herbert1960: Genau diesen Kommunikationsweg habe ich gewählt und innerhalb von 2 Stunden die Antwort vom selectService bekommen.
Beiträge von harvey
-
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
@ harveyAn deiner Stelle würde ich da jetzt nichts weiter machen. Die haben deinen Widerruf bekommen. Gekündigt haben sie nicht, sondern nur angedroht.
Genau das habe ich vor. Die paar Lastschriften auf dem Konto sind bei Kündigung durch die poba schnell umgezogen.
iStephan [Widerruf wie Kündigung behandeln]: Durch die Antwort hab ich doch den Nachweis, dass mein Widerruf angekommen ist, was soll ich da mit Einschreiben etc. Zudem hab ich mir meine eMail, nach dem Absenden im Onlineformular der poba, quittieren und drucken lassen. Ich habe in den letzten 10 Jahren viele Abos, Konten, Mobilfunkverträge gekündigt, aber fast alles per Fax, nie per Post; es gab so gut wie nie Probleme. Nur eine Bank bestand auf Nachsendung des Originals per Post.
Man sollte natürlich immer auf eine schriftliche Bestätigung drängen und das solange im Auge behalten. Einem Mobilfunkanbieter habe ich 4 Wochen ohne Antwort das Kündigungsfax dann täglich geschickt (natürlich an eine kostenlose Ersatznummer); nach 10 Tagen hatte ich die Bestätigung.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Darüber stand nichts in dem Brief. Ich denke, wenn die Postbank hier Gebühren ändern will, müsste sie uns zumindest einen entsprechenden Brief senden, dem wir dan auch widersprechen werden. :mad:Warum? Du hast doch das neue Preismodell bekommen, und da steht das drin. Das akzeptierst du wenn du die Umstellung akzeptierst.
-
Antwort der poba auf widerspruch
Habe den Widerspruch (habe das BuhlAktionsKonto) heute morgen über eine Kontaktmail aus dem Konto heraus gestellt; gerade bekam ich die Antwort vom SelectService:
-------
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie stimmen der Änderung unserer neuen Entgelte nicht zu. Das neue Entgelt für unsere verschiedenen Girokonten Modelle ist Bestandteil der "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (AGB). Die Akzeptanz der AGB ist die Basis jeder Geschäftsbeziehung, auch beim Postbank Girokonto. Wenn Sie Ihre Zustimmung zu unserer Änderung nicht erteilen, führt das dazu, dass das neue Entgelt nicht wirksam werden kann. Deshalb führt ein Widerspruch– zu unserem großen Bedauern – dazu, dass wir im allerletzten Schritt das Konto kündigen müssen. Diesen Schritt wollen wir vermeiden. Wir möchten Sie gerne weiterhin als Kunden behalten. Jedoch möchten wir weiterhin sicherstellen, dass für alle Kunden die Bedingungen einheitlich sind. Sicher verstehen Sie das.Vielen Dank für Ihr Verständnis.
-------- -
Zitat
Sollte die Postbank den "Widersprechlern" kündigen, werde ich zunächst die 3000€ hin- und herschieben und abwarten wie die anderen Banken in den kommenden Monaten reagieren.Allerdings wird für die VisaGold dann wohl der Jahresbetrag von 30€ fällig. Die war bei der Buhlaktion auch kostenlos dabei.
-
Wenn ich andere Antworten in der FAQ und die Kontenvergleichstabelle richtig interpretiere, soll auch beim extra giro plus die VisaGold mit 30€/Jahr zu Buche schlagen. Tja Post, dann sind das schon mal 4 genutzte Konten weniger.
Vorlauf zum Ändern der Einzugsermächtigungen hat man ja genug :mad: -
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Nein! Wir sind hier alle arm wie Kirchenmäuse.
Ist mir auch aufgefallen, aber die Postbank muss es eigentlich wissen... https://www.postbank.de/privat…/docs/Kontenvergleich.pdf
Danke, und da ich noch ärmer als ne Kirchenmaus bin nehm ich dann die Variante 12 DA zu 500€

Am besten immer reihum, wenn man mehrere PB-Konten in der Familie kostenlos erhalten will (ich spreche hier von effektiv genutzten, wobei nur meins das Buhl-Konto ist).
-
Naja, die meisten die hier schreiben, dürften ja kaum ein Problem haben, per DA 3000€ von einer anderen Bank hin und wieder weg von der PB zu transferieren. Sonst eben mit 6 DA's hin+her a 1000€.
Zumindest wenn es beim Begriff "Geldeingang/Monat" bleibt. In unseren ÖR "Qualitätsmedien" (TS) wechseln die ja innerhalb des Artikel zwischen den Begriffen " Geldeingang" und "Gehaltseingang". -
Stimmt, nur ein sicherer Rechen ist ein gutes Gartengerät

-