Beiträge von Raziel

An dieser Stelle wohl oder übel auch eine vorläufige Absage von mir. Urlaub wurde wegen Krankheitsfällen in der Firma gestrichen. Ob ich frei kriege für das Wochenende steht noch in den Sternen, daher hoffe ich auf die Möglichkeit der Kurzfristigen Anmeldung (1 Woche vorher hiess es hier irgendwo glaub ich)

Samandiriel kommt zu 100% nicht, da sie in der Probezeit ist und keine Freiwünsche bzw Urlaub bekommt :(

Samandiriel und ich warten noch was mit der Anmeldung, da Sam grad nen Job bekommen hat und daher noch nicht weiss wie das mit ihrem Urlaub bzw Frei ausschaut. Und bei mir gibt es wegen Arbeitstechnischen Gründen evtl ne Urlaubsumstellung...heisst es kann sein dass sich meiner verschiebt, das muss ich erstmal regeln bevor ich mich anmelde :)

Ich nutze regelmäßig noch meinen Net MD Spieler Sharp IM-DR410, ist allerdings von Sharp. Habe ich mir vor einem Jahr für 111EUR gegönnt. Hintergrund: Ich speicher mir lieber mehrere Songs auf mehreren MD's, als ständig nen MP3 Player an den PC anzuschliessen und auszumisten. 2-3 MD's dabei und ich hab immer was für die richtige Stimmungslage, außerdem ist der Klang 1000mal besser. Und 5 Stunden auf eine MD zu bekommen, ist schon klasse.

Die Übertragung ging ratz-fatz. Keine 4 Minuten und 5 Stunden Musik waren übertragen. Nachteil an der ganzen Sache: Sie mussten vorher in ein anderes Format konvertiert werden (ATRAC, nur halb so groß wie MP3 und qualitativ besser)

Den Net MD Recorder sollte man jetzt noch günstig kriegen. Ansonsten sind die von Sony allerdings auch nicht schlecht.

Wichtig ist halt nur, dass dein MD-Player im Auto mit den Net-MD formaten klarkommt. Soweit ich weiß können das nicht alle.

Wenn noch fragen offen sind, stell sie, ich schau die nächsten Tage öfter mal noch hier rein (wenn ich doch nich reagier schick PN)

Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Welche andere Tastaturen ohne Beschriftung kennst Du noch? Mir sind keine bekannt.

Namentlich leider keine bis auf das Happy Hacking. Ich weiß leider nur aus eigener Erfahrung, da ich schon mehrere davon gesehen habe, dass Fujitsu wohl mehrere herstellt. Ebenso werden sie gerne selber gebastelt. Stichwort: Schmiergelpapier + Stahlwolle.

Aber wie dem auch sei, ich hab zu dem Thema alles gesagt und bin an dieser Stelle raus.

Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Und zum Argument, dass es billig aussähe: Das tut es ganz sicher nicht, kannst Du das vielleicht noch etwas genauer ausführen, wieso Du diesen Eindruck hast, Fiftyone? Meiner Meinung nach sieht sie sehr edel aus und fühlt sich auch sehr gut an. Und durch die besondere mechanische Tastregistrierung hat man auch etwas hochwertiges und besonderes mit dem Keyboard gekauft. Produzent ist wie gesagt Cherry.

Ich greif an dieser Stelle mal auf, da ich Fiftyone's Meinung ebenfalls vertrete. Die Tastatur wirkt billig. Nicht eventuell wegen schlechter Verarbeitung etc, darüber können wir uns ja nicht äußern, die mag ja sehr gut sein. Aber wenn ich mir die 10 EUR Microsoft Tastatur meiner Freundin anschaue, dann finde ich, dass diese stylischer und hochwertiger aussieht als das Keyboard 2.

Ich kaufe mir oft Sachen die etwas mehr kosten, besonders im technischen Bereich, nur um ein wenig anders zu sein oder mal einen Hingucker zu haben. Aber ich sehe das Keyboard 2 nicht als Hingucker, dafür ist es einfach zu schlicht, und zwar so schlicht dass es billig aussieht und nicht mehr edel.

Als Hingucker für Tastaturen möchte ich dann mal einige Bilder anhängen, bei diesen Teilen würden meine Freunde neidisch gucken bzw. staunen:
    Z-Board: Gamer Tastatur ~50EUR

Wolf Claw ~50EUR (übrigens auch ein Geek Produkt ;) )

Saitek Gaming Tastatur ~45 EUR

Sehen teilweise sehr spacig aus, haben aber im Gegensatz zum Keyboard 2 nutzen und sind ein Hingucker. Wer nimmt denn schon bewusst wahr, dass auf einer Tastatur keine Buchstaben sind? Ich jedenfalls achte bei Computerfreaks eher auf den Rechner als auf die Eingabegeräte, da diese meist mit Leuchtröhren und ähnlichem auffahren, die von einer "Kleinigkeit" wie einer Tastatur ablenken.

Soviel dazu!

Hoffe dennoch für euch dass ihr genug absetzt innerhalb der entsprechenden Zielgruppe. Es gibt mit Sicherheit Fanatiker die sich dieses Ding zulegen.

Übrigens gibt es viele Tastaturen ohne Buchstaben, sind u.a. bei Hackern auch sehr beliebt.

zB Das Happy Hacking Keyboard 2 ;)

Für das könnte ich mich auch begeistern, da es weniger Platz wegnimmt als normale Tastaturen. Allerdings ist mir der Preis da doch etwas zu stolz ;)

Ab in die Medienbibliothek, Klick in die Übersicht, Strg+A, Rechtsklick, löschen. Dann einfach "Nur aus Medienbibliothek löschen" auswählen und alles ist weg. Dann einfach ne neue Suche starten und deine Bibliothek ist up-to-date.

Hab ich jetzt in einer Minute rausgefunden ohne es vorher zu wissen, trial und error like, da ich selbst vor ein paar Tagen fast alles an Musik gelöscht hab.
    Soll jetzt aber kein Vorwurf sein, nur der Hinweis dass etwas Eigeninitiative oftmals schneller zum Erfolg führt.

Lustig allemal, nettes Gimmick, nie wieder über abgewetzte Beschriftung aufregen. Aber der Preis? Womit ist der bitte gerechtfertigt? Weniger aufwand bei der Herstellung da keine Beschriftung und beschichtung der Tasten, weniger Aufwand durch gleiche Tasten. Die kleinen Koreaner oder wer auch immer müssen also nich darauf achten ob die Tasten an der richtigen Stelle sind... (is nur Spaß)

Also für den Preis keineswegs, für 20-30 EUR evtl, aber imho auch zu teuer. Da hol ich mir lieber das GamerBoard ZBoard 2 für 50 EUR, da hab ich wenigstens was von und dann noch 30 EUR gespart.

Bezüglich der Mousepads, hier sitzt auch jemand der 30 EUR für sein Mousepad ausgegeben hat ^^ (Razer Pro Solutions)

Also Samandiriel und ich kommen definitiv, nur müssen wir jetzt noch ausdiskutieren ob das ganze WE oder "nur" Sa+So.

Zumal sie jetzt gerade einen Job gefunden hat und wohl keinen Urlaub dafür kriegen wird wegen der 3 monatigen Probezeit :(

Notfalls komm ich für 3 Tage und sie für 2. Was ist mit der Anmeldegebühr eignentlich jetzt alles an Kosten abgedeckt? Nur damit ich weiß was noch in etwa an Kosten auf mich zukommt.