Beiträge von Clamaut

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ja, aber maximal zwei Jahre mit der gleichen Nummer und mit Schufa-Eintrag - sollte man fairerweise erwähnen.
    .....

- Na, wer weiß wie lange es das Angebot am Markt geben wird ...-
    - Das es max. 2 Jahre mit gleicher Nummer geht ist klar. Dann gibt es doch meist wieder neue Tarifvarianten. Ich habe meine Nummer nun seit 8 Jahren, also mit vier verschiedenen, jeweils neun Tarifen und Anbietern im eplus Netz. Bis heute noch immer mit gebührenfreier Rufnummermitnahme. Manche, auch andere Netzbetreiber, zahlen ja sogar noch dazu wenn man Rufnummer mitnimmt.
    - Schufaeintrag ist korrekt. Warum auch nicht. Da standen schon mal 5 Mobilfunkverträge drin. Kein Problem. Auch meine Konten und Kreditkarten stehen da drin. Ist doch nicht schlimm und wirkt sich nicht negativ aus, solange man seinen Verpflichtungen nachkommt. :) Auch m Score ändert das nichts.

Also keine Bange. Alles kein Problem.

Ich schrieb ja auch nicht, weil mich das Angebot anspricht, nein, im Gegenteil, sondern nur weil der Threadstarter Feedback wollte.

Zitat

Ich willige ein, dass die Angaben über meine Person und meine Interessen unter "Mein Profil" zur Auswahl und Zusendung von Werbung für entsprechende Produkte von Werbepartnern verwendet werden und ich hierzu per E-Mail und SMS/MMS kontaktiert werden kann. Mit einer Kontaktaufnahme per Post erkläre ich mich ebenfalls einverstanden.

Warum muss ich mich ierzuerst mir der Kontaktaufnahme per Post einverstanden erklären um dies später im Profil dann wieder zu dekativieren?

Warum müssen Angaben über meine Person den Werbepartnern zur Verfügung gestellt werden? Meine Interessen und die Rufnummr würden doch den Zweck erfüllen und ausreichen. Rechtlich sehe ich das nicht als zulässig. Werbung muss ich expliziet zustimmen. Dies geht nicht pauschal sondern jeder Versender benötgt individuell meine Zustimmung. Diese kann er im Falle eines Rechtsstreites wegen verstoßes gegen das BDSG nicht vorlegen. Das kann teuer werden.

Wer garantiert, wie die Werbepartner wiederum mit den Daten umgehen? Die können die Daten dann auch verkaufen.

Das ganze sieht sehr nach Datensammlung aus. 100 Minuten kostenlos bekomme ich hier auch ohne Werbung.

Nur, weil Ihr ja Meinugen sammelt!

Hallo.

ich suche ausschließlich zum telefonieren, also ohne Daten und SMS, einen rechnerich möglichst "kostenlosen" Tarif mit ca. 50 Freiminuten in alle Netze, auch Festnetz.
    Ideal: Base Option All Net 50 für 5 Euro.

Auszahlung der Gutschrift nach Aktvierung auf Girokonto oder Mobilfunkkonto.
    Rufnummerportierung muss sein.

Jetziger Vodafone - Vertrag ist zum 22.06.2010 gekündigt.

Danke für interessante Angebote.

Also ich habe für meine Bekannte nun blau.de geholt. Zum einen wegen der Aktion, zum anderen kann man sich dort auch in gewissem Umfang eine Rufnummer aussuchen. Da hatte ich Glück und habe eine Klasse Nummer bekommen. Die kann man später ja überall schön hin mitnehmen.