Die Oberschale vom S40 ist mit einer Metall-Legierung überzogen, es ist keine Lack.
Beiträge von M.K.
-
-
Zitat
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich diese Einstellung für alle Ordner festlegen kann...ich glaub ich werd zu alt für Windows
Einfach in der gewünschten Ordneransicht auf "Tools-->Folder Options-->Ansicht" gehen und dort ganz oben die Option "Wie aktueller Ordner" anwählen.
-
Klasse, ich hab es jetzt doch noch geschafft weiße LEDs in ein anderes 8110 zu bauen.
Die sind leider nicht sehr hell, weil sie ja nur 2,5V kriegen, weiß jemand vielleicht wie man die heller zum leuchten bekommt?
Wenn jemand möchte kann ich Montag noch ein Foto reinstellen. -
Bist Du schonmal im abgesicherten Modus gewesen und hast versucht den fehlerhaften Treiber zu deinstallieren?
-
Das seh ich anders, wenn man wirklich selten lötet und nur mal die LEDs aus seinem alten Handy tauschen will, der braucht keine teure regelbare Lötstation oder ähnliches. Ich hab mir die Lötnadel vom bekannten Elektronikdiscounter für 4? gekauft und den an die 12V Leitung meines Rechners angeschloßen.
Nix mit ein Tag warten bis da mal was schmilzt, für SMD Dioden ist das Ding perfekt. In ca. 20Sek. ist die Nadel heiß genug um flink die LEDs ab- und wieder anzulöten. -
Damit der Vorteil eines Switches klarer wird, bei einem Switch steht dir immer die volle Bandbreite (100Mbit) zwischen den Rechnern zur Verfügung.
Bein einem Hub hast Du immer nur soviel Bandbreite wie gerade nicht benutzt wird, wenn du z.B. Daten zwischen allen drei Rechner gleichzeitig überträgst hast du nur eine Datenrate von 33,3Mbit zwischen zwei Rechnern. -
So, ich hab mal auf die schnelle ein Bild gemacht, die Qualität ist nicht die beste aber mehr gibt die DigiCam nicht her.
Im Moment überlege ich noch ob ich die Tastatur LEDs auch noch austausche.
Eigentlich können die roten LEDs noch heller leuchten aber wahrscheinlich muß man dazu den Vorwiderstand verkleinern.
Anleitungen dazu habe ich leider noch keine gefunden. -
So, bin jetzt mit dem Umbau fertig, allerdings hab ich jetzt rote LEDs genommen.
Die weißen hab ich einfach nicht zum leuchten gebracht, entweder war ich zu blöd aber wahrscheinlicher ist das die Platine keine 3,5V hergibt.
Wenn es mal jemand mit weißen geschafft hat, würde ich mich freuen wenn er das mal hier posten würde.Ansonsten war das mein erster Lötversuch was Handys betrifft, ist aber leichter als man denkt.
Am besten man nimmt ein älteres Handy was keiner mehr braucht und versucht es einfach. -
Zitat
die "letzte Meile" ist eine Kupferdoppelader vom Kunden zur Vermittlungsstelle des Konkurrenten
Das bedeutet, wenn ich jetzt von der Telekom zu beispielweise Arcor wechseln wollte, wechselt automatisch auch meine Ortsvermittlungsstelle ?
Ist es denn nicht so das die Telekom noch das Monopol auf die Leitungen vom Kunden bis zur Ortsvermittlungsstelle hat und somit auch bestimmen können welchen Übertragungsprotokoll die Leitungen haben?
Wenn nicht würde das doch bedeuten das die Konkurrenz von jedem Haus neue Leitungen verlegen müßte.Vielleicht kann mich einer von euch aufklären.
-
Vielleicht liegt es gar nicht am COM Port, sondern am Handy.
Die ersten Versionen des S40 waren unglaublich buggy.
Hast Du die Möglichkeit das ganze an einem anderen PC zu testen?