Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Da ich mit o2o nur ins Ausland telefoniere, kann ich sagen, daß auch reguläre Telefonate INS Ausland (29 Cent/Min vor Rabatt) mit der *140# angezeigt werden. Das war schon in der letzten Abrechnungsperiode so, und ist nach wie vor der Fall. Natürlich sieht man die Beträge erst am nächsten Tag.

Das sollte eigentlich NICHT der Fall sein, da es dann hieße, dass die "regulären" Verbindungen ins Ausland (die für 29 ct/min) auch in den Airbag fallen!

Bei mir steht ganz eindeutig:
    "Ihr aktueller o2 o Umsatz (nur nationale Standardgespräche und - SMS) im Abrechnungszeitraum bis xxxx beträgt xx,xx Euro."

Im Hinweis (13) der Postpaid Preisliste steht, dass auch Global Friends Verbindungen zu den nationale Standardgespräche und - SMS hinzugezählt werden und pro Abrechnungsmonat nicht mehr als 50 EUR kosten - und daher auch unter diesen Umsatz fallen.

Und Du bist Dir ganz sicher, dass bei Dir auch andere Verbindungen (in Deinem Fall Auslandsverbindungen) über *140# angezeigt werden? Hast Du schon mal mehr als 50 EUR, also 173 min und mehr, ins Ausland vertelefoniert und nur 50 in Rechnung gestellt bekommen?

Solltest Du wirklich öfters ins Ausland telefonieren und Deine Zielländer werden unter Global Friends Länder (vgl. Hinweistext (14) der obigen Preisliste) geführt, solltest Du Dir eine O2 Freikarte mit FreiSMS und FreiMinuten zulegen.

Diese Freiminuten lassen sich nämlich auch für Global-Friends-Verbindungen nutzen!
    Bei 20 EUR Aufladung gibt es 100 Freiminuten sowie 133 Minuten für das Guthaben.
    So kommst Du auf einen Preis von 8,6 ct/min, wenn Du alle Freiminuten und das ganze Guthaben ausnützt. Solltest Du weniger verbrauchen, sinkt der Minutenpreis noch weiter ... sogar auf 0ct/min, wenn Du nur maximal 100 Minuten binnen eines Monats vertelefonierst ;)

Wenn Du mehr als 2 ausländische Mobilfunknummer und 3 ausländische Festnetznummern anrufen musst, kannst Du Dir noch eine weitere Freikarte besorgen und dort die weiteren Nummern schalten.

Dadurch, dass Du einen Tag vor Ablauf der Freiminuten eine weitere 20 EUR Aufladung vornimmst (und damit weitere 100 Freiminuten erhältst und den "Countdown" erneut auf 30 Tage resetest), kannst Du verbleibende Freiminuten in den Folgemonat retten.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Mehmetinho
    Hallo zusammen,

meint ihr man kann evtl. noch was an den monatlichen Zahlungen fürs Desire machen also z.B. 10€ und keine 15€?

Ich habe mit MyHandy keine Erfahrungen, aber eigentlich müsste es für O2 möglich sein, gegen einen um 120 EUR (=24 x 5,-) höheren Einmalpreis, die monatlich Raten in Höhe von 10 EUR anzubieten.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    SMS-Pack S Bestandskunden können das Pack auch in die neuen Tarife, also die Mobile Flat und da Inklusivpaket mitnehmen!

Mir ging es bei dem Vergleich um einen neu abgeschlossenen Vertrag, bei dem das SMS Pack S nicht mehr verfügbar wäre.
    Es gibt ja Vertragsangebote, welche ebenfalls eine Ersparnis von 10 EUR und mehr gegenüber dem regulären Vertrag bringen. FreiSMS lassen sich in dann möglicherweise über einen "freien" Rahmenvertrag integrieren, aber das SMS Pack S bleibt aussen vor.
    Alternativ gäbe es evtl. VVL-Angebote für seinen Onlinevertrag mit Handysubvention, die - eher unwahrscheinlich - ebenfalls eine Ersparnis in Höhe von 240 EUR bzw. 10 EUR/Monat brächten.

Zitat

Ich hatte bisher 100Minuten 100SMS und SMS SPaket mit Handy 20€ bezahlt.

Da die 5 EUR fürs Handy wegfallen, bekommst Du effektiv also das IP-M kostenlos dazu, bzw. das Inklusivpacket100 und das IP-M um jeweils 5 EUR verbilligt.
    Also wenn Du die Minuten und die FreiSMS ausnutzt, ohne weit über die Freieinheiten zu kommen und (mit dem HTC Desire) Bedarf am IP-M besteht, ist es ein relativ gutes Angebot - vor allem, wenn Du bei der Einmalzahlung und/oder den FreiSMS (sofern überhaupt Bedarf besteht) möglicherweise noch eine Nachbesserung erhältst.

Grüße
    Ryushi

Zitat

Hallo Leute,

was meint ihr zu dem folgenden Angebot von o2 VVL, 100Minuten 100SMS, SMS Paket S und Internet Pack M für 15€ oder das ganze mit HTC Desire mtl. für 30€ und zusätzlich 69€.

Ist das ein gutes Angebot oder kann man noch etwas rausschlagen?

Code
    Du regulär Kommentar
    O2 Inklusiv 100 5,00 10,00
    100 SMS 0,00 0,00 regulärer Onlinevorteil
    SMS Paket S 5,00 (5,00) gibt es regulär nicht mehr
    Internet Pack M 5,00 10,00
    -----------------------------------
    15,00 25,00
    MyHandy HTC Desire 15,00 15,00 +regulär 69,99 EUR Einmalzhlg.
    -----------------------------------
    30,00 40,00

Im Vergleich zu einem neuen Vertrag sparst Du 10 EUR, wobei das SMS-Pack S (welches Du wohl bereits hast) nicht mehr regulär buchbar ist.
    Du kannst versuchen, den Einmalpreis für das Handy auf 9,99/19,99/49,99 EUR zu drücken und/oder Onlinevorteil-SMS auf 150 zu erhöhen.
    Welche Deiner bisherigen "regulären" Vertragsbestandteile haben sich dadurch eigentlich verbessert?
    Ich tippe mal auf O2 Inklusivpaket100 für 10 EUR und IP-M ebenfalls für 10 EUR - von daher hast Du Dich ja eigentlich recht gut verbessert (40% Ersparnis).

Grüße
    Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Wenn ich mit meinem o2o 40 fixed line aus der Homezone jemanden anrufe, sieht der meine Handynummer auf seinem Display. Ist das bei Genion auch so oder wird da die Festnetznummer übermittelt ?

Gruss Nato

Ist so wie beim Genion, ausser dass Du keine Vergünstigung auf Gespräche aus der Homezone heraus hast. Du telefonierst vom Handy und daher wird Deine Mobilfunknummer übermittelt.

[Edit]Darkhalf war schneller und ich habs nicht gesehen, weil ich schon einige Zeit vorher die Antwort geschrieben, aber nicht gleich abgeschickt habe.

Zitat

Original geschrieben von Jimboy
    Ja, ein Freund von mir hatte diesen Vorteil der wegfallenden Subventionszahlung auch.
    Allerdings wird der O2o für mich keinen großen Vorteil darstellen und ich nutze lieber jetzt fröhlich die Frei-SMS meines Genions als dann o2o ohne Frei-SMS aber mit 10 EUR zu haben...

Ich hatte gedacht, dass man online-Verträge auch nur online verlängern / abschließen kann. Aber wenn ich das Anfang Dezember telefonisch mache, ist das kein Problem oder?

Ja, sollte eigentlich kein Problem sein.
    Du kannst ja versuchen, bei einer früheren Umstellung ein paar FreiSMS rauszuschlagen - o2 ist ja schon seit einiger Zeit recht knausrig, aber evtl. gehen 50 bis 100 FreiSMS jeden Monat. So nach dem Motto, Du hättest keinen großen Vorteil durch den Wechsel (ähnliche Kosten!), sondern "nur" die Gewissheit, durch den Kostenairbag nicht weit über 50 EUR zu kommen, allerdings würdest Du 100/150 FreiSMS verlieren und daher den Wechsel scheuen. Da O2 die Leute im o2o haben will, kommen sie Dir möglicherweise entgegen und wenn nicht, dann nutzt Du halt Deine Genion FreiSMS bis Dezember aus.

Zitat

Original geschrieben von Jimboy
    Danke für deine schnelle Antwort!

Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert diesbezüglich. Leider wird meine Handysubvention, die ich im Moment noch bezahle, nicht weg fallen. Darauf wies mich die Dame bereits direkt am Anfang des Gesprächs hin.
    "Wenn Sie jetzt in den o2o wechseln möchten, müssen Sie weiterhin 10,- EUR für Ihren Genion-online-mit-Handy bezahlen" sagte sie.

Deshalb mein neuer Plan: Legitimation jetzt einsenden (habe gerade Zeit) und dann im Dezember telefonisch auf o2o soho umsteigen. Kann ich das dann problemlos mit der Hotline besprechen oder kann ich auf diesen "online" Tarif nur im Internet wechseln?

Im Zuge einer "Vertragsverlängerung" kann Du auf jeden Fall zwischen online und offline wechseln, aber Dein Altvertrag ist ja bereits online, also von dieser Seite überhaupt kein Problem - selbst einen Offlinevertrag könnte man mit ein wenig Verhandlungsgeschick bereits Monate vor Ende der MVLZ in die Online-Variante überführen. Und das mit der Restlaufzeit der Subvention wird definitiv nicht immer so gehandhabt, wie Dir gesagt wurde - gibt genug Gegenbeispiele, wo die Subvention mit der Tarifumstellung weggefallen ist.
    Falls der o2o - wie man fast unterstellen kann - günstiger für Dich ist, dann wechsle schon aus diesen Grund so schnell wie möglich in den o2o, ganz unabhängig von einer eventuellen noch weiterbestehenden Subventions(rück)zahlung ...