Beiträge von harvey

Ich hab das Smart Turbo Paket direkt nach Erscheinen des Tarifs im Februar bestellt. Die beiliegende Karte war wohl die Standardkarte, wo auf der Verpackung "6 Monate LTE" steht, aber eine SMS habe ich nicht bekommen. Zudem gibts sonst trouble bei VF, wenn in 3 Monaten LTE nicht mehr geht, schliesslich habe ich nur wegen dauerhaft LTE das Paket genommen - ist eine zugesicherte EIgenschaft, also müssen sie (und werden das wohl) sich dran halten.

Simlock konnte ich nicht feststellen, habe zwischenzeitlich schon erfolgreich ne eplus-LTE Karte getestet. Nur root war bis vor einigen Tagen nicht möglich. Ob bei einer neueren Charge jetzt ein Simlock eingeführt wurde? Ausprobieren und mitteilen.

Zu den anderen Fragen kann ich nichts beitragen.

Re: Re: fonds nibc->comdirect

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe über den Tab "Außerbörslich" gekauft und dann rechts den Pfeil "Börsenplatz übernehmen" geklickt - hat nichts gekostet und gekauft hab ich den 986329

Danke. Je nachdem, von wo man in der Webpage den Kaufvorgang anstößt, scheint man auf diese Unterseite zu kommen oder auch nicht. Jetzt hatte ich die Auswahl. Aber der 986329 hat eine LU Isin. Könnten evtl. Gebühren anfallen beim Übertrag zur comdir.

fonds nibc->comdirect

Hallo,
    wollte an der Aktion der comd teilnehmen, und WKN 977020 oder 986329 bei der nibc dazu kaufen. Nur zur Sicherheit: Ist das richtig, dass ich zum Kauf von KAG bei der nibc im Feld "börse" dann Investmentsfond auswählen muss?
    Beide Fonds müssten ja ohne Ausgabeaufschlag sein, und später bei der comd auch wieder ohne Gebühren an die KAG rückgebbar. Ist einer zu bevorzugen?
    Danke schonmal

Meinem Verständnis nach solltest du sofort die 500MB bekommen. Würden die erst zum 1. des Monats aufgebucht, wäre deren Gültigkeit ja kleiner als 28 Tage. Vermutlich hatten die am Anfang noch Probleme mit dem Abrechnungssystem wegen der neuen 28Tage Abrechnung.
    Von mir gibts jedenfalls Beschwerden, sollte es anders sein.

Oder rechnet VF in alle Ewigkeit vom Beginndatum des Vertrags an? Das würde ja bedeuten, wenn man mehrere Monate unter der 9,99 Guthabenschwelle war und dann auflädt auf >10€, die dann automatische erfolgende Abbuchung NICHT für erneute 28 Tage die Freieinheiten/MB zur Verfügung stellt, wenn es nicht gerade das passende Beginndatum ist.

OK, danke, dann ist das geklärt.

Kann man eigentlich ein Speedpack 250MB buchen, wenn zB nur 7€ auf der Karte sind und deshalb der Spezial nicht verlängert wird?

Ich bin nur 1-2mal im Monat in einer Gegend, wo ich nur über Vodafone LTE gut ins Netz komme, da reichen mir im allgemeinen die 250MB aus. Wenn das obige funktioniert, würde ich die Karte immer nur zwischen 5 und 9 € im Guthaben lassen, und bei Bedarf eben das kleine Paket buchen. Zum telefonieren habe ich ne andere Karte.

MyCallya APP

Scheint aber mit noch nicht ganz rund zu laufen mit diesem Tarif und der App. Habe heute eine Anzeige von 390MB Rest bis zum 9.3.15.
    Allerdings habe ich die Karte erst am 27.2. aus der Verpackung genommen und 1.mal ins Gerät eingelegt (hatte mir ein 890N-Pack geholt, um dauerhaft LTE zu haben). Wurden natürlich sofort die 9,99 abgebucht. Lief auch alles soweit gut, wie ich mir den LTE-Empfang vorgestellt hatte und ca. 110MB Verbrauch werden auc im Gerät angezeigt, nur die kurze Laufzeit stört.

Anzeigefehler bei der Laufzeit?

Oder ist es bei den Packs so, dass Vodafon die Karten am Liefertag aktiviert und ab da die Zeit zählt? Das könnte ungefähr hinkommen. Fänd ich allerdings schon etwas schräg- wenn man sowas in nem Monat verschenken wollte wären die 10€ auf der Karte schon weg beim einlegen ohne Gegenleistung :confused:

Re: Re: Re: Gettings?

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Bei mir schon. War vermutlich nur 'ne vorübergehende Störung

Stimmt, jetzt gehts. Reicht es aus, auf die Startseite von gett zu gehen, um die 1ooMB zu erhalten, oder muss man sich wirklich irgendwelche Angebote ansehen?

Auf jedenfall schonmal im Kalender ne Monatswiderholung einstellen
    :D

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Gerade dass es Prepaid ist, macht es (neben Netzclub) doch so attraktiv. Kommt mir mein Smartphone unbemerkt abhanden, weiß ich jedenfalls, dass sich der Verlust m.o.w. auf die Hardwarekosten beschränkt und habe nie das Risiko und den Ärger einer exorbitant hohen MF-Rechnung...

Exakt, als Wenig-telefonierer+ -surfer unterwegs mit
    Netzclub(mit der 100min Telefonoption)+simyo im Dual-Sim-Android. Preiswerter gehts wohl kaum.