-
Meinem Verständnis nach solltest du sofort die 500MB bekommen. Würden die erst zum 1. des Monats aufgebucht, wäre deren Gültigkeit ja kleiner als 28 Tage. Vermutlich hatten die am Anfang noch Probleme mit dem Abrechnungssystem wegen der neuen 28Tage Abrechnung.
Von mir gibts jedenfalls Beschwerden, sollte es anders sein.
Oder rechnet VF in alle Ewigkeit vom Beginndatum des Vertrags an? Das würde ja bedeuten, wenn man mehrere Monate unter der 9,99 Guthabenschwelle war und dann auflädt auf >10€, die dann automatische erfolgende Abbuchung NICHT für erneute 28 Tage die Freieinheiten/MB zur Verfügung stellt, wenn es nicht gerade das passende Beginndatum ist.
-
OK, danke, dann ist das geklärt.
Kann man eigentlich ein Speedpack 250MB buchen, wenn zB nur 7€ auf der Karte sind und deshalb der Spezial nicht verlängert wird?
Ich bin nur 1-2mal im Monat in einer Gegend, wo ich nur über Vodafone LTE gut ins Netz komme, da reichen mir im allgemeinen die 250MB aus. Wenn das obige funktioniert, würde ich die Karte immer nur zwischen 5 und 9 € im Guthaben lassen, und bei Bedarf eben das kleine Paket buchen. Zum telefonieren habe ich ne andere Karte.
-
MyCallya APP
Scheint aber mit noch nicht ganz rund zu laufen mit diesem Tarif und der App. Habe heute eine Anzeige von 390MB Rest bis zum 9.3.15.
Allerdings habe ich die Karte erst am 27.2. aus der Verpackung genommen und 1.mal ins Gerät eingelegt (hatte mir ein 890N-Pack geholt, um dauerhaft LTE zu haben). Wurden natürlich sofort die 9,99 abgebucht. Lief auch alles soweit gut, wie ich mir den LTE-Empfang vorgestellt hatte und ca. 110MB Verbrauch werden auc im Gerät angezeigt, nur die kurze Laufzeit stört.
Anzeigefehler bei der Laufzeit?
Oder ist es bei den Packs so, dass Vodafon die Karten am Liefertag aktiviert und ab da die Zeit zählt? Das könnte ungefähr hinkommen. Fänd ich allerdings schon etwas schräg- wenn man sowas in nem Monat verschenken wollte wären die 10€ auf der Karte schon weg beim einlegen ohne Gegenleistung :confused:
-
Re: Re: Re: Gettings?
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Bei mir schon. War vermutlich nur 'ne vorübergehende Störung
Stimmt, jetzt gehts. Reicht es aus, auf die Startseite von gett zu gehen, um die 1ooMB zu erhalten, oder muss man sich wirklich irgendwelche Angebote ansehen?
Auf jedenfall schonmal im Kalender ne Monatswiderholung einstellen

-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Gerade dass es Prepaid ist, macht es (neben Netzclub) doch so attraktiv. Kommt mir mein Smartphone unbemerkt abhanden, weiß ich jedenfalls, dass sich der Verlust m.o.w. auf die Hardwarekosten beschränkt und habe nie das Risiko und den Ärger einer exorbitant hohen MF-Rechnung...
Exakt, als Wenig-telefonierer+ -surfer unterwegs mit
Netzclub(mit der 100min Telefonoption)+simyo im Dual-Sim-Android. Preiswerter gehts wohl kaum.
-
Gettings?
Hab mir die Karte mal zum Testen besorgt. Aber irgendwie komm ich nicht auf dies gettings? In MeinSimyo (vom PC aus) gibts ne Fehlermeldung, dass die URL nicht gefunden wird. Und mit der SimYo-APP auf Android geht auch nichts, da kommt immer ein Serverfehler schon beim anmelden. Temporäre Störung?
-
Wenn man den Tarif Smartphone special mit nem LTE-Smartphone kauft, ist die LTE Nutzung ja dauerhaft. Was passiert, wenn man den Vertrag "ruhen lässt", also für einige Monate kein Guthaben von >=9,99 auf der Karte hat und nur Minuten-Preis mässig nutzt? Geht die LTE Zugangsberechtigung verloren?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
eventuell schon der neue 1% allgemein / 3% Tankumsätze CB?
wieso das? Ich habe das Schreiben incl. Kleingedrucktem so verstanden, dass der CB abhängig von der jeweiligen Karte ist; und das Schreiben wohl an alle CF-Karteninhaber egal welchen Typs (Roller, Bonprix etc) ging. Die Umstellung habe ich inzwischen auch dankend abgelehnt.
-
Re: Re: Fremdkarten doch besser auf sich eintragen lassen
Zitat
Original geschrieben von 1ego1as
Kontakte doch mal den Vorbesitzer, vielleicht hat er nur online gekündigt und kann es demnach widerrufen! Wenn die Karte Dein Eigentum war, darf er auch nicht so ohne weiteres darauf zugreifen! Kontaktdaten hast Du da? Oder hat der sich evtl. nur eine Ersatzkarte ausstellen lassen? Solche Serienbetrüger gibt's, und die Namen sind bekannt!
Onlinekündigung ohne dass er Zugriff auf meino2 hatte? Der Zugang war damals noch nie genutzt worden, so dass ich erstmal ein Passwort vergeben musste. Ich kenne die Daten des früheren Besitzers, die auf meino2 hinterlegt sind (da komme ich noch rein), aber ob derjenige da noch wohnt? Im Telefonbuch des Ortes ist er nicht zu finden. Betrug schliesse ich aus, ist ja schon über 10 Jahr her, in der ich die Karte auch regelmässig benutzt habe.
-
Fremdkarten doch besser auf sich eintragen lassen
Moin,
bei mir ist es jetzt zu einer Deaktivierung durch den ursprünglichen Besitzer gekommen. Hatte die Karte zusammen mit einem Nokia 3330 in 2004 über ebay erworben, immer gut gepflegt, aber nie den Eigentümerwechsel beantragt. Jetzt Anfang Dezember gerade wieder um 1 Jahr die Gültigkeit verlängert, und merke gestern, die Karte ist abgeschaltet. Im Chat teilte man mir dann mit, ich (also der ursprüngliche Besitzer)hätte die Deaktivierung vor einigen Tagen veranlasst. Wahrscheinlich hat der Post von o2 bekommen und sich selber nicht mehr an den Verkauf erinnert.
Also besser doch übertragen lassen. Schade, war meine letzte easymoney, die ich immer nur im Auslandsurlaub benutzt habe, und noch weit über 100 drauf .
:mad: