Je mehr eine Bank über den Kunden weiß, desto mehr kann man an ihm verdienen.
Gilt wohl nicht für hiesige Forumsteilnehmer:D
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Je mehr eine Bank über den Kunden weiß, desto mehr kann man an ihm verdienen.
Gilt wohl nicht für hiesige Forumsteilnehmer:D
Ob es wirklich noch aktive Karten gibt, mit denen die überhaupt Geld verdienen? Zweifel...
OK, dann überlege ich noch bis Ende April, ob ich das Konto wirklich brauche.
Meinst du die reine PhotoApp oder die KombiApp zum Onlinebanking via Phone? Mir würde ja die PhotoApp reichen, da ich immer nur mit 2 Wege-Authentifizierung arbeite.
Obwohl dieser Aufwand mit den Apps (zb auch die Pushtan der DKB) einfach höher ist als SMS. Aber bei der DKB gibt es zumindest noch das Fallback auf itan.
Auf nem gerooteten Phone wird die APP vermutlich wieder nicht laufen. Damit bleibt wohl nur die Kündigung. Naja, kann ich die Prämie für Unzufriedenheit noch mitnehmen. ![]()
Das nenn ich Kapitalismus pur ![]()
Kommt auch auf die Konditionen der Krankenversicherung an. Die Basisvariante vom ADAC kostet für Nichtmitglieder als Familienversicherung knapp 24€ und ist imo ohne Selbstbeteiligung. Reiserücktritt war bisher für mich uninteressant. Für die 2x100€ Selbstbeteiligung bei meinen beiden PB-VISA-Gold Einsätzen seit 2008 hätte ich im Prinzip auch 10 Jahre den ADAC-Basisschutz zahlen können (da sowieso Mitglied nur 19€/Jahr).
Re: Re: Re: Re: Wäre folgendes Kontopreis-Modell für Euch als Hauptkonto interessant?
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
ganz ehrlich, ich habe aber auch noch nicht davon gehört dass so eine IstGratisMitDabei-Krankenversicherung Kosten übernommen hat. Ich kenne niemanden der über so eine Auslandskrankenversicherung einen Schadensfall abgewickelt hat.
PB-Buhlkonto, VisaGold hat letztes Jahr etwas über 7500€ für einen komplizierten Handbruch (Skiunfall) in einer Spezialklinik in Österreich problemlos übernommen. Ich bekam noch um 21Uhr, kurz vor der OP, die telefonische Zusage der Versicherung. Auf meinem Zimmer noch ein Münchener, der hatte den Oberarm gebrochen und auch mit KK-Versicherung bezahlt. Hat sich herausgestellt, es war die gleiche Versicherungsgesellschaft, seine Karte allerdings von ner anderen Bank.
Auch der Zahnarzt vor einigen Jahren auf Mallorca war kein Problem. Jedesmal nur die 100€ Selbstbeteiligung.
Die Karte war an sich der einzige Grund, warum ich das Konto gerne behalten hätte.
Mich würde auch die eingeschränkte Bargeldversorgung stören, ausser es wären dabei Beträge nach oben offen möglich (bis zur Kontodeckung). Ich habe schon Neuwagen bar bezahlt-es gibt noch immer Händler, die einem bei Barzahlung einige 100€ entgegenkommen. Ganz abgesehen von Gebrauchtwagen von Privat, da ist normalerweise immer bares wahres.
Ob es möglich ist, an Automaten Summen von >10000 abzuheben weiss ich natürlich nicht. Die DKB-Visa ist jedenfalls auf 1000€/Tag gedeckelt. Und ein Postbankautomat hat da sogar nur 500€ drauf rausgerückt.
Deshalb habe ich mein Konto jetzt per Onlinebanking leergeräumt. Da sollen sie doch ruhig nochmal die Gebühren in Rechnung stellen und sich dann am Widerspruch erfreuen. Wie war der alte Spruch: Wer keine Arbeit hat, macht sich welche. ![]()