Beiträge von harvey

Mir irgendwie unverständlich, was Du hier meinst. Also mal anders rum:

Du hast ein Giro- und ein KK-Konto.

Alles, was Du mit der KK machst, belastet innerhalb der Buchungslaufzeit sofort Dein KK-Konto, egal ob Zahlung oder Bargeldabhebung.
    Ist Dein KK-Konto noch im Plus, verringert sich das Guthaben und Restguthaben wird weiter verzinst.
    Kommst Du auf dem KK-Konto ins Minus, wird dieses am 23. eines Monats vom Girokonto ausgeglichen. Schuldzinsen auf dem KK-Konto gibt es nicht.

zu 6): Gebühren im nicht Euroland fallen nur bei KK-Zahlung an, Geld abheben am Automaten kost nix.

Habe ich doch geschrieben, um den 23. des Monats. Bargeld wird natürlich sofort vom Kartenkonto abgezogen, egal ob Guthaben oder nicht (abgesehen von der Laufzeit, also 1-4 Tage). Es fallen keine Zinsen auf das Kartenkonto an, wenn dieses im Minus ist.

Re: Kredikarten Abuchung und Lastschrift Vergleich

DKB Buchungen auf dem Kreditkartenkonto:
    1) je nach Laufzeit der Belastung, 1-4 Tage
    2) wie 1
    3a) wie 1
    3b) wie 1
    4) 0
    5) zZ 3,8%
    6) 1,75% (nicht bei Bargeldabhebung)

Dein zur Visa gehöriges Girokonto wird einmal monatlich um den 23. rum mit dem Saldo des KK-Kontos belastet.

Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Die "Last Minute" Genion Card Tarife vor der grossen S/M/L Einführung:

Wenn Du das ansprichst: Das waren imho schon mehr als Einsteigerhandys, für ein SE K600i gabs damals gut 180EUR.

Aber hier dieses Jahr die WnW-Duo mit über 800 Auszahlung bei ca. 350 Fixkosten waren doch auch TOP :p

Zitat

Original geschrieben von daniellll
    ja, aber man kann doch nicht jedes solch gutes angebot machen, denn alles geht an die schufa. man kann doch nicht soooo viele verträge haben, oder?

;)

Verträge enden auch mal, und dann muss der Eintrag aus der Schufa raus. Wer ganz sicher sein will, nimmt ein SchufaAbo und veranlasst das notfalls selbst.

Zitat

Original geschrieben von prana

Bin halt etwas misstrauisch, wenn jamand von mir unbegründet eine Einzugsermächtigung haben möchte!
    Andere Kontonummer habe ich probiert, kam ne Fehlermeldung. Erschreckend, dass die das so schnell überprüfen können.

glaub ich nicht, es gibt keine Prüfsummen für Kontonummern. Vermutlich Abgleich zwischen der Nummer für Rechnungs-Einzug und der 2.ten.

Zitat

Und zu den Bankdaten? Nebendran ist noch ein Kästchen "Einzugsermächtigung"... Da ich eine Seite vorher angegeben habe, dass ich per Vorkasse zahlen möchte, kann es nicht für die Bestellung sein...

Ich vermute hier ein Standardformular generell für Handyverträge, das nicht speziell an Prepaid angepasst ist. Habs halt riskiert, kontrolliere ehh täglich mein Konto.
    Ansonsten, gib doch irgendne andere Kontonummer an.
    Apropos: Bei mir kam gerade die Bestellbestätigung: Sagem 150 zZ ausverkauft, also ohne Lieferangabe. Mal sehen, wann es denn kommt. Habe nämlich den vollen Betrag per Vorausüberweisung gezahlt. Naja, Conrad ist ja alteingesessen und bekannt, da mach ich mir um meine 15 keine grossen Sorgen.

Zitat

Wieso muss ich eigentlich unter den Ausweisdaten meine Bankdaten angeben?? Ist doch nur Prepaid?!?

Versuche jetzt mal 2 Pakete zu bestellen. Werde Euch auf dem Laufenden halten, aber mal was anderes: Kann ich das eine Paket dann "weiterverschenken" und der neue Besitzer meldet es einfach auf sich an? Wenn ja, was kostet das?

Bei O2 an sich nur ein Fax.