Beiträge von harvey

Re: Re: Sparcard 3000

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Grundsätzlich ist es so, dass die ungekündigte Verfügung über zweimal 2.000 EUR dann nicht zinsschädlich ist, wenn sie in unterschiedlichen Kalendermonaten vorgenommen wird, die Anzahl Tage seit der letzten Abhebung ist also unerheblich. Daher kann man sogar im günstigsten Fall an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (ultimo / +1) diese Verfügungen vornehmen, ohne Strafzins zahlen zu müssen.
    So weit ich mich erinnere, sind Verfügungen oberhalb des gekündigten Betrages (von mind. 2.000 EUR) immer zinsschädlich, aber 100%ig sicher bin ich nicht.

Also Beispiel: Habe zum Oktober angenommen 10000 frsitgerecht gekündigt. Abhebungen von jeweils 2000 in August + September sind zinsunschädlich, jedoch 12000 (10000 + 2000) in Oktober kosten Zinsen für die 2000?

qwer640: Bei mir kam die schriftliche Bestätigung wenige Tage nach Kündigung (höchstens ne Woche). Hatte Online gekündigt übers Onlinebanking.

Volksbanking Direkt

Kann sich von Euch jemand anmelden? Habe jetzt alle Unterlagen, aber die PIN-Änderung kommt vor einer MOBIL-Tan-Aktivierung. Also kann ich mangels TAN die Pinänderung nicht bestätigen- und das wars.

Erledigt: Nach Tel. Info bekomme ich noch eine iTan-Liste zugeschickt, die ich wahlweise zur mTan verwenden kann. Habe ich irgendwie nicht aus den OnlineInfos rausgelesen, sondern gedacht es geht nur mTan.

Re: postbank

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Nachdem die Zinsen ja gar nicht so schlecht sind, hatte ich eh vor, länger zu bleiben
    und vor Erhalt der Prämie werde ich bestimmt nicht kündigen :)

naja, die Zinsen können aber kurzfristig zB auf 2% oder weniger gesenkt werden, und dann hängt man 3 Monate fest. Bei höheren Beträgen u.U. ärgerlich.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wie du meinst. Mir wäre das viel zu viel Aufwand - da schreibe ich lieber in 2 Minuten eine E-Mail-Kündigung.

War ja auch eher sarkastisch gemeint. Allerdings, um dem Mogelcom-Konzern mal Manieren beizubringen, sich an Verträge zu halten, sollten man es eigentlich so machen. So 10000 Rückbuchungen sollten denen doch zu denken geben (natürlich nicht vergessen, sofort den korrekten Betrag zu überweisen). Aber bei der Mentalität des Durchschnittskonsumenten werden es wohl eher nur bis zu 100 Kündigungen.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wenn du riskieren willst, die juristische Maschinerie (Stichwort Mahnverfahren, etc.) in Gang zu setzen, ja.

lach- da hab ich jetzt aber Angst vorm schwarzen Mann :-). Schliesslich ist Klarmobil in dem Fall eindeutig im Unrecht, und mein Anwalt verdient sein Geld am liebsten mit solchen Fällen. Ganz abgesehen mal vom Streitwert, der sich dann so auf 1EUR + Rücklast + Mahngebühren + Inkassofirma (unberechtigt, da ich zahlungsfähig aber nicht -willig bin). dann RA, dann Mahnbescheid, nach meinem Widerspruch Gerichtskostenvorschuss und und und....
    Richter lieben das auch, vor allem den Kläger über solche Summen.
    Ich möchte fast wetten, dass nach ca. 1 Jahr von Klarmobil ein Schreiben kommt, man verzichte "aus Kulanz" auf alle Forderungen. Soviel Spass für 1 EUR :D

Naja, schriftlich zu widersprechen erspare ich mir. Dann doch einfach per e-Mail kündigen. Oder abwarten, bis sie den betrag abbuchen, und die Lastschrift zurückgehen lassen, da falscher Betrag. Schliesslich ist Schweigen kein Einverständnis.