Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Genau die Sorte Kunde wie Du bist braucht keine Bank (sorry).

Dessen bin ich mir bewusst. :)

Zitat

Gehe bitte im Fall einer Kündigung Deines Postbank-Kontos nicht wie empfohlen zur DKB, sondern zu n26 ;).

Ich bin jetzt schon bei beiden Kunde...

• Zitat

Bei der Postbank haben wir die Besonderheit, dass dort branchenweit die dümmsten Leute arbeiten (sorry für die hochnäsige Wortwahl). Manche Kollegen antworten z.B. gar nicht mehr auf Emails mit Absender @bhw.de (Post-Bausparkasse) usw.

Kennzeichen für das sehr niedrige Intelligenzniveu der verantwortlichen Postbank-Manager ist z.B. die Tatsache dass noch vor wenigen Wochen ein kostenloses Postbank-Konto mit 250€ Incentive beworben wurde (Gipfel der Dummheit: Fast nur Dealseiten konnten die 250€-Incentive-Aktion bewerben; und Dealseiten liefern fast immer nur wertlose "treue Neukunden").
    Und alle Agenturen haben mitgemacht und verdient, obwohl den Agentur-Leuten klar war, dass die Aktion aus Sicht der Bank Schwachsinn war...
    .....

:D :top: Ich fand es schon erstaunlich, dass so viel Geld für "treue Neukunden" ausgegeben werden. Bei der Prämienhöhe dürfte es überdurchschnittlich viele Prämienjäger gegeben haben. :cool:

Zitat

Rechtliche Situation:
    Kündigen kann die Postbank jederzeit fristgemäß... Wer sich also auf die Buhl-Aktion beruft, ist dann sein Konto evtl. fristgemäß los...

Der einzigen Onlinebank, der ich dauerhaft ein kostenloses Konto zutraue, ist die DKB, auch weil dort absolut fähige Leute sitzen. Da sehe ich die Kontopreise z.B. bei comdirect und auch fidor eher zunehmen, natürlich nur als Vision nach dem Genuss eines rauchbildenden Genussmittels...

Natürlich kann jede Bank ein Giro kündigen, aber die Werbeaussage von damals (2007 oder 2008?) müsste doch heute auch noch Vertragsbestandteil sein? Wenn viele Kunden der Änderung widersprechen und die Postbank dann kündigt, ist das eine schlechte Werbung. :rolleyes:
    Schaun wir mal, wie es bei der DKB weitergeht. Hier habe ich über eine Senkung meines Limits berichtet. Außerdem werden mittlerweile keine Fremdgebühren von Geldautomaten mehr erstattet. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    DKB und ING fallen mir da spontan ein. Man kann übrings auch V-Schecks auf Postbank SparCards gutschreiben lassen.

Danke, meine Sparcards wären die beste Alternative, denn ich habe noch einige Postbank-Freiumschläge von früheren "treue Neukunden" Giros hier. :D
    Vermutlich braucht die Postbank diese "Sorte Kunde" nicht, oder was meinst Du, Goyale? ;):D
    Hmm, dessen bin ich mir bewusst. :D

Herbert

• Naja, die meisten die hier schreiben, dürften ja kaum ein Problem haben, per DA 3000€ von einer anderen Bank hin und wieder weg von der PB zu transferieren. Sonst eben mit 6 DA's hin+her a 1000€.
    Zumindest wenn es beim Begriff "Geldeingang/Monat" bleibt. In unseren ÖR "Qualitätsmedien" (TS) wechseln die ja innerhalb des Artikel zwischen den Begriffen " Geldeingang" und "Gehaltseingang".

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Weiß jemand, wo man noch kostenlos V-Schecks einreichen kann, abgesehen vom Porto? DKB? :confused:

bei meiner Sparda geht das noch, aber die haben ja regional unterschiedliche Preise

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    Naja, die meisten die hier schreiben, dürften ja kaum ein Problem haben, per DA 3000€ von einer anderen Bank hin und wieder weg von der PB zu transferieren.

Nein! Wir sind hier alle arm wie Kirchenmäuse. :(

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Zumindest wenn es beim Begriff "Geldeingang/Monat" bleibt. In unseren ÖR "Qualitätsmedien" (TS) wechseln die ja innerhalb des Artikel zwischen den Begriffen " Geldeingang" und "Gehaltseingang".

Ist mir auch aufgefallen, aber die Postbank muss es eigentlich wissen... https://www.postbank.de/privat…/docs/Kontenvergleich.pdf

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975

Besonders seit es für "treue Neukunden" immer weniger Prämien gibt und die Banken immer genauer hischauen, ob man das Konto wirklich nutzt. :D

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    Man kann übrings auch V-Schecks auf Postbank SparCards gutschreiben lassen.

Danke für die Info, das geht dann wohl so. Dort wird ja vor langer Bearbeitungsdauer gewarnt - jemand Erfahrung, wie lange es tatsächlich dauert?

Zweite Frage: mit der Sparcard direkt, wo alles auf Internet- bzw. Automatenverkehr abgestellt ist, wird das aber vermutlich nicht gehen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975

Ist mir auch aufgefallen, aber die Postbank muss es eigentlich wissen... https://www.postbank.de/privat…/docs/Kontenvergleich.pdf

Danke, und da ich noch ärmer als ne Kirchenmaus bin nehm ich dann die Variante 12 DA zu 500€ :D

Am besten immer reihum, wenn man mehrere PB-Konten in der Familie kostenlos erhalten will (ich spreche hier von effektiv genutzten, wobei nur meins das Buhl-Konto ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!