-
CC-Depotübertrag /NIBC Depotprämie
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Leider liegt das Zertifikat aber bei der DAB Bank, und nach meiner Erfahrung lässt sich auch bei Existenz mehrerer Depots (habe dort zwei) eines nur dann schließen, wenn man auch das Verrechnungskonto schließt.
Ich habe im April an der Aktion teilgenommen. Das Dab-Depot wurde geschlossen, das Konto blieb bestehen.
Überlege gerade, ob ich jetzt noch mal teilnehme und quasi die 3% um 6 Monate verlängere- wer weiss, ob in den nächsten 6 Monaten nochmal ne Aktion in der Höhe kommt. Ein Dab-Depot liess sich gerade mit dem alten Konto problemlos neu eröffnen.
Bei der NIBC: So ganz eindeutig finde ich dei Bedingungen nicht für die Prämie. Reicht es aus, für einen beliebigen Betrag Papiere von einem anderen Depot aus zu übertragen, und dann einfach auf die 5000 oder 10000 Euro per Einkauf bei der Nibc aufzustocken, um die Prämie zu bekommen?
-
Re: nibc
Zitat
Original geschrieben von lola13
Den größeren Restbetrag habe ich dann bei NIBC selbst gekauft, hier war der VK über KAG kein Problem.
Für ein Depot (hat noch nicht mitgemacht) werde ich das Ende des Jahres wieder so machen.
Für den Übertrag habe ich den 975668 genommen, beim Kauf 986373
Also statt Übertrag einfach direkt bei Nibc kaufen, in der benötigten Höhe?
Ist ja noch einfacher als Übertragen. Aber warum hast du den Fidelity genommen? Ich meine mich zu erinnern, dass es da früher bei Consors mal Probleme mit der Steuerberechnung gab, weil Auslandfonds.
-
Zitat
Original geschrieben von robbierob
Dann ist vielleicht die Aktion der NIBC eine Alternative für dich.
https://www.nibcdirect.de/prod…depot/depotuebertrag.aspx
Du könntest somit auch erst kurz vor Jahresende die Wertpapiere übertragen und dann Anfang des neuen Jahres wieder verkaufen.
Eignet sich für diese Aktion auch der bei Cortal-Aktionen bewährte Fonds WKN 975668? Ich kann in den Bedingungen nichts dagegen lesen, aber hier lesen ja einige 100 Augen mehr mit :-).
-
Das hat Hornbach vielleicht auch gedacht ....
-
-
OT?: suche Schweizer Bank
evtl etwas OT, aber hat jemand Erfahrung mit preiswerten/kostenlosen Schweizer-Konten, die man von Schland aus online eröffnen kann? Geht mir nicht um Plus-Zinsen, aber nachdem man hier anfängt, Strafzins zu kassieren, denke ich doch eher ans weitläufige streuen in Fremdwährung.
-
Zitat
Original geschrieben von gido_gtupid
Seit kurzem kommt eine andere sms. Sinngemaess: guthaben aufladen damit systemfrwischaltung fuer zahlung per handyrechnung erfolgen kann.
Ich hab >100€ drauf, wieviel solls denn wohl sein? :flop:
-
per 0900 habe ich gerade 10€ bezahlen können. Mein App-Kauf über 4,50 im playstore wurde dagegen vorher abgelehnt, nachdem ich direkt davor eine 1€ App bezahlt hatte.
Nur dummes Geschwafel in dieser SMS für "Neukunden", der ich schon 10 Jahre nicht mehr bin, von wg. "ihre Sicherheit ist uns wichtig" :flop:
-
Jetzt weiss ich wenigstens worans liegt. Hatte eben eine 1€ App im Playstore bezahlt, und wollte dann eine weitere für 4,50 kaufen- da kam diese ominöse SMS :eek: . Briefmarke ordern ging aber noch. Also wohl wirklich 5€ Sperre. Muss ich halt bis morgen warten.
Lustig ist das ganz und gar nicht. :flop:
-
bonprix - metro?
Hallo,
kann es sein, dass Zahlungen bei Metro (mit Unterschrift) nicht ins cashback gehen? Ich hatte diesen Monat 950€ Umsatz, ca. 400€ Metro- mein Cashback ist nur um knapp 8 € gegenüber letzter Abrechnung gestiegen.
(Müsste aber selbst ohne Metro mindestens 10€ sein)
Noch jemandem sowas aufgefallen?