NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von netzclub.de
    Vielen Dank für Deine Bestellung. Du hast eine E-Mail erhalten, mit einem Link darin. Bitte klicke auf diesen, um die Bestellung abzuschließen.

Auch nach einer halben Stunde ist bisher keine entsprechende E-Mail (gmx.de) angekommen, übrigens auch nicht im Ordner "Spamverdacht". Soll das tatsächlich vollautomatisch geschehen oder muß das erst zu Bürozeiten manuell von NetzClub ausgelöst werden?

Ob sich's auf Dauer auch für den Anbieter rechnet wird sich natürlich noch zeigen, aber alles andere sieht schonmal ganz gut aus. Der Betreiber selbst kümmert sich ja auch zumindest in der jetzigen Anlaufphase fleissig, freundlich und kooperativ um die hier auftretenden Fragestellungen. Und kundenseitig sehe ich nun wirklich keine gravierenden Einschränkungen, die einem das von vornherein verleiden könnten. Einfach mal mitmachen und ausprobieren...

Je suis Charlie

• Zitat

Handy Internet Flat: Bei Registrierung für den NetzClub und Aktivierung der SIM Karte erhältst Du für 30 Tage die Handy Internet Flat gratis. Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden; NetzClub behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Kosten für nationale Standard-SMS und Gespräche: 0,11 €/Minute bzw. SMS. SIM Karte ist in einem Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar. Nach Ablauf der 30 Tage nutzt Du die Handy Internet Flat jeweils 1 Monat weiter kostenlos, wenn Du auf die Dir zugesandte Werbung reagiert hast. Im Falle nicht ausreichender Reaktion innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung der SIM Karte behält sich NetzClub eine Kündigung vor. Kündigung durch Kunden ist jederzeit möglich. Vertragspartner der NetzClub Tarife ist die Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG, deren allgemeine Geschäftsbedingungen hier eingesehen werden können.

"nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren"

"nicht bei Sprachdiensten"... Wie ergibt da Sinn? Voip ist doch ein Sprachdienst.

"Videotelefonie"... Also ist die Nutzung von Videochatprogrammen per GPRS für Handy untersagt?

"Peer-to-peer Verkehren"... Skype basiert auf einem Peer-to-peer Verfahren, damit wäre das ja verboten. Ich weiß auch nicht was gegen Peer to Peer spricht, denn die Konditionen sind ja klar, 200 MB Fullspeed, danach GPRS. Ich nutze kein Filesharing, bei 200 MB würde das erst recht keinen Sinn machen, dennoch sind solche Einschränkungen unfair für den Kunden.

"Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden"... Das macht auch keinen Sinn, denn o2 waren die ersten die Voip und Instant Messaging erlaubt haben und jetzt fangen sie über eine Zweitmarke wieder neu damit an solche Beschränkungen einzubauen?

Um diese Rechtstexte zu verstehen ist auch ein nicht unerhebliches juristisches sowie technisches Verständnis notwendig. Hier im Forum werden die Begriffe Voip und Peer to Peer klar sein, nur was weiß der Durchschnittsbürger was Voip und was Peer to Peer ist. Skype ist bekannt, einfach und schnell installiert. Und was passiert eigentlich bei Verstoß?

• NetzClub:

D.h. eine Nutzung der Data-Flat via iphone oder ipad ist nicht erlaubt?

Wenn die 200MB rum sind, ist dann eine Nutzung via EDGE noch möglich?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Timba69, es ist doch anscheinend einfach nur das InternetPack M von o2. Und wie bei allen anderen Tarifen wird man gedrosselt und die schalten nicht UMTS ab. Hatte selber mal vor kurzem noch Internet Pack M. UMTS (HSDPA/HSUPA) und GSM (GPRS/EDGE) ist dann einfach nur gedrosselt.

• Zitat

Original geschrieben von NetzClub
    Sicher, wenn jemand 30 Tage Urlaub hat und deswegen die Karte verfällt, ist es ärgerlich, aber nicht wirklich ein Problem. Ihr habt die Möglichkeit, euch einfach wieder eine neue Karte zu holen.

Dann ist aber die Nummer weg, und für jemanden der euer Angebot als Hauptkarte nutzen möchte und die Nummer auch seinen Freunden und Bekannten gibt, nicht besonders erfreulich.

Die meisten Leute werden ja nicht 2 Handys mit sich herum schleppen wollen oder ein Dual-SIM-Gerät besitzen. Es ist dann einfach entweder oder.

Zitat

Die Stilllegung der Karte bzw. der Werbung ist nicht möglich, weil mit der Karte ja nicht nur die Flat verbunden ist sondern auch die restlichen Preise über das Flat-Volumen hinaus.

Dann stellt auch diese Peise auf höhere um, meinethalben auf 15 Cent wie bei O2 oder 19 Cent wie bei Base (das würde immer noch keinen schlechten Eindruck machen).

Ihr habt ja die Regelung, dass wenn eine Karte abgeschaltet wird, die nächste erst 30 Tage später bezogen werden kann. Das könnt ihr doch mit dem Tarif auch so machen. Wird der Werbefinanzierte Tarif abgeschaltet muss man mindestens 30 Tage warten, bis man ihn wieder haben kann. Derweil zahlt man mehr, dafür behält man aber seine Nummer.

Und damit die Karteileichen nicht zu teuer werden wäre doch eine Regelung wie bei Callmobile machbar.

Zitat

Bei einem geringeren Nutzungsaufkommen als € 6,– über einen Zeitraum von 3 Monaten wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,– pro Monat in Rechnung gestellt.

Zwei Tarife also, den Werbefinanzierten mit Flat oder Inklusiv-Paketen und 11 Cent pro Minute und SMS und den nicht Werbefinanzierten ohne Zusatzleistungen, mit z.B. 15 oder 19 Cent die Minute und SMS und Mindestnutzung oder einer Administrationsgebühr.

Nicht so radikal gleich die Nummer wegnehmen, sondern den Leuten ein wenig Sicherheit zu bieten, ist einfach ein Service, den ihr den Leuten die euer Angebot wirklich als einziges nutzen wollen bieten solltet, und so könnt ihr diese Regelung auch auf eurer Webseite verkaufen, "Damit euch nicht sofort die Nummer verloren geht...".

Ich denke ihr hättet z.B. gute Chancen unter der Schülerschaft eine Menge Kunden zu finden, weil die zwar gerne und oft mit Handy kommunizieren, das Geld dafür aber nicht haben. Und die werden mit Sicherheit keine zwei Geräte vorhalten. Der Normalfall ist einfach ein Gerät und eine Nummer die man überall hin gibt. Geht diese Nummer dann mal eben verloren, weil man es einfach versemmelt hat (und das dürfte bei dieser jungen und noch nicht so Mobilkommunikation erfahrenen Generation öfters vorkommen), ist das absolut keine positive Erfahrung.

• Zitat

Bei einem geringeren Nutzungsaufkommen als € 6,– über einen Zeitraum von 3 Monaten wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,– pro Monat in Rechnung gestellt.

Habe eben schon einen leichten Schock bekommen :p Du solltest keine Zitate von NetzClub mit denen anderer Anbieter verquicken ...

• Was habt ihr alle für tolle Jobs? Wenn ich 2 Wochen Urlaub am Stück habe, danke ich dem Schöpfer auf Knien für soviel Gnade. ;)

Für jemanden der länger als einen Monat in Urlaub fährt ist dieser Tarif eben nicht geeignet. So was soll es geben. Und hört mir bloß auf mit Vorschlägen wie Administrationsgebühr, das geht ja mal gar nicht.
    :flop:

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Für jemanden der länger als einen Monat in Urlaub fährt ist dieser Tarif eben nicht geeignet. So was soll es geben.

Kommt vielleicht auf die Art der Werbung an, auf die man klicken soll. Im Ausland mag man wegen der Roaming-Datenpreise vielleicht nicht auf einen Link in einer SMS/MMS klicken, aber E-Mails ruft man doch auch im Ausland eher mal ab (z.B. Internet-Café, WLAN im Hotel etc). Interessant ist in diesem Zusammenhang ja auch die Möglichkeit, "verpasste" Werbung im eigenen Profil nochmal anfordern zu können.

Dennoch halte auch ich den Urlaubs-Vorschlag, bei Nichtklicken die "Flat" einfach ruhen zu lassen und die Nummer behalten zu können (z.B. bis 12 Monate nach der letzten Nutzung) für sehr vernünftig, die Normalpreise von 11ct bzw. 24ct/MB liegen dann auch etwas über Discounter-Niveau und sollten sich auch für den Anbieter lohnen - zumal die meisten den Tarif doch sicher gerade mit "Flat" nutzen wollen und fleißig klicken. Wer nicht klicken will, geht sowieso zu einem anderen Discounter. Strafgebühr wäre für mich auch ein k.o- - Kriterium.

• Noch eine Strafgebühr dazu macht die Sache doch völlig uninteressant.

Was die Sache interessanter machen würde, wäre wenn auch Gespräche ins EU Festnetz mit in den 100 Freiminuten wären. Da sie laut Preisliste mit 9 cent sogar weniger kosten als Gespräche im Inland, dürfte das kein Problem sein.

• Zitat

Ich willige ein, dass die Angaben über meine Person und meine Interessen unter "Mein Profil" zur Auswahl und Zusendung von Werbung für entsprechende Produkte von Werbepartnern verwendet werden und ich hierzu per E-Mail und SMS/MMS kontaktiert werden kann. Mit einer Kontaktaufnahme per Post erkläre ich mich ebenfalls einverstanden.

Warum muss ich mich ierzuerst mir der Kontaktaufnahme per Post einverstanden erklären um dies später im Profil dann wieder zu dekativieren?

Warum müssen Angaben über meine Person den Werbepartnern zur Verfügung gestellt werden? Meine Interessen und die Rufnummr würden doch den Zweck erfüllen und ausreichen. Rechtlich sehe ich das nicht als zulässig. Werbung muss ich expliziet zustimmen. Dies geht nicht pauschal sondern jeder Versender benötgt individuell meine Zustimmung. Diese kann er im Falle eines Rechtsstreites wegen verstoßes gegen das BDSG nicht vorlegen. Das kann teuer werden.

Wer garantiert, wie die Werbepartner wiederum mit den Daten umgehen? Die können die Daten dann auch verkaufen.

Das ganze sieht sehr nach Datensammlung aus. 100 Minuten kostenlos bekomme ich hier auch ohne Werbung.

Nur, weil Ihr ja Meinugen sammelt!

Gruß
    Der Clamaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!