nicht schlecht, vielleicht probier ich es auch so aus. Habe noch 15 cent drauf, aber noch etliche mycard-codes ![]()
Beiträge von harvey
-
-
Hier die Antwort von O2 auf meine Reklamationsmail:
-----
vielen Dank für Ihre E-Mail.Es handelt sich hier um einen Tag in dem Tarif o2 Genion Card S. Bitte entschuldigen Sie den Fehler.
Wir haben Ihnen eine Gesprächsgutschrift in Höhe von 0,50 EUR (netto) eingerichtet.Wir wünschen Ihnen ein schönes Advents-Wochenende.
-----Muss ich das jetzt verstehen? Genion Card S ist doch ohne Gebühren :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Saheke72
ach ja stimmt, genau der Card S sollte 0,000000000000000000000 kosten, mehr nicht :mad: wie kommst jetzt auf 30 Euro ??Ich habe die Tarifänderung per Hotline in Auftrag gegeben. Da es sich um einen Altvertrag aus 2005 handelt, fallen da dann 30 E Änderungsgebühren an. Da ich ansonsten aber noch 10 Monate die Grundgebühr gehabt hätte, dachte ich, lohnt es das- und eben günstigere Gesprächsgebühren.
Wenn der Stress für die gesparten 20 EUR aber so weiter geht :flop: -
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Danke für den "Hinweis".Du solltest aber deinen Ton etwas zügeln.
G.
Warum? Du hast mein Zitat ge(ver)fälscht, und da hätte ich noch harscher drauf reagieren können. Ich denke schon, dass ich noch sehr höflich war. Das wars von mir zu dem Thema, da OT.
-
@saheke
Bei Deiner Vermutung hätten wir dann aber eine Vertragskonstellation, die es laut O2 nicht geben dürfte: Einen Genion * ohne Handy mit Grundgebühr plus einer 1cent teuren Tarifoption Genion-S

Ist ein derartiger Vertrag dann noch an Laufzeit gebunden? Für die Tarifoption zahle ich bestimmt keine 30E :eek: . Also O2 nerven oder kündigen :top:
-
Es geht ja nicht um den Cent, es wird weiterhin Grundgebühr berechnet!
-
Zitat
Original geschrieben von cogogt
hab grad mit der hotline telefoniert und die gute dame hatte ahnung!aus abrechnungstechnischen gründen wird für den genion 9,99€ berechnet und für den genion s nochmal 0,01€ -> enstpricht 10€ und alles ist gut
isch aben aber keine genion, signore :o
Es geht hier um genion-card mit 4,95 oder 5 EUR Grundgebühr, gewechselt nach Genion-Card-S mit NULL Grundgebühr- und nicht 10! Bitte genauer lesen
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Dito.Also hilft nix, als die nächste Rechnung abzuwarten.
Gruß Gunn
hmmm, du schriebst auch:
--------------------
Original geschrieben von harvey
In meiner heutigen Rechnung:Genion-Card (1.1..-30.11) 8,62
Genion S (29.11. - 30.11) 0,0006
Gutschriften Sonderkonditonen - 4,31
----------------------Wo bitte habe ich was von 8,62 und Sonderkonditionen geschrieben? :confused:
Bitte beim Zitieren und Angeben von "angeblichen" Originalpostings etwas sorgfältiger in Zukunft sein. -
Also ich habe das Problem gerade per Email geschildert und an den Vertragskundenkontakt geschickt. Wenn die nicht schnell Klarheit rein bringen, schicke ich mal eine Faxkündigung über den Vertrag, dann kommen sie meistens schneller in Wallung.
-
In meiner heutigen Rechnung:
Genion-Card (1.1..-30.11) 4,31
Genion S (29.11. - 30.11) 0,0006Stimmt also auch hinten und vorne nix. Die Grundgebühr hätte je entsprechen um knap 0,28 reduziert werden müssen, und für Genion S gar nichts anfallen dürfen. Zudem wäre ja die Zusatzgebühr für Genion S bei dieser komischen Rechnung ja nur knapp 1 Cent pro Monat. Was ist dass den nun für ein komischer Vertrag?
Ach ja, Umstellungsgebühr wurde keine aufgeführt!