-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Dass Du als Bestandkunde für o2 keine Kosten verursachst, ist auch nicht richtig. Systeme, Netz und Personal werden auch für Bestandkunden immer erweitert und wollen auch bezahlt werden. Wenn mal was nicht klappt, ist das Geschrei sonst groß.
Wie war das mit den Äpfeln+Birnen? Der Aufwand für Bestands/Neukunden ist ja wohl in Deinem Beispiel identisch :confused: !
Was ich meinte: Neukunde braucht die Simkarte, Daten müssen eingepflegt werden, evtl. Werbekostenzuschuß/Provision an Händler/O2Shop usw. usw.
Alles Kosten, die bei einer einfachen VVL entfallen. Und der Kunde ist schon bekannt, man weiss um sein Telefonierverhalten, seine Zahlungsmoral etc...
Das sind nicht vernachlässigbare betriebswirtschaftliche Eckdaten.
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Aber mal ehrlich - übertrieben oder unverschämt finde ich das eigentlich nicht. Du wechselst schließlich in ein Produkt ohne feste Laufzeit und bindest Dich nur auf unbestimmte Zeit. Ist doch logisch, dass o2 da 25,00 EUR "Strafgebühr" nimmt, wenn Du aus einem Vertrag mit Mindestlaufzeit und Grundgebühr kommst.
Es ist unverschämt, da für O2 keine weiteren Kosten (im Gegensatz zum Neukunden) entstehen, und ich den gleichen Betrag wie dieser zahlen soll- und dann noch mit kostenpflichtiger Online-Hotline.
Zudem gibts mit den Discountern auch günstigere Anbieter, wenn man auf die Genion-Nummer verzichten kann.
-
Re: Genion Card S Bereitstellungspreis von 25,- Euro ??
Zitat
Original geschrieben von zimmex
Hallo an alle!
Ich wollte meinen Genion Vertrag, der bereits gekündigt ist und in zwei Wochen ausläuft, in einen Genion Card S umstellen.
Jedoch höre ich immer, dass ein Einmaliger Bereitstellungspreis in Höhe von 25,- Euro anfällt !??
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, nochmal etwas dafür bezahlen will ich nicht
Alles anzeigen
Gleiche Situation bei Dir wie bei meiner Mutter. Nach diversen Mails und Faxen kein Entgegenkommen seitens O2, man besteht auch bei VVL auf den 25EUR. Haben deshalb gekündigt. Sollten danach die 0800-(VVL-Hotline) anrufen, da man es gerne persönlich besprechen würde- Jetzt kam ich mir völlig veralbert vor: Die sagten doch ganz trocken, es gebe keine Möglichkeit, auf die 25 EUR zu verzichten, auch ein Guthaben in der Höhe sei nicht möglich als Ersatz.
Auf mein Argument, wir verzichten doch auch auf die 100FreiSMS/Monat im Gegenzug für 5EUR Grundgebühr und seien seit gut 2 Jahren Kunde, keine Reaktion.
Und es handelt sich nicht mal um einen Schubladenvertrag, sondern so 10-15 Gesprächsumsatz pro Monat werden generiert.
Nun denn, offenbar sucht O2 ja nur Premiumkunden
. Suchen wir uns einen Normalanbieter.
-
Re: Rücklastschriftgebühr o2 von 15 Euro rechtens ??
Zitat
Original geschrieben von Saheke72
Ist das so rechtens ?? Die können mir doch nicht erzählen das dessen Bank dafür 15 Euro berechnet, oder ??
Was hast Du denn vorher gemacht? Ermächtigung schriftlich widerrufen und sie haben trotzdem noch abgebucht? Wenn ja- ignorieren; bzw. ich habe ihnen geschrieben, ich zahle nicht für ihre Fehler.
Wenn nur so zurückgebucht wegen Rechnungsstreitigkeiten- wirste wohl zahlen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Crusader: Dann sind die 25€ doch ok, oder wurde dir versichert, der Wechsel sei kostenlos? Normalerweise gilt dies nämlich nur für Leute, die zwischen dem 13. und 28.10 noch einen genion card abgeschlossen haben und dann in den neuen Tarif gewechselt sind.
Laut Wechselgebührtabelle soll für den Wechsel Genion-Card_ohne_Handy von vor dem 1.6.2005 nach Card-S keine Tarifwechselgebühr anfallen. Und von einer Bereitstellungsgebühr steht in der Tabelle nichts!
Trotzdem wollen die Vögel von meiner Mutter diese 25 Bereitstellungsgebühr- auch bei VVL. Geht man über den Onlinetarifwechsel wird dort sogar 50EUR angezeigt.
Das wars dann für Mutti bei O2, sie ist zwar schon etwas älter, aber weder unmündiger Kunde noch ihrem Geld böse.
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Deshalb ist Rückgabe der Lastschrift bei ausgeglichenem Kundenkonto die beste Möglichkeit, IMHO hat das doch jemand hier schon problemlos gemacht?
Ich habs zwar so gemacht, aber ausgehend von anderer Konstellation: Hatte ca. 10 Tage vor der Abbuchung bereits die Ermächtigung widerrufen und Rückbuchung angekündigt, sowie der Verträge fristgerecht zum 28.2. gekündigt. Dann den unstreitigen Betrag überwiesen. Als sie dann abgebucht haben, habe ich zurückbuchen lassen. Einen Tag später kam übrigens die Ankündigung der Rechnungsgutschrift,passt dann vom Kontostand=0, waer mir aber auch egal gewesen; da alles mit Vorankündigung.
Seitdem von den Voegeln nix mehr gehoert.
-
Zitat
Original geschrieben von DasP
Ich habe heute ein zweites Mal 30Euro gutgeschrieben bekommen auf meinem Konto (natürlich habe ich nur einen Vertrag).
Offensichtlich macht sich o2 gerne selber Arbeit... Schade drum :flop:
Freu Dich doch. Bei derem Rechnungssystem wird der Fehler doch wohl nie auffallen 
-
Zitat
Original geschrieben von yzerman83
nee bei der Genion Card hast du ja 10 € Basispreis im Monat und noch nichts telefoniert, bei diesem Tarif zahlst du eine Grundgebühr von 3 € und bekommst jeden Monat 5 € als Guthaben geschenkt :-))
Er schrieb von der Card-S, also 0 EUR GG! Solltest Dich mal mit den aktuellen Tarifen vertraut machen 
-
Interessant ja auch, dass in der Tarifwechseltabelle immer noch keine Hinweis auf diese B-Gebühr auftaucht, und ein Tarifwechsel von einem "vor 6/05 Genion ohne Handy" dort mit 0/5, je nachdem ob Online/Hotline Änderung, bepreist ist.
Trotzdem will man die 30EUR auch bei diesen Altverträgen- selbst bei einem Wechsel nach der Vertragslaufzeit- abkassieren.
Bei meiner Mutter haben sie jedenfalls die Kündigung akzeptiert, auf ihr Angebot, weiterhin Kunde zu bleiben wenn der Wechsel kostenlos passiert, ist man nicht weiter eingegangen. Gut, sie ist nicht unbedingt der Umsatzbringer, aber 5-10 EUR pro Monat waren immer drin.
Tja, mit diesem Chaos ist O2 allein in meinem Familien/Bekanntenkreis jetzt innerhalb 2er Monate 6 Verträge losgeworden; und diese Kunden vermutlich für immer.
-
Zitat
Original geschrieben von GirlMixAlot
Der Wechsel vom Genion alt mit Handy, in den Genion S mit Handy kostet 5 Euros ueber die Hotline und ist kostenlos, wenn man ihn selber ueber den Tarifmanager 1414 oder online durchfuehrt.
In diesem Thread gehts um die Gebuehren beim Wechsel in einen Card Tarif, speziell den Card S.
Ja, aber auch der Wechsel soll laut der Wechseltabelle kostenlos sein, sofern der GCard vor Juni 2005 abgeschlossen wurde. Deshalb aufpassen und auf böse Überraschungen gefasst sein.