Beiträge von Raziel

Cell Broadcast
    Variante des Kurznachrichtendienstes SMS: In einer bestimmten
    Funkzelle werden Textbotschaften an alle Teilnehmer verschickt.
    So lassen sich technische Informationen über Wartungszeiten an
    der Basisstation, aber auch Verkehrs- oder Wetterinformationen
    verbreiten.

wird in D aber kaum benutzt, bei D2 nur um sich den Vorwahlenbereich anzeigen zu lassen und bei O2 um die nächste Sendestation anzuzeigen. Das könnte es allerdings in deinem Fall gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von V0lt4g3
    Raziel ,kannste trotzdem nach den Codes gucken ,bitte ?

Freut mich dasses geklappt hat, an codes hab ich via google.de nur folgende gefunden:

Software version : *#2820#
    IMEI : *#06#
    Hiden menu : *6322522#

Re: Problem mit neuen NEC n341i Handy

Zitat

Original geschrieben von V0lt4g3
    Hoi ,
    hab nen Problem mit meinem Handy.
    Hab das handy mit einem Kumpel getauscht.

An deiner Stelle hätt ich n Problem mit dem Kumpel und nicht mit dem Handy. Haste das Handy so "defekt" bekommen oder war das er nachher?

Wenn du noch Garantie hast nix wie hin zum Händler. Komischerweise sieht das für mich verdächtig nach ner Art Netmonitor bzw CellBroadcast aus ;) Haste schon mal nach Codes gesucht die das eventuell deaktivieren?

Was man /ich wirklich brauche an einem Handy:

Kompakte Größe
    Geringes Gewicht
    Gute Standbyzeit
    Gut ablesbares Display
    Ordentliche Tastatur für SMS
    Wecker+Uhr

Naja, und man sollte mit Telefonieren können ;)

Der Rest ist imho Spielerei, wobei ich froh bin, dass mein aktuelles Handy diese unterstützt :)

Dort sind die unten unter Cached Buddies die ganzen Säcke gespeichert ;) Denke mal durch löschen dieser könnten die Kontakte entfernt werden. kann aber auch sein dass Trillian diese anschliessend neu läd.

Übrigens, solltest du ein Profil erstellt haben ist der Ordnername nicht default sondern der Profilname :)

Edit: Najut, dann eben ohne meine Hilfe :)