Beiträge von denitroy

Re: Wie am besten PC aufrüsten?

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    ...da ich es eigentlich gar nicht einsehe, so viel Geld in die Kiste zu investieren und es ja gute Möglichkeiten gibt, ein System aufzurüsten.

Die gibt es aber nur im bestimmten Maße. Wieviel Geld Du investierst hängt von Dir ab und zu welchem Zweck der Rechner genutzt werden soll.

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Meine Fragen:
    1. Ist das Netzteil (300 Watt) noch verwendbar?
    2. Wo kriege ich günstige Komponenten? (Mainboard, CPU, RAM und Festplatte) Und was nimmt man denn da am besten?
    3. Kriegt man das Aufrüsten als Hardware-Laie hin oder ist davon dringend abzuraten?.

1. Zum Spielen --> Nein! Für Office --> Ja :D
    2. Hier kommt es wieder darauf an, für welchen Zweck Du aufrüsten möchtest.
    3. Bekommst Du evt. alleine hin. Die Gehäuse von FS lassen aber nicht viel Spielraum.

Ich persönlich würde in die "Kiste" nichts mehr investieren.

dauergast

Ich weiß nicht was für Festplatten Philips verbaut! Da kann so ziehmlich alles drin sein. Als Festplatten kann ich Dir WD Scorpio Serie empfehlen.

- Leise
    - Schnell
    - Geringe Wärmeentwicklung
    - zuverlässig
    - evtl. etwas teurer als Festplatten anderer Herrsteller

Gehäuse und Festplatte würde ich getrennt kaufen!

Re: "Ihr 1&1 Internet AG Internetzugang wird missbraucht" Hä? Spam?

Zitat

Original geschrieben von 1&1 Internet AG

Sollten Sie Fragen haben, erreichen Sie unsere Hotline unter der Rufnummer
    0900 1000 415 (0-24 ct./Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf.
    abweichend).

:D

Ich würde es per Email veruschen, bei der Service Hotline wirst Du wohl in einer Warteschlange enden.

Die Email kann evtl. auch gefälscht sein auch wenn die Vertragsdaten stimmen!

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Mal schauen ob das möglich ist, dass ich ein 64Bit installiert kriege.

Warum sollte das nicht gehen? Deinen Vista Business Lizenz Key von der 32bit Version kannst du rechtlich gesehen ohne Bedenken verwenden! Allerdings keine parallele Installation :D

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Müssten da dann alle Programme wie anhin auch laufen - Treiberseitig gibt's ja teilweise keine für 64bit, aber das dürfte bei einem neuen Notebook kein Problem sein?

Das sollte ebenfalls kein Problem darstellen. Vista installiert die meisten Treiber schon. Wenn Du Probleme haben solltest, dann melde Dich einfach!

Re: Laptop: Festplatte nicht gefunden

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Die Festplatte wird beim booten meistens nicht gefunden, der Bootvorgang scheitert dementsprechend

Welches Betriebssystem verwendest Du?

Zitat

Ab und an bootet der Rechner normal, hängt dann aber nach wenigen Minuten Betrieb (ggf auch die Platte?)

hast Du Antivirensoftware installiert? Wenn ja welche?

Zitat

Hab die Platte mal ausgebaut und an einen anderen Rechner gehängt; da läuft alles einwandtfrei

über USB? Oder richtig Boot?