Beiträge von harvey

Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Wleche Kosten kommen genau für eine Rücklastschrift zustande ??

7,50 Euro ?

Also bei mir kommen (für mich) 0,00 Kosten für die RL zustande. Ich habe O2 über eine Woche Zeit gelassen, auf den Entzug der Einzugsermächtigung zu reagieren. Im gleichen Schreiben angekündigt, Lastschriften nach dem Entzug zurückbuchen zu lassen.
    Wenn sie sich den Spass trotzdem leisten....wer die Musi bestellt, zahlt :D:D

Zitat

Original geschrieben von Rodelli
    Die Gebühr der Bank für die Rückbuchung könnte noch strittig sein, auch wenn die Rechtslage klar ist.

Es bleibt spannend :)

naja ich hatte schonmal Brieffreundschaft mit andreas schneider (Abkassieranwalt im Auftrag des Herrn), vielleicht freut er sich ueber eine Neuauflage :D

Man muss das bei O2 wohl einfach sportlich sehen- dann kanns sogar Spass machen, wenn man nicht auf die Chaoten angewiesen ist.

Und die aus der letztjährigen Plus-Aktion kostenfreien Klarmobil-Cards liegen bei mir sowieso schon bereit.

Zitat

Danke harvey, werde ich so machen!

Der Entzug stand in jeder Nachricht an O2. Wenn sie sich auf eine Nachricht beziehen, dann haben sie sie empfangen. Mal schauen ob die Logik auch bei O2 gilt :D

Heute (natürlich nach der Abbuchung) kam ein Schreiben, in dem man sich für den Fehler entschuldigt, und man habe den Betrag meinem Kundenkonto zwecks Verrechnung mit der aktuellen bzw. nächsten Rechnung gutgeschrieben.
    Da es für mich aber keine nächste Rechnung mehr geben wird (habe nicht vor, mit den gekündigten Karten auch nur noch einen Cent Arpu zu generieren), und man es in über einer Woche nicht geschafft hat, die Lastschrift abzuschalten, bleibt ja nur die Rückbuchung, wenn man sein Geld wieder sehen will.

Mein Kundenkonto ist dann sowieso glatt, weil man hat genau den von mir bemängelten Gesamtbetrag gutgeschrieben, und den unstrittigen Rest hatte ich schon überwiesen.

Zitat

Die Verträge sind gekündigt, lt. Hotline wird das überschüssige Guthaben nach Ende der Vertragslaufzeit nicht erstattet, d.h. es verfällt. Die einzige Lösung wäre dann das Rückholen der Lastschrift, oder?

Das Konto wurde übrigens trotz Entzug der Einzugsermächtigung per Lastschrift belastet.

Dann ist die Belastung unrechtmässig. Anders als per Zurückbuchen wirst Du wohl nicht an Dein Geld kommen.

Zitat

Original geschrieben von harvey

Meine 2 G-Cards von 8/05, gewechselt nach CardS, erwartet je 25 EUR Wechselgeb.:
    Berechnung von jeweils 50 EUR Wechsel-+Bereitstellungsgeb.
    Darauf Kündigung von mir, Zahlung der unstrittigen Summe, Entzug Einzugsermächtigung. Bisher keine Reaktion, aber auch keine Abbuchung.

Nachtrag: Dreist ohne Ende sind sie ja. Trotz mehrere Faxe mit Rücknahme der Einzugsermächtigung haben sie heute doch noch abgebucht. Rücklast ist veranlasst, next ball in play :D

Meine Zusammenfassung:

Für den am 26.11. für Sohnemann abgeschlossenem G-Card, für den man für den Wechsel nach CardS nichts zahlen sollte:
    nach vergeblichem Versuch mit der Hotline und etlichen faxen: Gutschrift der 25 direkt auf sein Konto!, ohne weitere Antwort von O2 auf die Faxe.

Meine 2 G-Cards von 8/05, gewechselt nach CardS, erwartet je 25 EUR Wechselgeb.:
    Berechnung von jeweils 50 EUR Wechsel-+Bereitstellungsgeb.
    Darauf Kündigung von mir, Zahlung der unstrittigen Summe, Entzug Einzugsermächtigung. Bisher keine Reaktion, aber auch keine Abbuchung.

Genion-Card+Flat meines 2. Sohnes, gewechselt zu CardM per Tarifmanager, angeblich kostenlos: Berechnet 25 EUR Bereitstellung. Zur Zeit noch Stress, weil Hotline will nur Gesprächsguthaben geben, obwohl er nur SMS- und GrundG Kosten hat, da Telefonate fast nur über die Flat. Wir bleiben da am Ball :D und verdammt hartnäckig.

Und für die Wandlung des GCard meiner Mutter !nach Vertragsablauf! in den CardS will O/2 (s. weiter oben) auch die 25 (vermutlich +5 wg. Kundenbetreuung) haben. Nunja, wohl wieder ein Kunde weniger.

Inwischen auch 2fache Bestätigung von der BNA, dass die Angabe O2s, sie seien durch dei BNA verpflichtet die Bereitstellungsgebühr zu erheben, eine dreiste Lüge ist.

Mir selber gegenüber hat sich O2 aber immer noch nicht in der Weise geäussert, dass sie aufgrund der BNA dazu verpflichtet seien???

Ist auch besser für sie....

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Wie sieht es denn eigentlich bei Vertragsverlängerungen mit dieser einmaligen Gebühr aus?

Mein Genion 24 Monatsvetrag ist gekündigt und läuft noch ca. zwei Wochen, wenn ich anschliessend auf Genion Card S umstelle, fallen dann 55 € Gebühren an oder "nur" die 25 €?

Wobei ich das auch schon happig finde, da ich als recht umsatzträchtiger o2 Kunde lediglich meinen Vetrag verlängern möchte und dafür auch noch zahlen soll..... :flop:

Habe genau diese Frage für den Vertrag meiner Mutter (läuft noch bis Mai) gerade beantwortet bekommen: Man will Online 25 EUR. Ganz abgesehen davon, dass der Wechsel bei den Alttarifen Online gar nicht möglich ist, und in der Wechseltabelle eine Gebühr von 5 bzw. 0 EUR angegeben ist (diese Bereitstellungsgebühr finde ich immer noch nirgends!), fühlt sie sich wie Du etwas verar*****.
    Sie soll also 30 zahlen, um weiterhin OnlineKunde mit teurer Hotline zu sein :(
    Als Neukunde im Shop mit kostenloser Hotline kostet es 25 EUR, und vielleicht ist sogar noch ein BilligHandy mit drin.

Du ahnst, was ich ihr rate? Genau, neue Nummer nehmen, am besten sogar eine nicht von O/2 :D

Hallo,
    habe hier ein unbenutzes O2-Ice mit Mediamarktrechnung vom 27.12.06 (aus VVL).
    Würde gern gegen ein neues K600i oder V600i (ohne Simlock natürlich) tauschen.
    Ansonsten macht ein Angebot.