Beiträge von harvey

    Zitat

    Original geschrieben von FeAp61
    Anscheinend wird das Guthaben aber nur mit dem Rechnungsbetrag bei der nächsten Rechnung verrechnet. Bei mir jedenfalls wurde nicht verbrauchtes Guthaben nicht auf die nachfolgenden Rechnungen übertragen.


    :flop:


    Dann würde ich Terror machen, schliesslich steht nirgendwo was von Verfall.


    Komisch, habe vor 5 Minuten angerufen und wollte eine Hälfte meines am 25.11. abgeschlossenen Card-Duos umstellen lassen in den Card-S. Erst hat mir die nette Dame erzählt, das ginge erst bei VVL. Als ich darauf bestand, dass es eine Sonderregelung gebe, ging sie sich erkundigen. Danach hat sie mich kostenfrei auf Card-S umgestellt.
    Jetzt habe ich BWHZ, günstige Preise ausserhalb der HZ, in der HZ meine 5E GG, und das S&E auf der Card-S, alles für 10EUR Fixkosten/Monat. Damit kann ich bei meinem Telefonierverhalten sehr gut leben :):)

    Zitat

    Original geschrieben von telfreak
    ...also bei mir soll der Wechsel von o2 Genion Online - ohne Handy - in den Genion S 50 Euro kosten! Kann doch nicht wahr sein, oder??? Ist wohl ein Bug in der Seite, oder kann diese Abz...gebühr jemand bestätigen?


    Tefreak


    In der Wechselgebührtabelle auf der O2-Homepage steht 30 EUR, so hat es auch der Hotliner bestätigt, bei dem ich gestern abend gewechselt habe. Online soll es 5 EUR billiger sein. Oder hast Du nen Duo? Vielleicht rechnen die 2x25?

    Zum Card-S habe ich gestern auch eine Mailanfrage an den Support gestellt. Text:
    Ist eine Tarifänderung meines O2-Genion-Card* mit der
    Rufnummer 017*** in den Tarif Genion-Card-S möglich?
    In Tarifoptionen werden mir die Card-Tarife nicht angezeigt, sondern nur
    die normalen Genion L/M/S.


    Hier die Antwort, gerade erhalten. Sie bestätigt wohl dass, was mir die Hotline heute morgen auch sagte. Nur Schade, hätte ich noch 5E sparen können, wenn ich die Tarifoption selber angeklickt hätte.


    ------
    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Bei einem Tarifwechsel wechseln Sie automatisch in einen o2 Genion Card
    Tarif, da der Wechsel in eine Tarif mit Handy nicht möglich ist.


    Seit dem 28. November 2006 stehen Ihnen neue Genion Card Tarife zur
    Verfügung.


    Nachfolgend eine Zusammenfassung der Tarifdetails:
    [Details zu Card s/ML]


    Eine Tarifübersicht erhalten Sie auch online unter:


    http://www.o2online.de/goto/genion


    Das Wechseln Ihres Tarifes ist unter dem folgenden Link möglich:


    http://www.o2online.de/goto/mein-vertrag


    -> Unter Tarif-Option wechseln



    Der Tarifwechsel lässt sich auch über Ihren »Tarifmanager« durchführen.
    Der »Tarifmanager« ist kostenlos über die Kurzwahl 1414 vom o2 Handy
    erreichbar. Aus anderen Netzen ist der Der »Tarifmanager« über die
    0179/1414 erreichbar, es fallen dann aber die entsprechenden Kosten des
    Netzbetreibers an.



    Wichtige Hinweise:
    Sollten Sie einen Vertrag mit Sonderkonditionen haben, gehen diese beim
    Wechsel in einen o2 Genion S, M oder L-Tarif verloren.

    Zitat

    Original geschrieben von BigWorm
    Laut Aussage von 3 versch. Hotlinern mir gegenüber ist das unmöglich, weil der bisherige alte Genion-Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit hat, der neue Genion Card S allerdings nicht. Man sagte mir sogar, dass ich nicht mal 5 Monate vor Vertragsende im Zuge einer VVL gleich auf Genion Card S umstellen könne (denn dann könnte ich ja dann im Genion Card S theoretisch auch 5 Monate vorher kündigen, weil der ja keine Mindestvertragslaufzeit hat).
    Man kann also offenbar erst ab dem Ende der vollen 24 Monate Vertragslaufzeit eines alten Genion-Vertrags in den Genion Card S wechseln. :mad:


    Quatsch, warum sollte man sonst die Wechselgebühr zahlen müssen?


    Edit: Gerade nochmal bei der Hotline angerufen, und wegen meiner Vertragsumstellung nachgefragt. Ich bin im Tarif Card-S mit 0 GG, auch wenn Online angezeigt wird: "Genion * ohne Handy" mit Option "Genion S". Laut Hotlineauskunft werden Card-Tarife auch in Card-Tarife umgestellt, eine separate Anzeige sei Online nicht vorgesehen. Nunja, in 10 Tagen kommt die nächste Rechnung, dann wird man weitersehen.

    Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Ich hatte ja von Genion_ohne_Handy auf GenionCard S umstellen lassen. In der SMS wurde mir jedoch ein Tarifwechsel zum Genion S (ohne Card!) bestätigt und nun steht auch online: Tarif "Genion* mit Tarif-Option Genion S". Steht das Card nur nicht mit dran, oder wurde der Tarif wirklich falsch umgestellt?


    bei mir das gleiche :confused: . werden wir wohl nachhaken müssen. Dabei hat der Hotliner extra noch vorgelesen: 30 E Wechselgebühr, keine Grundgebühr.