ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Ein abschließendes Urteil über das neue Album werde ich mir erst erlauben wenn ich es als CD bei diversen Autofahrten durchgehört habe. Das es die Kill Em All zu toppen vermag wage ich allerdings stark zu bezweifeln, aber das ist halt persönlicher Geschmack.
Ich bekomme halt jedesmal Zahnschmerzen wenn die Snare sich anhört als würde die 14jährige Punk-Rock-Band aus dem Proberaum nebenan gerade mal wieder loslegen. Es ist bei den neuen Aufnahmen nicht ganz so schlimm wie beim St. Anger Album (das klang ja so als hätte Lars Ulrich 5 Minuten vor den Aufnahmen eine Kuh gehäutet und das Fell noch feucht aufgespannt) nur richtig überzeugt hat mich der Sound bisher nicht. Es ist eine Sache wenn eine Band wieder etwas wie "Back to the roots" klingen will, nur ganz so weit zurück in der Historie hätte man dann doch nicht gehen müssen.
Ja wie gesagt ich weiß was du meinst,aber bei DM ist es wirklich nur an ein paar Stellen,wo dieser Snare Sound durchkommt.
Das mit Back to the Roots begrüße ich jedoch sehr,denn das ist was die meisten Metallica Fans an DM so begeistert.Ich liebe diesen typischen Metallica Sound,und ich finde sie haben einige Knaller produziert.Je öfter man das Album hört,desto mehr merkt man wie gut und durchdacht die Solis,Riffs etc sind.
Nokia Chris
Die Alben:KEA,RTL,MOP,JFL lasse ich sowieso außenvor,da dies einfach Meisterwerke des Metals sind.Ich persönlich stelle allerdings DM mit dem Black Album auf eine Stufe.Es mag sein das das ein oder andere Riff nach ST.Anger klingt,das Album hat jedoch soundtechnisch nicht wirklich viel gemeinsam.
Zum Thema Alter: Das kannst du so nicht pauschalisieren,schau dir mal die Live Auftritte im Jahre 98/99 an,und vergleiche dies mit dem Auftritt von z.b Rock am Ring 2008,da haben sie deutlich besser und kraftvoller gespielt als vor 10 Jahren,James Stimme ist ebenfalls besser als vor mehreren Jahren.
Die Band hat noch einiges im Petto und ich bin sicher das das nächste Album nicht 5 Jahre auf sich Warten lässt.
Ps:Unforgiven 3 war zunächst der Arbeitstitel,da bei dieser Ballade des öfteren das Wort *Forgive me* vorkommt,hat man sich entschlossen es bei dem Arbeitstitel zu belassen.Dies hat Lars vor einer Woche in einem Radio Interview gesagt.