Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Du meinst, die Prämie galt für eine komplette Grundgebühr (trotz der Angabe von 9,99) in egal welcher Höhe (zumindest aber in Höhe von 13,09)? Verstehe sonst deine Formulierung mit dem kompletten Monat nicht? Da man ja in der Regel bei der Einlösung nicht exakt seinen Rechnungszeitraum erwischt, müsste die Prämie ja auch wieder anteilig auf 2 Rechnungen verteilt werden...
    [...]

Ja, aber nur die komplette "Basisgrundgebühr", also nicht die ganzen Genion L (Aktion)/XL-Zuschläge. Bei meiner Freundin war die Einlösung mitten im Abrechnungszeitraum, daher erfolgte die Ermässigung zuerst für 16.09. bis 30.09. mit 5,4986 (netto) (=6,54 brutto) und dann für 01.10.-15.10. mit 5,3212 (netto) (=6,33 brutto).
    Die Ermäßigung war also insgesamt für einen kompletten Monat. Da der "Startmonat" nur 30 Tage (-> 15/30*13,09), der "Endmonat" aber 31 Tage (-> 15/31*13,09) hatte, ergibt sich in diesem Fall allerdings nur eine Ermäßigung von 12,87 EUR. Die vollen 13,09 hätte es wohl bei Start im Juli bzw. Dez. (Startmonat und Folgemonat jeweils 31 Tage), dafür hätte es bei der Monatskombination 31 und 30 Tage 13,30 EUR gegeben.

Zitat

Der zweite Satz schließt Verträge von freien Händlern aus, wird dies überprüft, erkannt und abgelehnt?

Stand der Passus schon immer in den Bedingungen, hatte Anfang des Jahres Verträge von freien Händlern ohne Probleme geworben...

Stand genauso in den bis 31.03.2008 gültigen Teilnahmebedingungen.

Siehe auch:

Beim Aufstellen des noch unverbrauchten Guthabens aus GG-Ermäßigungsprämien ist mir bei der Handyrechnung meiner Freundin gerade was interessantes aufgefallen:

Die zwischenzeitlich aus dem Programm verschwundene 999-Bonuspunkte-Prämie "Gutschrift für 1 Monat O2 Genion Grundgebühr i.H.v. 9,99 EUR" galt tatsächlich für einen Monat!
    Höhere "Basis"-Grundgebühren wie z.B. 13,09 EUR beim "O2 Genion-mit-Handy (10/10)" wurden durch diese "O2 Bonusprogramm - Gutschrift auf monatliche Grundgebühr" tatsächlich komplett gutgeschrieben.

Beim Einlösen von Bonuspunkten für diese Prämie war ein Punkt 1,31 Cent wert und damit sogar mehr als die 1,19 Cent/Punkt bei der ebenfalls abgeschafften "6 Monate ermäßigte GG (4,95 EUR)"-Prämie.

Schade, dass ich den genauen "Kassensturz" nicht schon vorher gemacht und diese Kuriosität früher entdeckt habe - bei den aktuelleren Verträgen mit 9,99 EUR "Basisgrundgebühr" gibt es diesen Effekt ja nicht. Die eingelösten Punkte hätten dann bis Ende Jan. 2009 gereicht statt nur bis Mitte Dez. 2008.

Irgendwie kein Wunder,dass O2 die beiden Prämien abgeschafft hat ;)

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86

Frage zu diesem Beitrag, was ist denn an den Akkus so besonders?

Diese Akkus haben im Vergleich zu konventionellen NiMH-Akkus eine extrem geringe Selbstentladung. Du kannst Sie einmal aufladen und dann wie Batterien in den Schrank legen. Wenn Du sie nach 6 Monaten dann brauchst, kannst Du Sie gleich nutzen, da sie bis dahin immer noch fast voll sind (ca 90-95% der geladenen Kapazität), wohingegen reguläre NiMH-Akkus bereits leer wären.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Hab ja mein Vertrag von L in XL Promo gewechselt, nun werde ich als Geschäftskunde geführt, obwohl ich Privatkunde bin. Hab Zwar gewerbe habs aber nicht bei o2 angemeldet as solches.

ist sowas auch bei euch passiert?

Nein, hatte schon vorher SoHo-Status.

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Hmm aber wie bist Du so einfach an Internet L für 12,50 gekommen..

Zitat

Die Frage beschäftigt mich auch gerade, werde in den kommenden tagen dazu mal mit o2 Kontakt aufnehmen und versuchen etwas für mich zu erreichen. Habe mir dazu schon eine Strategie zurecht gelegt...

Dazu in einigen Tagen mehr...
    ... sollte es diemal nicht klappen, wird das in 2 Monaten an der VVL-Hotline zum "Ausscheidungskriterium" erklärt.

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    [...]
    und den Internet L mit 50% habe ich nicht bekommen, wie habt ihr den bekommen?

Also das primäres Ziel bei meinem Hotlinekontakt war der Nummerntausch zwischen meinem Genion-L-Aktion und meinem neuen Genion-XL-Testpromo und erst zweitrangig das Internetpack-L.

Ich habe dem (Kündigungs-)Hotliner mein Problem mit dem Zweithandy erklärt und dass ich von mir aus meinen "Altvertrag" auslösen würde, um vorzeitig meine Rufnummer von O2 wegzuportieren und dann wieder zurück auf meinen Genion-XL-Testpromo zu O2 zurückzuportieren, falls es keine andere Möglichkeit gibt.
    Er meinte es wäre möglich, bei beiden Verträgen einen Tarifwechsel durchzuführen und dadurch das Problem zu lösen. Damit war ich natürlich total zufrieden.

Und da ich einen scheinbar fähige und gewillten O2ler an der Strippe hatte, habe ich noch meine Befürchtung geschildert, mit meinem Internetpack-M (für 5 EUR) mangels Verbrauchskontrolle über die 200 MB zu kommen und bei 40 MB Mehrverbrauch genauso viel zu zahlen wie für ein reguläres IP-L.
    Allerdings wären es mir nicht wirklich wert 20 EUR mehr im Monat für den Fall der Fälle zu zahlen.
    Ich hätte allerdings gehört, man könne das IP-L zum reduzierten Preis buchen und ob dies korrekt sei - angeblich solle es dann nur 12,50 EUR/Monat kosten, zumindest, wenn man gleichzeitig eine VVL durchführt.
    Leider könne ich selbst aber erst in einigen Monaten eine VVL durchführen.
    Er wollte nur wissen, ob ich das IP-L auch zu diesem Preis haben wolle und ich habe natürlich gleich zugesagt. (Ich habe mich schon gefragt, ob ich evtl. eine reguläre Preissenkungsaktion verpasst habe bzw. ob eben diese kurz bevor steht.)

Wir haben dann die beiden Tarifwechsel und die IP-L-Buchung festgeklopft und ich habe mir extra noch versichern lassen, dass mein 15%-Onlinevorteil bestehen bleibt: -> XL für 42,50 EUR und IP-L für 10,63 EUR

Ist im Großen und Ganzen um einiges besser gelaufen als ich es mir erhofft habe, vor allem, weil ich verhandlungstechnisch nicht wirklich brilliert habe, aber zum Glück hatte ich einen flexiblem Gesprächspartner, der nicht von vornherein geblockt hat oder permanent bei einem Vorgesetzten nachfragen musste.

Grüße
    Ryushi

Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Übrigens hat man mit dem XL Promo laut Selbstständigen Hotline KEINEN Premium Status, nur, wenn man die geforderten 90 Euro sechs Monate lang bringt.

Lt. GK-Hotline angeblich auch nicht mit dem regulären Genion-XL und genau das wundert mich ein wenig.

Zitat

Hmm aber das is für mich auch nicht die richtige Lösung da ich meine bekannte Festnetznr auf dem XL hab, und meine bekannte Handynr auf dem anderen.. Sonst wären zwar die Tarife getauscht aber die Nummern immer noch getrennt :(

Wobei ich im Hinterkopf habe, dass ein Festnetznummern-Tausch, zumindest einer bei dem eine Nummer verloren gehen kann, kein Problem sein sollte.
    Man kann Genion-Festnummern auch innerhalb der MVLZ wegportieren - habe ich selbst schon zu DUS.net geschoben - und die Festnetz-Rufnummernportierung von einem Genion zum XL-Genion sollte kein Problem sein, da dies ein standardisierter Vorgang (Wechselformular existiert) ist.

[edit: Rechtschreibung]

Re: Re: Rufnummernwechsel doch möglich!

Zitat

Und jetzt hast Du die Nummern getauscht bekommen?

Praktisch war es kein Nummerntausch sondern "nur" ein Tariftausch bei zwei Verträgen, aber zu guter letzt hat es den selben Effekt wie ein Nummerntausch: auf meiner Hauptnummer ist der Genion-XL-Testpromo und mein Neuvertrag ist "nur" noch Genion-L.