-
Re: Re: Re: Re: Wäre folgendes Kontopreis-Modell für Euch als Hauptkonto interessant?
Zitat
Original geschrieben von blacksun
ganz ehrlich, ich habe aber auch noch nicht davon gehört dass so eine IstGratisMitDabei-Krankenversicherung Kosten übernommen hat. Ich kenne niemanden der über so eine Auslandskrankenversicherung einen Schadensfall abgewickelt hat.
PB-Buhlkonto, VisaGold hat letztes Jahr etwas über 7500€ für einen komplizierten Handbruch (Skiunfall) in einer Spezialklinik in Österreich problemlos übernommen. Ich bekam noch um 21Uhr, kurz vor der OP, die telefonische Zusage der Versicherung. Auf meinem Zimmer noch ein Münchener, der hatte den Oberarm gebrochen und auch mit KK-Versicherung bezahlt. Hat sich herausgestellt, es war die gleiche Versicherungsgesellschaft, seine Karte allerdings von ner anderen Bank.
Auch der Zahnarzt vor einigen Jahren auf Mallorca war kein Problem. Jedesmal nur die 100€ Selbstbeteiligung.
Die Karte war an sich der einzige Grund, warum ich das Konto gerne behalten hätte.
-
Mich würde auch die eingeschränkte Bargeldversorgung stören, ausser es wären dabei Beträge nach oben offen möglich (bis zur Kontodeckung). Ich habe schon Neuwagen bar bezahlt-es gibt noch immer Händler, die einem bei Barzahlung einige 100€ entgegenkommen. Ganz abgesehen von Gebrauchtwagen von Privat, da ist normalerweise immer bares wahres.
Ob es möglich ist, an Automaten Summen von >10000 abzuheben weiss ich natürlich nicht. Die DKB-Visa ist jedenfalls auf 1000€/Tag gedeckelt. Und ein Postbankautomat hat da sogar nur 500€ drauf rausgerückt.
-
Deshalb habe ich mein Konto jetzt per Onlinebanking leergeräumt. Da sollen sie doch ruhig nochmal die Gebühren in Rechnung stellen und sich dann am Widerspruch erfreuen. Wie war der alte Spruch: Wer keine Arbeit hat, macht sich welche. 
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Wir hatten von Anfang an ein Konto bei einer anderen Bank für die mtl. Lastschrift hinterlegt und deshalb auch einen separaten Onlinezugang für diese VISA Gold Karte. :cool:
Das ist vermutlich hauptsächlich für Kunden gedacht, die zwar eine VISA Karte aber kein Giro bei der Postbank haben. 
habe gestern die Kündigung fürs Konto erhalten, nachdem ich den Widerspruch nicht zurückgenommen hatte. Im Schreiben wurde mir die Visa jedoch direkt mitgekündigt. Na gut, ist endlich Ruhe im Karton.
-
Wie du hast die Visa noch? Ist die nicht an das Konto geknüpft?
-
Ich hatte bei der Onlinefiliale abgeschlossen und direkt Onlinebanking beantragt. Als der Berater wegen Weiteranlage anrief, war das Geld schon bei ner anderen Bank. Dazu noch ein Fax mit der Kontoschliessung und gut war. Für die paar Kröten Zins auch noch zu einer Filiale fahren hätte den Stundenlohn doch arg beschnitten 
-
Bei meinem eigenen habe ich kurz nach der Rückerstattung 2 Briefe bekommen, in denen ich gebeten wurde, meinen Widerspruch zurückzunehmen oder zu bestätigen. Da ich keinen beantwortet habe, rechne ich jetzt eher mit der Kündigung. Mal sehen, ob solche Briefe auch für das andere Konto jetzt kommen.
-
Die arbeiten wohl wirklich völlig unstrukturiert. In der Familie war bei einem Widerspruch eine Frist bis zum 31.1. genannt, dann Brief an Ombudsmann. Gestern kam die Rückbuchung der 19,80. Und ich hatte den Brief schon fast fertig. Also ich würde jetzt auch ohne weiteren Kommentar an die Post zum OM schreiben.
-
Re: Re: Wüstenrot Visa Gold
Zitat
Für's Tanken lohnt sich Santander 1plus Visa; die ist auch für's Ausland ganz brauchbar, aber seit kurzem nicht mehr mit automatischem vollständigen Rechnungsausgleich zu bekommen.
Bringt imho nur was für Vielfahrer. Ich müsste über 45000km/Jahr fahren, um die max. 48€ CB einzuheimsen. Da komme ich nur auf 20€/Jahr, dafür ist der Aufwand zu groß. Die gute alte Mastercard mit den 5% reize ich jedes Jahr komplett aus (100€).
-
Das ist bitter. Bei uns kamen heute 2 Verlängerungskarten an. Dann bin ich mal die nächsten Tage auf die Post gespannt.