Meine Zusammenfassung:
Für den am 26.11. für Sohnemann abgeschlossenem G-Card, für den man für den Wechsel nach CardS nichts zahlen sollte:
nach vergeblichem Versuch mit der Hotline und etlichen faxen: Gutschrift der 25 direkt auf sein Konto!, ohne weitere Antwort von O2 auf die Faxe.
Meine 2 G-Cards von 8/05, gewechselt nach CardS, erwartet je 25 EUR Wechselgeb.:
Berechnung von jeweils 50 EUR Wechsel-+Bereitstellungsgeb.
Darauf Kündigung von mir, Zahlung der unstrittigen Summe, Entzug Einzugsermächtigung. Bisher keine Reaktion, aber auch keine Abbuchung.
Genion-Card+Flat meines 2. Sohnes, gewechselt zu CardM per Tarifmanager, angeblich kostenlos: Berechnet 25 EUR Bereitstellung. Zur Zeit noch Stress, weil Hotline will nur Gesprächsguthaben geben, obwohl er nur SMS- und GrundG Kosten hat, da Telefonate fast nur über die Flat. Wir bleiben da am Ball
und verdammt hartnäckig.
Und für die Wandlung des GCard meiner Mutter !nach Vertragsablauf! in den CardS will O/2 (s. weiter oben) auch die 25 (vermutlich +5 wg. Kundenbetreuung) haben. Nunja, wohl wieder ein Kunde weniger.
Inwischen auch 2fache Bestätigung von der BNA, dass die Angabe O2s, sie seien durch dei BNA verpflichtet die Bereitstellungsgebühr zu erheben, eine dreiste Lüge ist.
Mir selber gegenüber hat sich O2 aber immer noch nicht in der Weise geäussert, dass sie aufgrund der BNA dazu verpflichtet seien???
Ist auch besser für sie....