Beiträge von harvey

Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Mal eine blöde Frage: ich suche gerade nach einer Option zur Geldanlage nachdem die 4 Monate bei der VW Bank vorbei sind. Leider sind die aktuellen Konditionen ja absolut :( Bei der Ing-Diba und Renault-Bank war ich leider schon…

Vielleicht Festgeld HypVereinsbank 3 Monate zu 1,5% bis 50000. Ist einiges mehr als die 0,4 der dkb.

Hypo

Habs statt mit Anrufen gerade mal mit dem Chat versucht. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Supporter: Hallo Herr X. Herzlich Willkommen bei Ihrer HypoVereinsbank. Was kann ich für Sie tun?

ich: Würde gerne das Oktoberfestgeld abschliessen, aber die nächste Filiale ist ca. 50km entfernt. Geht das auch - und wie- über die Onlinefiliale?

Supporter: Sie sind Kunde der Onlinefiliale?

ich: Bisher nicht

Supporter: Sie können sich an Ihren Kundenberater in der Filiale wenden, er wird das weitere Vorgehen mit Ihnen klären.

ich: Welche Telefonnummer ist dafür zuständig?

Supporter: Um Ihren Kundenberater zu ermitteln benötige ich bitte Ihre Kontonummer.

ich: Ich bin doch noch kein Kunde! Und ein Girokonto benötige ich nicht

Supporter: Oh, schön das Sie sich für das HV-Oktoberfestgeld interessieren.

Und dann wurde mir eine Telefonnummer mitgeteilt, die nicht erreichbar ist. :cool: :rolleyes:

Soll ich denen wirklich mein Geld anvertrauen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich frage mich, warum ihr so früh Widerspruch einlegt. Ich tendiere wie gesagt schon aus Risikogründen dazu, die 3.000-Euro-Überweisungen in Kauf zu nehmen, aber sollte ich mich umentscheiden, werde ich erst Ende Oktober Widerspruch einlegen - dann kann mich die Postbank frühestens zu Ende Dezember kündigen.

Ich würde die Geldschieberei ja auch mitmachen, will aber nichts für die VisaGold zahlen. Mit der habe ich aufgrund der Versicherungsleistungen immer Urlaube gebucht, und auch schon einige 1000€ für eine AuslandsOp zurückbekommen. Aber bei 30€/Jahr ist die ADAC-Auslands-Krankenvers. billiger, insbesondere wenn man die 100€ Selbstbeteiligung der Visa einrechnet. Aber da ja bisher keine Kosten anfielen, und man nicht in jedem Urlaub krank wird, hatte bisher die VisaGold bei mir die Nase vorn.

Und ob sie mir jetzt zum November oder Dezember kündigen, ist mir dann egal.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    @ harvey

An deiner Stelle würde ich da jetzt nichts weiter machen. Die haben deinen Widerruf bekommen. Gekündigt haben sie nicht, sondern nur angedroht.

Genau das habe ich vor. Die paar Lastschriften auf dem Konto sind bei Kündigung durch die poba schnell umgezogen.

iStephan [Widerruf wie Kündigung behandeln]: Durch die Antwort hab ich doch den Nachweis, dass mein Widerruf angekommen ist, was soll ich da mit Einschreiben etc. Zudem hab ich mir meine eMail, nach dem Absenden im Onlineformular der poba, quittieren und drucken lassen. Ich habe in den letzten 10 Jahren viele Abos, Konten, Mobilfunkverträge gekündigt, aber fast alles per Fax, nie per Post; es gab so gut wie nie Probleme. Nur eine Bank bestand auf Nachsendung des Originals per Post.
    Man sollte natürlich immer auf eine schriftliche Bestätigung drängen und das solange im Auge behalten. Einem Mobilfunkanbieter habe ich 4 Wochen ohne Antwort das Kündigungsfax dann täglich geschickt (natürlich an eine kostenlose Ersatznummer); nach 10 Tagen hatte ich die Bestätigung. :D

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Darüber stand nichts in dem Brief. Ich denke, wenn die Postbank hier Gebühren ändern will, müsste sie uns zumindest einen entsprechenden Brief senden, dem wir dan auch widersprechen werden. :mad:

Warum? Du hast doch das neue Preismodell bekommen, und da steht das drin. Das akzeptierst du wenn du die Umstellung akzeptierst.

Antwort der poba auf widerspruch

Habe den Widerspruch (habe das BuhlAktionsKonto) heute morgen über eine Kontaktmail aus dem Konto heraus gestellt; gerade bekam ich die Antwort vom SelectService:
    -------
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie stimmen der Änderung unserer neuen Entgelte nicht zu. Das neue Entgelt für unsere verschiedenen Girokonten Modelle ist Bestandteil der "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (AGB). Die Akzeptanz der AGB ist die Basis jeder Geschäftsbeziehung, auch beim Postbank Girokonto. Wenn Sie Ihre Zustimmung zu unserer Änderung nicht erteilen, führt das dazu, dass das neue Entgelt nicht wirksam werden kann. Deshalb führt ein Widerspruch– zu unserem großen Bedauern – dazu, dass wir im allerletzten Schritt das Konto kündigen müssen. Diesen Schritt wollen wir vermeiden. Wir möchten Sie gerne weiterhin als Kunden behalten. Jedoch möchten wir weiterhin sicherstellen, dass für alle Kunden die Bedingungen einheitlich sind. Sicher verstehen Sie das.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    --------