Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Wommy
    Wie ist eigentlich der aktuelle Stand?
    Gibt's dieses ANgebot noch irgendwo?
    thx

Trotz der Rummalberei ein paar Posts vorher, gibt es dieses Angebot (XL für 50 EUR) nicht mehr (Aktion war nur bis 31.03.08) und wird es angesichts dessen, dass Genion XL diesen Monat bereits um spendable 5 EUR gesenkt wurde ;), im Mai garantiert nicht geben - zumindest nicht Mai 2008 ;).

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ja. Aber das braucht auch keiner mehr, da die 9 cent/Min ja standartmäßig aktiv sind.

Danke, habe ich vorhin bei Teltarif auch in etwa so gelesen.

Möglich, dass man die 9 ct/min nicht braucht, wobei es sehr wohl Situationen geben kann, in denen man mit der entsprechenden Homezonevariante (3ct/min.) - zumindest bei größeren Downloads, bei entsprechend schneller HSDPA-Hardware besser fährt. Gut wenn man da dann eine Zweitkarte mit zeitbasierter Standardabrechnung hat ;)

Grüße
    Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Shane54 komisch, meine bestellbestätigung

ist auf 12:05 datiert... und ich habe heute die versandbestätigung erhalten. zahlung per one-click kreditkarte.

Naja, Kreditkarte läuft vielleicht über eine andere Schiene.
    Ich habe natürlich den Hals nicht vollkriegen können und mit Geschenkgutscheinen sowie eigenen Einzellink bestellt :rolleyes: ;)

Danke aber für die Info.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Xbox 360 Arcade + GTA IV + HD-DVD-Player incl. Fernbedienung + 3 Monate Xbox live für 203,95 EUR

(mit Premium 273,95 EUR und mit Elite 374 EUR)

Alles einzeln in den Warenkorb legen, am Ende der Bestellung wird ein Aktionsgutschein von ~ 130 EUR abgezogen!

Kann jemand dazu ein paar genauere Infos geben.
    Speziell zu diesen ominösen 130 Aktionsgutschein.

Danke und Grüße
    Ryushi

Hallo Zusammen,

hat jemand schon die Rechnung für sein/ihr Genion-XL-Testpromo erhalten?

Zitat

fiktives Bsp.
    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    O2 Genion-mit-Handy (60/10) (01.03.2008 - 31.03.2008) 8,3949 (-> Brutto: 9,99 EUR)
    Genion-XL (01.03.2008 - 31.03.2008) 54,6302 (-> Brutto: 65,01 EUR) oder 58,8319 (-> Brutto: 70,01 EUR)

Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    Aktionsrabatt auf Genion-XL -21,0084 (-> Brutto: 25,00 EUR) oder 25,2101 (-> Brutto: 30,00 EUR)

Extrem interessant wäre auch die rechnungstechnische Behandlung von Bonusweltrabatten >10 EUR, also solche, die auch den Genion-XL-GG-Anteil mindern.

Leider müss ich noch bis Anfang/Mitte nächster Woche auf meine Rechnung warten und die Neugierde frisst mich auf. Abgesehen davon dürfte meine Rechnung aufgrund eines Tarif-Kreuztausches recht kompliziert werden und bis ich die Auswirkung eines höheren Bonuswelt-GG-Rabattes sehe, vergeht noch ein weiterer Monat.

Danke und Grüße
    Ryushi

Zitat

Original geschrieben von o2-newbie
    Im Gegensatz zum Rechnungsrabatt von 15% (aus Sonderkonditionen) und der gleichzeitigen Verwendung von Bonuspunkten zur Reduzierung der Grundgebühr, werden hier die Bonuspunkte "komplett" verrechnet, was jedoch mit einer "Überzahlung" passiert kann ich nicht sagen.

Also rabattiere jeden Monat mit 500 Bonuspunkten und du bist auf der sicheren Seite.

Hi,

weisst Du das aus eigener praktischer Erfahrung - sprich, Dir liegt eine entsprechende Rechnung vor - oder ist das nur eine Vermutung?
    Solltest Du eine entsprechende Rechnung haben, wäre es ganz toll, wenn Du die entsprechende Passage posten könntest.
    Es müsste demzufolge in etwa so aussehen:

Code
    ...
    Internet-Pack-M (01.04.2008 - 30.04.2008) 8,4034
    ...
    ...
    Internet-Pack Rabatt -4,2017
    O2 Bonusprogramm - Gutschrift auf Internet-Pack Gebühr -4,2017

und nicht ähnlich der von Dir erwähnten 15%-Rechnungsrabatt-"Problematik", bei der der Bonusweltrabatt effektiv ebenfalls um 15% gemindert wird.
    Denn ich hätte dieses beim 5EUR-BW-Rabatt erwartet:

Code
    ...
    Internet-Pack-M (01.04.2008 - 30.04.2008) 8,4034
    ...
    ...
    Internet-Pack Rabatt -2.1009
    O2 Bonusprogramm - Gutschrift auf Internet-Pack Gebühr -4,2017

Zitat

Original geschrieben von o2-newbie
    ...
    Also rabattiere jeden Monat mit 500 Bonuspunkten und du bist auf der sicheren Seite.

Dies funktioniert aber nur, wenn der Internet-Pack Rabatt "fest" geschlüsselt ist. Also -5 EUR x anteiliger Zeitraum bei IP-M bzw. -12,50 EUR x anteiliger Zeitraum bei IP-L und nicht als "variabler" 50% Rabatt auf Paket-Preis ./. Bonuswelt-IP-Rabatt.

Schon mal Danke im Voraus für Dein Rechnungsbeispiel.

Ryushi

[Edit: Anpassung an 5EUR-Bonuswelt-Rabatt]

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Habe den Pack M für 5 Euro. Was passiert, wenn ich eine Prämie für 10 Euro Gutschrift einlöse. Wird der Pack für zwei Monate kostenlos oder verfällt die Hälffte der Prämie am Ende des ersten Monats?

Ich würde mal davon ausgehen, dass die Rechnung dann lautet: IP-M 10 EUR ./. BW-Prämie 10 EUR ./. IP-M Rabatt (50% von 10 ./. 10) 0 EUR = 0 EUR

Hallo Zusammen,

ich habe durch Neuvertrag bzw. Zusammenführung von zwei Konten zwischenzeitlich einen "Trio-Vertrag", also drei Rufnummern unter einer Kundennummer.
    Durch eine Nummerportierung (Loop->Vertrag) habe ich jetzt unter einer Rufnummern einiges an (Gesprächs-)Guthaben stehen (kein Portierungsguthaben (wurde nachträglich gestrichen :mad: ), sondern das Guthaben der Loopkarte):

Zitat

Übertrag Guthaben (0,0000 EUR mit Verbindungen verrechnet)
    Das Restguthaben von 82,8604 EUR (ohne MwSt.) wird mit der nächsten Rechnung verrechnet

Weitere ca. 150 EUR (zum größeren Teil durch Easymoney entstanden) und ~130 EUR (aus LoopUps auf einer Doppelbonus-Loop) liegen unnütz auf zwei weiteren Loops. Diese würde ich zur besseren Nutzung gerne auf auf meinen Vertrag übertragen.

So weit so gut und auch durchführbar, aber ich will nicht wirklich diese dann insgesamt ca. 380 EUR NUR auf meinem BwHZ-Vertrag rumliegen haben und bestensfalls für zeitbasierte Internetpack-S-Verbindungen aus meiner Homezone verbraten.

Hat es schon jemand geschafft dieses nur unter einer Nummer nutzbare "Gesprächsguthaben" so umwandeln bzw. umschlüsseln zu lassen, dass es von den anderen Verträgen unter einer Kundennummer genutzt werden kann?
    Das Guthaben muss dadurch nicht wirklich auch mit den Grundgebühren verrechnet werden, auch wenn das der ideale Fall wäre, aber zumindest sollte es bei den nicht durch Flatrates abgedeckten Verbindungen und SMS der anderen Verträge greifen und falls mal ein O2DSL dazukommen sollte, auch bei diesem.

Hat jemand also schon praktische Erfahrungen gemacht und kann mir Verhandlungs-/Argumentationstipps geben?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße
    Ryushi