Beiträge von Clamaut

    Moin,


    ich habe mir ein neues Handy (Nokia 6300) bestellt. Da es hier noch keine gescheite Freisprechanlage für KFZ gibt (externe Antennanschluss, Radiostummschaltung, eigner externer Lautsprecher) will ich fürs Auto weiterhin mein Nokia 6310i verwenden.


    Nun suche ich nach einer Lösung für eine weitere Karte. Eine Zweite Karte mit gleicher Rufnummer? Vermutlich, wenn ich ins Auto steige das eine Handy aus und das im Auto einschalten - beim aussteigen umgekehrt. Oder ein weiterer eplus-Vertrag und dann mit Rufweiterleitung, wenn ich Gespräch auf Hosentaschenhandy nicht annehme, dass dann auf KFZ weitergeleitet wird?
    Ich habe einen alten Professional S bei dem die Rufweiterleitung kostenfrei ist.


    Welche Ideen dafür gibt es und wie wären die Kosten?


    Danke für Meinungen zur Entscheidungshilfe. :top:

    Noch ne Frage hinterher - schlimm, wenn es noch mehr werden? :rolleyes:


    Gibt es eigentlich eine Freisprecheinrichtung fürs Auto dafür. Also was richtiges, was Autoradio auch Stumm schaltet mit externem LS und externem Antennenanschluss?
    Ansonsten nutze ich lieber im KFZ mein 6310i weiter. Muss nur mal schauen, dann brauche ich ja ne 2. SIM-Karte mit gleicher Rufnummer - was die bei e+ kostet.

    ok.


    Ich habe jetzt das 6300 bestellt. Wehe es gibt Probleme. Dann mache ich jeden einzelnen hier dafür haftbar. :p


    Da kommt gereade eine Frage von meiner besseren Hälfte :D
    Kann man mit dem 6300 per Bluetooth auch MP3 hören, und wie ist das, wenn dabei ein Anruf rein kommt?


    Ergänzende Frage von mir - Benutzt ihr Displayschutzfolien und wenn ja welche? Muss es Brando sein? :rolleyes:


    @ lazybee

    Was ist mit der Akkulauzeit? :o

    Ich stehe im Moment auch vor dem Problem. Ich suche ein Standalonegerät. UTMS ist zwar nett wenn vorhanden, brauche ich aber nicht.


    Eigentlich war ich mir schon sicher das 6233 zu kaufen. Jetzt bin ich wieder unsicher.
    Das 6300 wirkt für mich edeler. Durch seine flache Bauform, kommt es mir aber auch leicht zerbrechlich vor. Ich trage die Handys immer in der Hosentasche - da habe ich etwas bedenken.
    Schön wäre es auch, wenn das 6300 Stero-Sound hätte. Aber auch das ist für mich nicht kaufentscheidend.


    Die Standbyzeit ist auch gleich.


    Gibt es zwischenzeitlich noch neue Erkenntnisse im Vergleich der Geräte, oder Schwachstellen bei dem 6300?
    Was meint Ihr zu meinen Bedenken der Zerrbrechlichkeit?



    Danke für Eure Rückmeldungen.

    Hallo,
    ich suche noch zum günstigsten Preis 2 Stk. NOKIA-Handy (1x 6233 und 1x 6230i jeweils in SILBER ohne Simlock und Branding)


    Ich habe da einmal irgendwo ein Angebot von O2 gesehen. Wenn ich mich recht erinnere - eine Genion Card S mit Anschlusskosten (ggf. Erstattung) und ohne weitere Kosten. Zu jedem Handy würde dann ein Vertrag (2 Personen) abgeschlossen. Die Geräte hatten einen interessanten Preis.:top:


    Interessante Links oder Angebote wären nett. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ahh, dann brauchen wir aber um die Geräte für Deinen Standpunkt zu bewerten und eine Empfehlung auszusprechen mehr Anforderungen, die Du an ein Gerät stellst. Große Kiste (7650, 3650, 3660, 7600) oder kleines Schnuckelchen (6230, 6822).[/b]


    Es gibt eigentlich keine weiteren Anforderungen. Weitere als die genannten Features sind nicht erforderlich. Das Handy ist für meine Frau und daher sollte es möglichst klein und einfach zu handeln sein.

    Zitat

    Die Nokia 3650, 3660 und 7650 haben recht altes Symbian OS. Persönlich ging das bei mir nicht durch, aber ich bin auch nicht so der Symbian OS Version 6.0 bzw. 7.0 Liebhaber.


    Gut. Das sagt mir nun gar nichts. Aber wenn es die gewünschten Features hat, ist mir das OS eigentlich egal.

    Zitat

    Das Nokia 7600 hat einen recht schlechten Display (nur 4096 Farben) und die Form ist gewöhnungsbedürftig; aber sonst ein Klasse (GSM und UMTS) Gerät für den Preis. Das Nokia 6822 ist im Vergleich zum Nokia 6230 noch sehr teuer. In einem Jahr wird es wie alle 68xx Modelle weit im Preis gefallen sein. Persönlich mag ich die Tastatur aber nicht mehr missen – das Gerät ist dadurch nur unwesentlich größer als ein Nokia 6230; es wirkt nur größer. Das Nokia 6230 ist ein sehr guter Allrounder (Speicherkarte, Radio, MP3). Ohne Deine Anforderungen näher zu kennen, würde ich daher das Nokia 6230 empfehlen, wenn es noch in Deinen Preisvorstellungen liegt.


    Gibt es da nicht als aktuelles Modell das 6230i ? Ein ähnliches Modell mit weniger Features und dafür vielleicht etwas preiswerter - das wäre ideal ;-)

    Zitat

    Warum eigentlich IrDA und Bluetooth? Geht auch nur Kabel, denn dadaurch bekämen wir mehr Geräte in die Auswahl?


    Also mindestens Bluetooth muß sein. Alleine schon wegen Bluetooth-Headset.

    Zitat

    Wozu brauchst Du mindestens eine VGA Kamera: MMS oder Schnappschüsse für den Computer?


    Für PC und A5 teilweise auch noch A4 Ausdrucke.

    Danke.


    Es ging mir ja auch um eine, wie im Betreff angegeben, Kaufempfehlung Bei Nokia sehe ich ja nur die Modelle. Eine Empfehlung und Bewertung der in Frage kommenden Modelle finde ich dort ja nicht.


    Was liegt also näher als dort zu fragen wo sich die Kenner aufhalten?


    Vielleicht schreibt ja jemand mal noch was zur Empfehlung.

    Hallo,


    ich suche ein, oder besser das preiswerteste Nokiamodell, was über Bluetooth, mind. eine VGA-CAM und wenn möglich noch über IRDA verfügt.


    Wer von den Spezialisten hier kann mir bitte von den aktuellen Modellen etwas empfehlen. Gerne auch mit Shop-Links (ohne Vertrag).


    Danke!