Zitat
Original geschrieben von Aronia
Und zum Argument, dass es billig aussähe: Das tut es ganz sicher nicht, kannst Du das vielleicht noch etwas genauer ausführen, wieso Du diesen Eindruck hast, Fiftyone? Meiner Meinung nach sieht sie sehr edel aus und fühlt sich auch sehr gut an. Und durch die besondere mechanische Tastregistrierung hat man auch etwas hochwertiges und besonderes mit dem Keyboard gekauft. Produzent ist wie gesagt Cherry.
Ich greif an dieser Stelle mal auf, da ich Fiftyone's Meinung ebenfalls vertrete. Die Tastatur wirkt billig. Nicht eventuell wegen schlechter Verarbeitung etc, darüber können wir uns ja nicht äußern, die mag ja sehr gut sein. Aber wenn ich mir die 10 EUR Microsoft Tastatur meiner Freundin anschaue, dann finde ich, dass diese stylischer und hochwertiger aussieht als das Keyboard 2.
Ich kaufe mir oft Sachen die etwas mehr kosten, besonders im technischen Bereich, nur um ein wenig anders zu sein oder mal einen Hingucker zu haben. Aber ich sehe das Keyboard 2 nicht als Hingucker, dafür ist es einfach zu schlicht, und zwar so schlicht dass es billig aussieht und nicht mehr edel.
Als Hingucker für Tastaturen möchte ich dann mal einige Bilder anhängen, bei diesen Teilen würden meine Freunde neidisch gucken bzw. staunen:
Z-Board: Gamer Tastatur ~50EUR
Wolf Claw ~50EUR (übrigens auch ein Geek Produkt
)
Saitek Gaming Tastatur ~45 EUR

Sehen teilweise sehr spacig aus, haben aber im Gegensatz zum Keyboard 2 nutzen und sind ein Hingucker. Wer nimmt denn schon bewusst wahr, dass auf einer Tastatur keine Buchstaben sind? Ich jedenfalls achte bei Computerfreaks eher auf den Rechner als auf die Eingabegeräte, da diese meist mit Leuchtröhren und ähnlichem auffahren, die von einer "Kleinigkeit" wie einer Tastatur ablenken.
Soviel dazu!
Hoffe dennoch für euch dass ihr genug absetzt innerhalb der entsprechenden Zielgruppe. Es gibt mit Sicherheit Fanatiker die sich dieses Ding zulegen.
Übrigens gibt es viele Tastaturen ohne Buchstaben, sind u.a. bei Hackern auch sehr beliebt.
zB Das Happy Hacking Keyboard 2 

Für das könnte ich mich auch begeistern, da es weniger Platz wegnimmt als normale Tastaturen. Allerdings ist mir der Preis da doch etwas zu stolz