Beiträge von harvey

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    PoBa-Bonus 0,6% wurde soeben gutgeschrieben :D

Edith: Und wie erwartet natürlich kein Zinsabschlag berechnet. Ist ja auch nicht den Einkünften aus Kapitalvermögen zuzurechnen. :D

sehr schön- mal nachschauen- ahh, pünktlich verbucht :D . Wie war das nochmal? Wenn man zur Sparcard auch ein Giro hat, ist die Sparcard immer kostenlos, auch wenn Beträge unter 10€ drauf und mehrere Jahre keine Bewegung? Oder braucht man 2 Sparcards? Möchte nämlich die aus den früheren Aktionen kündigen.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Dito, aber wieso bis zum 4.? Sonst war es doch immer der 5. einschließlich, bis zum ein Ausgleich stattgefunden haben muss.

Ein Anruf bei der Kundenbetreuung ergab, dass mit Nutzungsbeginn des sog. "Online-Bankings" automatisch die Papierrechnungserstellung endet. Irgendwann demnächst werde sie dort schon sichtbar sein. Die CoFi habe keinen direkten Einfluss darauf, da der diesbezügl. Webauftritt von einem Fremdanbieter durchgeführt würde. Super!

Habe mir dann den Soll per 20.06. geben lassen und eine TÜ eingerichtet.

OK, hast recht, ist der 5. Aber das Unvermögen mit Onlinebanking nimmt ja wohl rapide zu. Erst die Santander mit der Mastercardsache, jetzt die Cofi, immer mehr Banken die Javascript zwingend vorausssetzen-- es lebe das outsourcing :flop:

Anrufen hab ich keine Lust,habe jetzt soviel gezahlt, dass es mit Sicherheit auch noch für Beträge nach dem Berechnungsdatum reichen wird. Hoffen wir, dass es sich im Juli einspielt- jeden Monat alle Bons manuell zu summieren muss ja wohl nicht sein.

sponsored surf buchen + wahlweise nutzen?

[edit: OK, war wohl nix. gerade ne Mail von Netzclub erhalten, da steht es im Kleingedruckten so, dass man bei fehlendem Guthaben die Flat zu dem Preis nur im Zeitraum bis zum 31.7. erneut mit der SMS aktivieren kann. Vermutlich wird sie also danach mehr als 5 kosten. Zitat aus der Mail:
    "Nach Ablauf der 30 Tage nutzen Sie die 300 MB Handy-Internet-Flat jeweils 1 Monat weiter, wenn Sie das für die Verlängerung nötige Guthaben von 5,- € auf Ihrem Guthabenkonto haben. Bei nicht ausreichendem Guthaben surfen Sie für 0,24 €/MB. Das 300 MB Handy-Internet-Flat können Sie im Aktionszeitraum bis 31.07.2011 bei ausreichendem Guthaben über eine SMS an 22233 mit „START PRO“ wiedererlangen"
    ]

Hallo,
    mir geht gerade ff. im Kopf rum: Habe den alten Phonetarif, und noch nie was aufgeladen, da ich mit den Minuten als Nebenkarte auskomme.
    Die ProFlat brauche ich auch nicht dauernd, da auf meiner Haupt-o2-karte 200MB aus alten Zeiten zu 5€ mit Notebooknutzung erlaubt läuft. Es gibt aber manche Monate, wo man mehr Traffic brauchen könnte.

Zu meiner Idee: Was passiert, wenn man die Pro-Surf-Option bucht, aber erst dann 5€ aufbucht, wenn man sie wirklich mal für einen Monat braucht? Nach der Beschreibung dürfte die dann doch erst aktiviert werden, wenn genug Geld drauf ist.
    Oder muss man zumindest 1mal 5Eur investieren zur Erstaktivierung und kann sie dann ruhen lassen, bis man mal wieder Geld aufbucht?
    Ich weiss genau, dass ich bei dieser Karte aus keinem anderen Grunde Geld aufbuchen würde, eine "Fehlaktivierung" wäre also ausgeschlossen.

Bei der letzten Aktion wurde definitiv keine Steuer abgezogen. Ich hatte da gar keinen Freistellungsauftrag und habe die volle Summe bekommen.

BTW, ich habe noch ff. gefunden:
    "jedenfalls sagt das Finanzgericht Münster (12 K 5082/01 E), daß Eigenprosivionen nicht steuerpflichtig sind"
    Vielleicht hat ja einer Zeit, dem Urteil hinterher zu googlen, ich kann jetzt nicht,

Re: Re: Umstellung auf eBilling

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hier noch immer keine entsprechende Info mit der neuen Rechnung, das wird also nix mehr zum 01.06. Dann darf man gespannt sein, ob es nur für einzelne eingeführt oder für alle verschoben wird.

bei meiner heutigen Rechnung stand auf dem beiliegenden Flyer, dass ich in den nächsten Tagen die Zugangsdaten bekommen würde. Hast Du das evtl als Werbung entsorgt?

Habe gerade ein Angebot für ein Galaxy Ace GT-S5830 mit Vertrag gefunden. Das würde (mit young sim VF, kann über Tochter gebucht werden) knapp 135€ incl. Vertragskosten kommen. Was haltet ihr von der Alternative?
    (ebay 290569400275)

Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Ja. APNDroid (oder was vergleichbares) downloaden, Widget auf den Homescreen und mit einem "Klick" ist die Datenverbindung deaktiviert.

Hmm, das verbaselt ja nur die APN-Einträge. Wird also bei O2 nix helfen, da die einen mit beliebigem APN-Eintrag connecten.

Gibts nicht in den Settings nen Punkt zum generellen Abschalten der Mobilverbindung? Bei meinem HD2 mit Desire-Android finde ich so einen Schalter.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Mit oder ohne Vertrag? Ich könnte dir höchstens einen Tipp geben, bei der du mit MeinBase einmalig ca. 82€ zahlen müsstest. Musst du halt überlegen, was es dir Wert ist. Ansonsten ist auch das i5500 bei Logitel sehr günstig: ebay: 130519157944 . Da kommst du mit Base auf 14,90€ + 20€ = insgesamt Endkosten 34,90€. Weitere Kosten fallen nicht an, falls man die Optionen direkt kündigt, was auch unproblematisch geht. Das ist schon sehr gut.

Für ohne Vertrag kann ich dir auch nicht helfen, da ich eins mit Vertrag geholt habe.

Wollte zwar nicht unbedingt nen Vertrag bei so einer geringen Ersparnis, aber schick mal den Tipp. Mal ansehen ;)