz mit nutzen.
Nein, nicht in den letzten 1-2 Jahren, müßte so ca. 3 J. her sein, zuletzt mit BASE (da hat mich in dem einen einzigen Fall, wo etwas absolut schief lief, die völlig inkompetente Hotline/Technik auf "ewig" vergrault) u. b der Zusammenschluß Telefonica auf Dauer eine gute Idee ist, wird sich erst noch zeigen müssen.
ZitatAn deinem Handy kannst du da nix verändern, das Netz liefert über UMTS nur eine gewisse Bandbreite, da kannst du nix dran ändern als Nutzer.
Ich nicht, richtig - aber jetzt ist irgendwas passiert.
Nachdem ich mich nämlich mehrfach bei der Hotline/der Technik beschwert hatte, bekam ich vorhin einen wirklich super netten Anruf - man sei dabei zu prüfen, was man da machen könne.Und da ichmit meinen unzähligen Speedtests mein Inclusvvolumen komplett getillt hatte, hat man mir den Tarif komplett neu aufgefüllt - umsonst !
Das nenne ich mal eine sehr nette und kulante Geste, des auch ansonsten sehr hilfsbereiten Kundenservice. Und ob das nun Zufall ist, oder die auch mit der Datengeschwindigkeit was gedreht haben, seit ca. 15 Minuten (also kurz nach dem Gespräch mit dem KS) fahre ich beständig mit 10-11 Mbts :top:
Was da jetzt gemacht wurde, wie lange dieser Speed anhält - keine Ahnung, aber zumindest für den Moment ist alles super gut gelöst worden und ich warte jetzt erst einmal ab was sich weiter tut.
Aber zumindest schon mal ein großes Danke an den VF Kundenservice und natürlich auch an euch :top:
Edit: Habe seither permanent 10-11,8 Mbts - obwohl das doch angeblich bei mir gar nicht geht ![]()