Beiträge von harvey

Re: Targobank: 2,5% TG-Zinsen bei Depotübertrag

Zitat

Wenn man ein Depotvolumen von 40.000 € überträgt und ebenso viel Tagegeld anlegt und einen Vergleichszinssatz von 1% unterstellt entspricht das einer Prämie von 600 Euro vor Steuern.

Nach meiner Rechnung hast du nur einen Vorteil von 200€, sofern man das Depot als Preisstabil annimmt:
    2,5% auf 40000 vs. 1% auf 80000 entspricht 1000 zu 800.

Da ich gerade Bescheid bekommen habe, dass simyo jetzt unter Telefonica firmiert, nahm ich an, dass das Netz dann auch zum o2Netz gehört; zudem ja beim umts Roaming auch o2+ angezeigt wird, wenn man ins eplusNetz eingebucht ist.
    .

Und wie sieht es bei eplus aus? Rechtlich müsste das jetzt auch o2Netz sein, auch wenn anderer Name. Kann ich jetzt von meiner alten HomezoneKarte mit kostenloser RUL ins O2 Netz auch kostenlos zu einer ePluskarte umleiten?

Re: Postbank Happy Hour: Ratenkredit

Ahh, so funktioniert das mit dem negativen Zins. SCNR :D

Ich hab das Smart Turbo Paket direkt nach Erscheinen des Tarifs im Februar bestellt. Die beiliegende Karte war wohl die Standardkarte, wo auf der Verpackung "6 Monate LTE" steht, aber eine SMS habe ich nicht bekommen. Zudem gibts sonst trouble bei VF, wenn in 3 Monaten LTE nicht mehr geht, schliesslich habe ich nur wegen dauerhaft LTE das Paket genommen - ist eine zugesicherte EIgenschaft, also müssen sie (und werden das wohl) sich dran halten.

Simlock konnte ich nicht feststellen, habe zwischenzeitlich schon erfolgreich ne eplus-LTE Karte getestet. Nur root war bis vor einigen Tagen nicht möglich. Ob bei einer neueren Charge jetzt ein Simlock eingeführt wurde? Ausprobieren und mitteilen.

Zu den anderen Fragen kann ich nichts beitragen.

Re: Re: fonds nibc->comdirect

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe über den Tab "Außerbörslich" gekauft und dann rechts den Pfeil "Börsenplatz übernehmen" geklickt - hat nichts gekostet und gekauft hab ich den 986329

Danke. Je nachdem, von wo man in der Webpage den Kaufvorgang anstößt, scheint man auf diese Unterseite zu kommen oder auch nicht. Jetzt hatte ich die Auswahl. Aber der 986329 hat eine LU Isin. Könnten evtl. Gebühren anfallen beim Übertrag zur comdir.

fonds nibc->comdirect

Hallo,
    wollte an der Aktion der comd teilnehmen, und WKN 977020 oder 986329 bei der nibc dazu kaufen. Nur zur Sicherheit: Ist das richtig, dass ich zum Kauf von KAG bei der nibc im Feld "börse" dann Investmentsfond auswählen muss?
    Beide Fonds müssten ja ohne Ausgabeaufschlag sein, und später bei der comd auch wieder ohne Gebühren an die KAG rückgebbar. Ist einer zu bevorzugen?
    Danke schonmal