Beiträge von harvey

Ist bei einem der gekündigten das OnlineBanking noch erreichbar? Bei mir funktioniert das noch wie früher, auch die Termine (zB nächste Abrechnung) werden aktualisiert (bei mir jetzt 3.1.19). Habe natürlich nach dem Kündigungsdatum die Karte vernichtet und den max. Jahresbonus vorher ausgeschöpft, so dass ich keinen Test mit der Karte mehr starten kann.

Mann mann mann... beide haben die Infos nirgendwo her, sondern spekulieren das ihrer Meinung nach Wahrscheinlichste. :tt Ich spekuliere auch mal: Es werden die Karten zuerst gekündigt, bei denen am meisten an Erstattung anfiel (bei mir jedes Mal die volle Summe) ohne Zusatznutzen, danach die mit voller Erstattung aber auch andere Nutzung und irgendwann dann die Karten von Leuten wie meiner Frau, die nur für 500€ im Jahr damit getankt hat.
    Und irgendwann gibts die Karte dann nicht mehr.

Aber sich deshalb aufregen kostet nur Lebenszeit. Einen Vertrag dürfen beide Seiten IMMER fristgemäß auch ohne Begründung kündigen (Ausnahme ist wohl Mietvertrag), wie Eldschi schon schrieb.

Ich hatte vorgestern morgen eine eMail der Cofi da, man hätte den "Fehlerzähler" zurückgesetzt. 1 Stunde später probiert zu zahlen, natürlich wieder "PIN ungültig". Darauf von mir Mail zurück, ich hätte weder eine Falscheingabe getätigt, noch mehr als 1x versucht. Gestern Post mit neuer PIN da. Diese hat heute funktioniert. Also definitiv konnte wohl die alte PIN nicht übernommen werden :mad:, auch wenn es da so stand. Und ich hatte so eine schöne einprägsame, und jetzt wieder umdenken, und das in meinem Alter:D

Es kann sich z.B. auch die Mercedes Visa Gold lohnen. Kostet zwar jährlich ich glaube 69€, aber man kann dann angefangen von der ADAC-Mitgliedschaft über die Verkehrsrecht-Versicherung etc. Versicherungen und Mitgliedschaften kündigen, die jährlich mehr als 69€ kosten.

Wie berechnest du das? Ein Pannenschutz ist ja wohl nicht dabei. Und die ganzen Reiseversicherungen gelten nur (wie allerdings bei den meisten Karten) nur bei Bezahlung der Reise mit dieser KK. Oder habe ich was übersehn? Als ADAC-Mitglied würde ich mir da eher die ADAC-Gold holen für 99€/Jahr. Ich spare die 78€ für Reiserücktrittsversicherung beim ADAC (und dazu noch höherer Schutz) und hole mir 75€ über den 5% Tankrabatt zurück (wie bei der SMC, nur begrenzt auf 1500€ Umsatz).

Ist jedenfalls aktuell meine Überlegung wegen der Kündigung meiner SMC.

Auch habe ich das Gefühl, dass die LIDL Karten nicht betroffen sind, sondern eher die Jet Karten oder anderweitig erworbene...

Meine Karte ist von Lidl und zum 3.10. gekündigt worden. Die Karte meiner Frau (gleichzeitig über Lidl erworben) ist noch nicht gekündigt. Unterschied zwischen der Nutzung: Ich hatte die 100€/Jahr regelmässig erreicht, meine Frau so um die 50€.

altaso: Darf leider keinen Anhang hochladen.