externe Festplatte gesucht/Tipp

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wozu?

Damit ich weiß bzw. selber entscheiden kann, was für eine Festplatte in dem Gehäuse ist. :D

Gruß Tobias

• Zitat

Original geschrieben von migrod
    Würde Gehäuse und Lüftung getrennt kaufen.

Ich meinte Gehäuse und Festplatte . Den Lüfter kann man natürlich auch extra kaufen.

• Hi,
    ich hole den Thread mal hoch. Könnt Ihr mir aktuell ein gutes & günstiges Angebot bei den externen Festplatten empfehlen?
    Kapazität sollte sich zwischen 500GB - 1TB bewegen.

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps! :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Vielen Dank.
    Gibt es noch etwas Vergleichbares?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Western Digital My Book:
    http://www.amazon.de/Western-D…-de&qid=1231620501&sr=8-1

1TB für 106 Euro

Habe die Platte seit ca. 3-4Wochen - hört man nicht, einfach leise, schneller Zugriff.
    Ein weiteres nettes Gimmick der Platte ist, dass sie mit dem PC automatisch startet, und genauso schaltet sie aus wenn der PC aus ist.

PS: Die Platte habe ich auch an meinem Kathrein UFS910 digital HD-HDMI Receiver zum Aufnehmen von Sendungen, klappt ebenfalls problemlos.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Also ich habe mir vor ein paar Tagen die externe 1TB USB2.0 Festplatte
    "Western Digital Elements 1000GB WDE1UBK10000E" für 86€ im Laden gekauft.
    Darin verbaut ist eine SATA WD10EADS GreenCaviar die im Laden z.zt auch 83€ kostet.

+optik gut
    +Gehäuse macht soliden eindruck
    +Laufgeräusch gut

negativ:
    -Transferrate mit HD Tune gemessene 10-13Mb/s , wobei ich nicht ausschließen kann, dass es an meinem System/USB liegt

Fazit: wenn du einen Desktop Rechner hast, oder einen Laptop mit eSATA Anschluss, dann würde ich evtl doch überlegen eine eSATA+USB Platte nehmen, wenn man mal große Mengen kopieren will.

Update: Vorsicht Netzteil! Siehe Posting vom 08.02.2009 00:10 Uhr.

• hallo!

ich bin auf der suche nach einer externen festplatte mit 2,5" und um die 500 GB.
    wichtig ist natürlich USB 2.0, und 5400 U/min..!
    preislich will man natürlich immer "günstig" davon kommen...
    wobei ich hier mal die qualität über den preis stelle.
    über tipps und vorschläge wäre ich sehr erfreut!

mfg

Suche:

• Bei Media Markt gibt es die Toshiba 500GB HDD mit Alu-Gehäuse aus dem letzten Prospekt immer noch für 99€. Habe ich mir geholt, schönes Teil :top:

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!