Beiträge von FrankD50

    Zitat

    Original geschrieben von Till1
    @ FrankD50: Stimmt, da ist was dran...
    Nur wer ist denn ein Händler meines Vertrauens? Einfach in nen o2 Shop reinspazieren?
    Habe nämlich derzeit kein Interesse an einer Vertragsverlängerung (sorry vodafrank! :) )...


    Viele Grüße!


    Till1, mein Händler des Vertrauens ist vodafrank. Er hat mir das im Zuge einer VVL eingerichtet. Im Leben ist halt nicht alles umsonst zu bekommen. Musste halt eine VVL machen, um in den Genuß der Option zu kommen...
    In einen o2 Shop gehen ist in etwa gleichzusetzen mit einem Anruf bei der Hotline.

    Gerade einen Anruf von Mobilcom Debitel (angeblich) erhalten (061319056542).
    Man wollte sich für meine langjährige (Vertrag besteht seit knapp 3 Monaten) Treue bedanken und richtet mir ab sofort die sogenannte Service plus-Option ein. Ein Vorteil wäre eine kostenfreie Hotline statt der 01805 Rufnummer.
    Der "Berater" wollte die weiteren Vorteile aufzählen und das Gespräch aufzeichnen. Ich unterbrach Ihn und fragte, was die Option denn kosten würde, denn zu verschenken hätte MD ja wohl nichts.
    :rolleyes:


    Die Option kostet (ach ja, vergass er wohl zu erwähnen) 2,99€ monatlich. Ich sagte dass ich diese Option auf keinen Fall beauftragen werde. Daraufhin war das Gespräch ziemlich schnell beendet.


    So ein Saftladen... Typisch... :flop:


    Hattet Ihr auch schon einen ähnlichen Anruf?

    Vielleicht wäre es intelligent, nicht die Hotline zu nerven sondern über den Händler unseres Vertrauens zu gehen. Nicht, dass bestehende Kunden und Interessenten nicht mehr vom kostenfreien Paket profitieren können.

    Ich habe im Frühjahr 2011 2degrees und Telecom NZ genutzt. Die 2degrees Karte wurde für Telefonie genutzt, eingehend und ausgehend, da der Tarif für Gespräche nach D unschlagbar ist (wenn man nicht eine Callingcard verwenden möchte). 22ct/min. aufs deutsche Festnetz ist der um 50% reduzierte Tarif für einen Monat, wenn mit mindestens 20NZD aufgeladen wurde. Aufladen geht total easy, entweder mit Kreditkarte, am EC- Bankautomaten (in NZ ATM genannt) oder per Voucher an der Tanke, dem Elektro- oder Supermarkt. Netzabdeckung in den großen Städten wird von 2degrees selbst angeboten, ausserhalb nationales Roaming mit Vodafone NZ.
    Es gibt zwei nationale Datenpakete mit 50 oder 100MB, 6 oder 10 NZD teuer. Aufgrund der geringen Datenmenge aber für einen iPhone Nutzer wie mich absolut uninteressant.


    Vodafone bietet auch identische Datenpakete wie 2degrees. Ansonsten keine Erfahrung zur Datenrate. Netzabdeckung nur ausserhalb der großen Städte mit 2degrees getestet. War für mich völlig ok.


    Bei meinem iPhone habe ich Telecom NZ benutzt. Lief wie die Hölle, 4.5mbit im Downstream waren keine Seltenheit. Es gibt ein interessantes Paket mit 2GB kostet 50 NZD, ein weiteres hätte 500MB zu 25 NZD. Mit dem sogenanten Prepaid usage meter kannst Du online Deinen Datenverbrauch sehen. Das klappt echt vorzüglich, da Du nach Verbrauch des Inklusivevolumens auf die Casual Rate umgestellt wirst (http://www.telecom.co.nz/inter…d/plansandpricing/prepaid). Eine Kontoaufladung funktioniert identisch wie bei den anderen Anbietern. Netzabdeckung war ausserhalb der Städte auch gut, selbst im kleinsten Dörfchen immer 3G. Bitte aber zwei Punkte beachten: Dein Smartphone muss UMTS/WDCMA 850Mhz unterstützen (http://telecom.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1643). Neuseeland ist ein dünn besiedeltes Land, man hat nicht überall Netzempfang wie wir es gewohnt sind.


    Netzabdeckungskarten bieten die drei Anbieter auf Ihren Websites.


    Bei Fragen kannst Dich gerne melden. Ansonsten viel Spass am anderen Ende der Welt. :top:


    PS: Einen günstigen Anbieter wirst Du nicht finden. Es gibt nur die drei...