Bei mir ist es auch so, dass meine Frau die Visa ohne eigenen Zugang hat. Ging uns nur ums Bargeldabheben damals. Deine Frage ist daher gar nicht unberechtigt. Falls die Bevollmächtigung in der alten Form überhaupt noch angeboten wird, solltest du eine Visa erhalten. Die Debit gibt es "nur eine pro Konto", wie in der Mail an mich auch noch stand. Probieren geht über studieren.
Beiträge von harvey
-
-
Und man muss ja auch keine Rücksicht mehr auf die Uralt-Ritsch-Ratsch Maschinen mit der Prägeabtastung nehmen.
-
Zumindest verstehe ich den Satz "Bei den bestehenden Karten Ihrer Bevollmächtigten ändert sich
nichts" so. Ansonsten bist du dran mit nachfragen:-) -
Thomas: Du hast recht, der Partner behält die Visa. gerade Antwort von der DKB.
"Bei den bestehenden Karten Ihrer Bevollmächtigten ändert sich
nichts. Die bevollmächtigte Person erhält auch keine neue
Visa Debitkarte.
Sofern eine bestehende Karte abläuft, erhält die bevollmächtigte
Person 4-6 Wochen vor Ablauf eine neue Karte zugesandt." -
Weiss jemand, was mit der Partner-Visacard passiert? Auf meine Anfrage an die DKB habe ich bisher keine Antwort erhalten.
-
keiner, ausser den Leuten die damit Knete abgreifen wollen
-
So, dass wars mit Cofi. Hatte diesen Monat nochmal 400€ damit bezahlt, jetzt wird mit der monatlichen Abbuchung alles auf 0 gestellt. Wie erwartet kein Hinweis auf CB mehr. Das Kartenspiel in der Geldboerse wird dünner:-)
-
hier genauso. Tja, die "goldenen Zeiten" sind vorbei. Erst Santander Mastercard Tanken, jetzt eben Cofi. Werde die Karte auch in den Schrank legen. Immerhin - es waren schöne Zeiten :-). Und zumindest die Cofi (Bonprix damals) dank dieses Forums.
-
/Spekulation on
Wird wohl wie bei der Santander-Mastercard (Lidl) laufen. In Wellen die Kündigungen rausschicken. Lässt sich doch nichts mehr mit verdienen.
Ich zB habe jetzt erstemal in all den Jahren knapp 1€ Zinsen gezahlt (aber nur weil ich Trottel mich bei der zu überweisenden Summe verrechnet hatte). Und das bei einem CB von inzwischen weit über 1000€.
Denke, so wird es wohl bei den meisten Inhabern (zumindest denen hier im Forum) laufen.
Vermutlich hat es bis Jahresende alle erwischt. Naja, eine Karte weniger in der Börse. Vielleicht gibt es ja auch einen Zeitbonus für CortalConsors Kunden.
-
Geht ja auch kaum noch anders. Letztes Jahr hat sich der Händler geweigert, mehr als 9990€ Bargeld fürs Auto anzunehmen, trotzdem Personalausweis vorlag.