-
Immerhin schreiben sie jetzt explizit, dass es sich um einen Fehler auf ihrer Seite handelt, und geben nicht einfach das Cashback mit 0 € an.
Vermutlich haben sie wenig Lust, viel Geld noch in die IT-Unterstützung dieser Funktionalität zu investieren.
Was soll das heissen? Der Code war ja schon mal vorhanden. Zudem ist das wohl kein Kostenfaktor:
Aufsummieren der relevanten Posten
Provision=Altprovi+(postensumme*0.02)
wenn Provision>250 Provision=250
drucke Provision
Altprovi=Provision
Viel mehr kann das kaum sein. Wenn sie in ihrer Datenbank aber das Feld Altprovi verschusselt haben, wirds aufwändiger.
Oder meinst du, das Programm wird sowieso eingestellt?
-
Nun im 3. Monat keine Angabe des Cashback. "Technische Probleme". Tja, Softwarefehler, kann man nix machen...
-
Bin auch mit der BonPrix angefangen. Mitte Nov. Auszahlung in voller Höhe, aber weder im Nov noch Dez irgendwelche cb-Berechnung. Müsste nach Umsätzen in den beiden Monaten schon wieder über 100€ sein.
-
Bei mir genauso. Habe gerade über das Kontaktformular einen Widerspruch gegen die beiden Kontoauszüge (11+12) hinterlassen.
-
-
Gerade wurde mir mein Cashback als gebucht angezeigt!
-
Auf meinem Septemberauszug (vom 25.10.2020) fehlte wieder die Cashbacksumme, die schon im Juli nicht mehr stimmte. Bisher auch keine Auszahlung. Auf Nachfrage kam was mit "Schnittstellenproblemen" als Antwort. Wie Fefe sagt: Softwarefehler, kann man nix machen :-(.
-
Glauben heisst 'Nix wissen'.
Hier ist es definitiv nicht die Batterie. Ich habe einen alten Link in meinen Lesezeichen gehabt:
"https://banking.commerzfinanz.com/onlinebanking-cfg/loginFormAction.do"
und der ist nicht auf das neue "https://olb.consorsfinanz.de/" umgesetzt worden.
Tja, und diese alte Seite hat dann wohl wirklich ein ungültiges Zertifikat. Logisch, wenn sie nicht mehr benutzt wird/werden soll.
-
Mein PC zeigt aber das aktuelle Datum an. Ist per Zeitserver gesynct und identisch bis auf die Sekunde mit meinem Phone, welches die Zeit vom Mobilfunk bekommt.
Zudem teilt mir Firefox ja ein Auslaufen des Cofi-Zertifikats mit. Hat sonst keiner diese Beobachtung gemacht?
-
Hat die CoFi nicht mal Geld, um sich ein neues Zertifikat leisten zu können? Opera meldet mir, meine Uhr ginge falsch :(. Firefox dagegen, das Zertifkat bei denen sei seit 13.1.20 abgelaufen :flop:.