Beiträge von Clamaut

    Hallo,


    ich hatte meine beiden TPP - Verträge schon vor einigen Monaten gekündigt. Auf letzter Rechnung wurde mir auch die Gebühr bis Monatsende berechnet.
    Ich habe denen gleich ein Fax geschickt, dass ich meinen 2 Jahresvertrag fristgerecht gekündigt habe. Begann der Vertrag am 12., dann endet er auch automatisch (wenn gekündigt) am 12. Nicht alles was in den AGB steht ist korrekt.
    Die Erlaubnis zum Bankeinzug habe ich gleichzeitig widerrufen.


    Gut - abgebucht wurde trotzdem. Nach ca. 4 Wochen lies ich den Betrag wieder zurückbuchen. Gleichzeitig teilte ich TPP mit, die mir zwischenzeitlich reichlich Gutschriften schickten, dass ich von Ihnen nichts mehr zu bekommen habe und Sie von mir auch nichts mehr. Das Vertragsverhältnis ist beendet und meine Kundendaten entsprechend den Datenschutzbestimmungen zu löschen.


    Die wollten dann zwar unbedingt mir die Gutschriften noch überweisen und das war ein Kampf denen klar zu machen, dass mir nichts mehr zusteht. Aber bis jetzt kam kein Geld und ich hoffe es bleibt dabei und somit ist alles erledigt.

    Re: gibts so ein angebot auf von D2?


    Zitat

    Original geschrieben von hackyII
    Hab da 'ne einfachere Frage: gibts einen solchen Vertrag auch von D2? eplus hat in meiner Gegend einfach eine miese Netzabdeckung...


    Ich habe mich für den D2 - SUN - Tarif entschieden. Gibts aber auch mit D2-FUN.
    Außer Anschlussgebühren werden Grundgebühren (bei SUN auch Mindestumsatz) erstattet.

    Re: ...


    Zitat

    Original geschrieben von AudiV8
    Was halten die Zweifler davon, sich einfach einen original Vertrag zu holen? Einfach das "Risiko" (welches keins ist) auszuschliesen und zum Netzbetreiber zu gehen?


    Genau - So habe ich das gemacht.


    Zitat


    Darf ich die Antwort vorweg nehmen? (auf die Gefahr hin, das cih auseinander genommen werde)
    In etwa so stell ich mir die Antworten vor:


    "Da muss ich fürs Handy ja was bezahlen" oder
    "Da hab ich ja einen Mindestumsatz und muss Grundgebühr bezahlen"


    Handy brauche ich nicht.


    Org. Vertrag ist ohne Kosten. Sogar Mindestumsatz wird erstattet. Sind also 24 x 5 Euro = 120 Euro. Dafür bekäme ich auch noch ein Handy, wenn ich das bräuchte.


    Somit hast du Recht. Ich meine auch, da bin ich auf der sichern Seite und nicht von schwammigen Formulierungen abhängig.


    Danke für deinen Hinweis. :top:

    Re: ............


    Zitat

    Original geschrieben von schottenhandy
    Ich möchte nochmal allen schreiben, die Interesse an diesem Vertrag haben, aber durch diesen Thread ins Zweifeln geraten sind.


    Suchen Sie einen Vertrag den Sie auch benutzen, egal ob und wieviel Sie telefonieren, ob sie sich nur anrufen lassen oder auch nur sms schreiber sind? Dann scheuen Sie sich nicht hier zuzugreifen. Der Satz, über den sich hier so ausgelassen wird, ist nur dafür gedacht, um Betrügern etwas vorhalt zu gebieten.


    Ok - die Erklärung wie es aus Sicht des Vermittlers gemeint sein könnte oder auch soll habe ich verstanden. Nur, was sagt Cellway dazu?
    Das ist doch letztendlich massgebend - vermute ich mal. Ich unterstelle jetzt einfach mal: Cellway kann auch sagen, was der Vermittler sagt ist nicht bindend.


    Wenn der Vermittler doch merkt, dass es an einer Formulierung habert, hat er dann keine Möglichkeit über seinen Händler um Abhilfe zu bitten. Und sei es, dass er sich nur seine Auslegung zu dem angesprochenen Pasus schriftlich bestätigen lässt und dies dem Kunden zur Beruhigung und Klärung aushändigt.?

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du hast doch 15 Minuten jeden Monat frei,


    nur damit es richtig ist, das Angebot gilt scheinbar nur mit FreeSMS, nicht mit Freiminuten.


    Zitat


    bzw. 50 Frei-SMS. Wenn du das Gerät und die Karte sowieso dabei hast, dann kann man das Inklusiv-Kontigent ja auch irgendwie verbraten. Das sollte nun wirklich kein Problem sein, oder?


    Das versenden von Free SMS scheint nicht zu reichen. Jedenfalls mal so wie ich das auffasse was im Vertrag steht.
    Da steht : ... bei absichtlicher Nicht-Telefonie.
    Versende ich nun die SMS telefoniere ich noch lange nicht.


    Auch nur die Bereitschaft mit dem Handy scheint damit nicht zu reichen. Dies würde beides, so fasse ich es auf, heißen, ich telefoniere nicht über die Karte und darf alles zurückzahlen.


    Ich habe die AGB jetzt nicht gelesen, vermutlich steht da auch irgendwo, dass Nebenabreden nicht gelten. Somit, sorry schottenhandy, kann man das hier auslegen wie man es will. Letztendlich zählt nur was im Vertrag steht.

    schottenhandy


    AudiV8



    schottenhandy hat mir auf


    Zitat

    Da ich meist mehr angrufen werde als selbst telefoniere ist das nichts für mich. Zumal man ja nicht weiß, bei welchem Nutzungsverhalten dies noch zur Nutzung zählt oder auch das Geld zurückverlangt wird


    folgendes geantwortet


    Zitat

    Na dann wäre doch der Vertrag genau das richtige. Wenn sie nur angerufen werden, dann nutzen sie doch das Angebot. Und um mehr geht es doch nicht.


    Wenn dem so ist, dann wäre das Angebot natürlich interessant für mich. Aber das ist vertraglich leider nicht klar ausgedrückt, wann es sich um eine Nutzung oder Nichtnutzung handelt. Im Zweifelsfall habe ich eben bedenken, dass ich am Ende doch immer der Dumme bin.
    Wie soll ich beweisen, dass die Karte im Handy ist, wenn ich selbst damit nicht anrufe sondern mich nur anrufen lasse?


    Somit hat dies wohl weder mit Meckern noch sonst was zu tun. Ich empfinde das eben in dieser Darlegung als eine Art "Grauzone" wo ich letztendlich nicht beweisen kann, dass ich den Vertrag wirklich auch nutze und somit extrem gefährdet bin, nachher alles zurückzahlen zu müssen.


    Ich verstehe es schon, dass Händler sich absichern wollen. Soweit das rechtlich möglich ist und der Kunde mitspielt ist das auch legitim, wenn es eine klare unmißverständliche schriftliche Regelung gibt. Aus meiner Sicht gibt es die hier aber nicht - vielleicht verstehe ich es auch nur nicht - mag auch sein. Aber es gibt eben auch ein Unternehmerrisiko das man nicht abwälzen kann. Wäre ansonsten auch ne feine Sache für die Unternehmer.

    Hallo,


    ich war ja wirklich schon dran das Angebot zu nutzen und zu bestellen.


    Das mit der "Pflichtnutzung" habe ich noch nie gehört und darauf auch gar nicht geachtet. Danke für den Hinweis hier.


    Da ich meist mehr angrufen werde als selbst telefoniere ist das nichts für mich. Zumal man ja nicht weiß, bei welchem Nutzungsverhalten dies noch zur Nutzung zählt oder auch das Geld zurückverlangt wird - was mir, nur nebenbei - rechtlich eh nicht so geheuer ist.


    Nee - ihr habt Recht mit eurer Kritik, dann lieber gleich einen Mindestumsatz festlegen, dann weiß man woran man ist. Das hier ist so wischi - waschi und kann, wenn rechtlich haltbar, immer zum Nachteil des Kunden ausgelegt werden.


    Auch den Betreff finde ich dann nicht passend. Mann könnte ja auch davon ausgehen, das eine Nutzung als solche nur dann auch akzeptiert wird, wenn man etwas an Gebühren bezahlt. Dann würde das Angebot "ohne Fixkosten" aber wiederum nicht mehr stimmen.


    Da ich hier keine Überraschung erleben will, lasse ich die Finger auch lieber davon.

    Hallo Christian,


    das war nicht böse oder abwertend gemeint von mir.


    Wenn ich jedoch auf deiner Page die sich mit Handys befasst vor lauter Werbelinks von Reisebüro und sonstigem die Informationen zu Handyverträge zwischen den Werbe- und Spielelinks suchen muss, dann wirkte das auf mich einfach nicht so vertrauenserweckend. ;)


    Gehört zwar hier jetzt nicht her, wollte dir das nur mal so mitteilen.

    Hallo,


    danke für den Hinweis zu dem Anbieter.


    Aber die Seite macht mir keinen seriösen Eindruck. Da ist alles kunterbund. Von allem etwas aber nix richtig.


    Täuscht mich mein erster Eindruck und ich muss da keine Bedenken haben?
    Gibt es Erfahrungen mit dem Anbieter?


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nur keine Überraschungen erleben.