-
Geh mal ganz grob davon aus, dass von 100€ Umsatzbelastung 98,50€ bei Händler ankommen.
Wenn es so ist, würde ich mir wünschen, die Händler böten alle 1% Skonto bei Barzahlung an. Dann käme ich nur noch mit Cash (mach ich sowieso überall, wo die CoFi Card nicht akzeptiert wird).
Aber da stellt sich dem Händler wohl die Frage, wieviel % vom Umsatz kostet das Bargeldhandling.
-
Kann ist gut. Muss man, ist doch quasi Pflicht. Warum sollte ich Geldgeschenke liegen lassen? Wenn ich eine Kündigung kriegen würde, würde ich sofort die 100 voll machen; ist doch logisch. Alles andere wäre ja Masochismus.
Jepp. Immerhin lief die Geldliefermaschine für mich seit dem Lidl-Deal so März 2006 bis jetzt problemlos. Habe mich schon lange gefragt, wieso die Bank mir Jahr für Jahr 100€ schenkt, spätestens seit den durch die EU gedeckelten Kreditkartenkosten für die akzeptierenden Stellen. Aber so lange es funktioniert hat: Danke Santander!
Bin mal gespannt, wielange die Commercefinance-Karte (jetzt CONSORS) mit 2% noch läuft.
-
Schade ... schon wieder (m)eine SuperMastercard weniger ...
Exakt das gleiche Nutzungs/Verhaltensprofil bei mir. Gerade aus dem Urlaub zurück: mit Datum vom 25.7. zum 3.10.18 gekündigt.
-
Je mehr eine Bank über den Kunden weiß, desto mehr kann man an ihm verdienen.
Gilt wohl nicht für hiesige Forumsteilnehmer:D
-
Ob es wirklich noch aktive Karten gibt, mit denen die überhaupt Geld verdienen? Zweifel...
-
OK, dann überlege ich noch bis Ende April, ob ich das Konto wirklich brauche.
-
Meinst du die reine PhotoApp oder die KombiApp zum Onlinebanking via Phone? Mir würde ja die PhotoApp reichen, da ich immer nur mit 2 Wege-Authentifizierung arbeite.
Obwohl dieser Aufwand mit den Apps (zb auch die Pushtan der DKB) einfach höher ist als SMS. Aber bei der DKB gibt es zumindest noch das Fallback auf itan.
-
Auf nem gerooteten Phone wird die APP vermutlich wieder nicht laufen. Damit bleibt wohl nur die Kündigung. Naja, kann ich die Prämie für Unzufriedenheit noch mitnehmen. 
-
Das nenn ich Kapitalismus pur 
-
Kommt auch auf die Konditionen der Krankenversicherung an. Die Basisvariante vom ADAC kostet für Nichtmitglieder als Familienversicherung knapp 24€ und ist imo ohne Selbstbeteiligung. Reiserücktritt war bisher für mich uninteressant. Für die 2x100€ Selbstbeteiligung bei meinen beiden PB-VISA-Gold Einsätzen seit 2008 hätte ich im Prinzip auch 10 Jahre den ADAC-Basisschutz zahlen können (da sowieso Mitglied nur 19€/Jahr).