Beiträge von harvey

Gettings?

Hab mir die Karte mal zum Testen besorgt. Aber irgendwie komm ich nicht auf dies gettings? In MeinSimyo (vom PC aus) gibts ne Fehlermeldung, dass die URL nicht gefunden wird. Und mit der SimYo-APP auf Android geht auch nichts, da kommt immer ein Serverfehler schon beim anmelden. Temporäre Störung?

Wenn man den Tarif Smartphone special mit nem LTE-Smartphone kauft, ist die LTE Nutzung ja dauerhaft. Was passiert, wenn man den Vertrag "ruhen lässt", also für einige Monate kein Guthaben von >=9,99 auf der Karte hat und nur Minuten-Preis mässig nutzt? Geht die LTE Zugangsberechtigung verloren?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    eventuell schon der neue 1% allgemein / 3% Tankumsätze CB?

wieso das? Ich habe das Schreiben incl. Kleingedrucktem so verstanden, dass der CB abhängig von der jeweiligen Karte ist; und das Schreiben wohl an alle CF-Karteninhaber egal welchen Typs (Roller, Bonprix etc) ging. Die Umstellung habe ich inzwischen auch dankend abgelehnt.

Re: Re: Fremdkarten doch besser auf sich eintragen lassen

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Kontakte doch mal den Vorbesitzer, vielleicht hat er nur online gekündigt und kann es demnach widerrufen! Wenn die Karte Dein Eigentum war, darf er auch nicht so ohne weiteres darauf zugreifen! Kontaktdaten hast Du da? Oder hat der sich evtl. nur eine Ersatzkarte ausstellen lassen? Solche Serienbetrüger gibt's, und die Namen sind bekannt!

Onlinekündigung ohne dass er Zugriff auf meino2 hatte? Der Zugang war damals noch nie genutzt worden, so dass ich erstmal ein Passwort vergeben musste. Ich kenne die Daten des früheren Besitzers, die auf meino2 hinterlegt sind (da komme ich noch rein), aber ob derjenige da noch wohnt? Im Telefonbuch des Ortes ist er nicht zu finden. Betrug schliesse ich aus, ist ja schon über 10 Jahr her, in der ich die Karte auch regelmässig benutzt habe.

Fremdkarten doch besser auf sich eintragen lassen

Moin,
    bei mir ist es jetzt zu einer Deaktivierung durch den ursprünglichen Besitzer gekommen. Hatte die Karte zusammen mit einem Nokia 3330 in 2004 über ebay erworben, immer gut gepflegt, aber nie den Eigentümerwechsel beantragt. Jetzt Anfang Dezember gerade wieder um 1 Jahr die Gültigkeit verlängert, und merke gestern, die Karte ist abgeschaltet. Im Chat teilte man mir dann mit, ich (also der ursprüngliche Besitzer)hätte die Deaktivierung vor einigen Tagen veranlasst. Wahrscheinlich hat der Post von o2 bekommen und sich selber nicht mehr an den Verkauf erinnert.

Also besser doch übertragen lassen. Schade, war meine letzte easymoney, die ich immer nur im Auslandsurlaub benutzt habe, und noch weit über 100 drauf .
    :mad:

jepp, bei mir auch keine Auszahlung. Dazu das Anschreiben mit den neuen tollen Features für knapp 20€/jahr.

Sieht für mich danach aus, viele Widerspürche provozieren und dann kündigen. Wobei: Eine reguläre Kündigung ist doch immer möglich. Finde gerade die Unterlagen nicht, wer die von der BonPrix zur Hand hat: Was steht denn dadrin über Kündigungsfristen?

Re: nibc Übertrag

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Aufgrund der Feiertage und der "bankfreien" Tage wie Heiligabend und Silvester bin ich am Überlegen, ob ich nicht
    doch alle Fonds auf einmal kaufe und von Cortal online übertrage.
    In den letzten beiden Dez.-Wochen gibt es jeweils nur 2 Arbeitstage, das könnte knapp werden, wenn ich auch den letzten Drücker Geld dorthin überweisen und kaufen will

Evtl. jetzt 200€ an Fonds übertragen, und dann am 21.12.14 den Rest bei NIBC ordern dürfte doch klappen?
    Bedingungen sollten erfüllt sein.