Beiträge von C43_AMG

Hi Michael

Hab auch ne weiße 5 mm Led zum Vibra geschalten nur leuchtete die ganz schwach...
    hab mich eigentlich mehr erhofft. Die Led ist die gleiche was ich für die Siemens Taschenlampe genommen hat.

Hättest du noch eine Ahnung was man da machen könnte?

gruss
    Andreas

Hi

Hab leider nicht Xp zur Verfügung aber schau/mach mal folgendes:

Schau in den Gerätemanager und dort in die Eigenschaften von den USB Schnittstellen.
    Dort kannst du meines Wissens die Option anklicken "sicher entfernen" oder so ähnlcih.

gruss
    Andreas

Ich hab sowas ähnlcih erlebt aber als Käufer.

Auch ein 6210. der VK hatte als defekt einen defekten Ein-Ausschalter angegeben.
    Als ich das Gerät bekommen habe war tatsächlich der Schalter defekt - und wie - wurde darauf brutals herumgelötet.
    Dann war die interne Antenne gebrochen - war zu fest angeschraubt.
    Außerdem fehlte der Vibra...
    Etwas später sah ich das die Vorderseite - also unter dem Tastaturrahmen.

Dann ewiges hin und her per mail - zum SChluss nur mehr Beleidigungen...

Die verstrickte sich eigentlich immer mehr in ihre Antworten:
    hatte das Gerät in vorher noch in Verwendung...
    keine Ahnung wieso der Vibra fehlte...
    blablabla

ich hab ihr ne schlechte Bewertung gegeben aber die Antwort war auch nur eine simple Ausrede...

Modi, modi, modi wo hast du denn diese Thesen her?!?

Bin echt schockiert als Elektroniker.

Schau mal in diesen Thread

Eine Led benötigt je nach Art entweder 20 ma oder 2 ma (low current). durch den Stromfluss entsteht je nach Legierung der Diode (bestimmt die Farbe) ein Spannungabfall.
    Bei gelb, grün, rot ist es um die 2 Volt und die anderen (blau, pink, weiß) haben einen Spannungsabfall von ca 3,5 V.

Man könnte die Led auch mit mehr Strom betreiben was aber der Lebensdauer nicht zu Gute kommt.

dh jetzt richtig gerechnet:

sagen wir Ueingang (kurz Ue) beträgt 12 V.
    Wir nehmen einen weiße Led ---> 20 mA mit 3,5 V

Um den Vorwiederstand berechnen zu können einfach 12 - 3,5 rechnen (ergibt 8,5 Volt) und das durch 0,02 (sind 20 mA) zu dividieren und das ergibt 425 Ohm.
    Nach der E12 Reihe wären die nächsten Widerstände 390 Ohm (eher nicht zu empfehlen) bzw 470 Ohm. Mit 470 Ohm wäre der Strom ein bißchen niedriger aber die Led leuchtet trotzdem sehr hell.

gruss
    Andreas

Zitat

is nur die frage wie lange

Hier die Antwort:
    Bis man den PC ausschaltet :D

Ich glaube eher man sollte aufpassen ob 2 mA oder 20 mA Leds verbaut wurden.
    Und wieso sollte es nicht auf Dauer funktioniern mit der weißen Led?
    Schau mal auf die ganzen Handyumbauten. Solange man sie eventuel mit Vorwiderstand betreibt ist die Lebensdauer normalerweiße kein Problem.

Und rückrüsten dürfte nie ein Problem sein...

gruss
    Andreas

Hi

Welches Betriebssystem hast du denn?
    Falls du XP hast - könnte eventuell die Lösung einfach sein. Xp hat nämlich ein Problem und dann wird die Frequenz auf 60 Hz eingestellt:

Schau mal hier und dort findest du Tools bzw andere Sachen die den "Bug" dann beseitigen.

Für andere Betriebssystem habe ich aber keine Ahnung was da los sein könnte.

gruss
    Andreas

Hallo Leute

Was meint ihr?

Mein J70 hat zusätzlich ein Sony Datenkabel dabei - ist gekauft worden im Feber 02.

Sein T65 ist ca 2 Monate alt und sicher kein zubehör dabei.

Wär das ein schlechter 1:1 Tausch oder könnte man den ohne weiteres eingehen.
    Wie gut ist eigentlich das T65?

thx für eure Antworten
    Andreas