Beiträge von Basti

Centerpark ist nicht schlecht, aber halt nicht ganz das, was wir suchen. Ich weiß den Luxus eines richtigen Bettes sehr wohl zu schätzen, aber für ne Woche tausch ichs gern mal gegen ein Zelt... ;) Und ganz billig isses ja auch nicht.

Ich hab vor, in einer Woche mit vier Freunden nach Holland zum Campen zu fahren. Wir dachten da an Zandvoort ("de branding"), bis ich heute gehört hab, dass die Plätze da ziemlich bescheiden sein sollen (direkt an ner Rennstrecke, unfreundliches Personal, grottige Sanitäranlagen...) und man da auf die schnelle wohl nichts mehr kriegt.

Kennt jemand die Plätze dort und kann da was zu sagen? Oder könnt ihr ganz woanders in den Niederlanden was empfehlen? Nach Möglichkeit am Meer und nicht all zu teuer... :)

Danke schonmal!

Wie wärs denn mit Kirchenzeitung austragen? Hab ich früher mal gemacht, da musst du einmal in der Woche rum und hast keinen Anhänger voll mit Zeitungen. Das Geld hat auch gestimmt, oft gabs Trinkgeld... Meld dich mal einfach bei nen Pfarrbüro in deiner Nähe, falls du Interesse hast.

Zitat

Original geschrieben von blackhut
    Dort wird übrigens auch gerade über Versicherung diskutiert.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Er meint wohl das dort im Forum über Versicherungen diskutiert wird...

Das glaub ich nicht, Tim. ;)

Mein Pa hat mich grade angerufen, der war heute bei der HUK. Da ich unter 23 bin, liegt der Satz für die Haftpflicht bei 125% und für VK bei 160%... Wäre ich älter, könnte ich zu besagten 75% einsteigen. Aufpreis für VK liegt dann für 7 Monate und 300 Euro SB bei ~ 380 Euro.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Nicht ganz:
    Ne Null dahinter und ne Eins davor. ;)

Das ist echt schlimm... :eek: ;)
    Fährst du auch oder bist du mal gefahren?

blackhut: Ich finde auf der Seite nichts zu Versicherungen, hab ich nen :apaul: ?

Erstmal danke für die ganzen Antworten! Bin jetzt schon ein gutes Stück schlauer... :top:

Auf 350 Euro Mehrpreis komm ich, wenn ich den Bonus für öffentlichen Dienst, Saisonkennzeichen und evtl. Anrechnung der SFK berücksichtige. Das Mopped hat ja auch "nur" 49 PS, was für mich als Fahranfänger aber erstmal ne ganze Menge ist. Richtig teuer ist VK so ichs gehört hab bei >100 PS, da kann man dann wirklich ne Null hinten dran hängen...

Ich würde die Maschine auch am liebsten direkt versichern und auf Saisonkennzeichen versichern, nur brauch ich dazu ja den Fahrzeugbrief und den krieg ich natürlich erst wenn ich die Maschine bezahlt hab und das tu ich natürlich erst, wenn ich weiß dass sie ok ist. Wenn sie mehr als 850 km gelaufen wär, hätte ich natürlich zuerst ne Probefahrt gemacht und alles ganz genau gecheckt, aber so hält sich das Risiko ja wohl in Grenzen. ;)

Ich schau mal bei ner Versicherung rein und lass mir da nochmal was erzählen.

blackhut: Die Seite ist echt klasse! Nur den Thread zu Versicherungen hab ich noch nicht gesehen. Stiege wär schon nicht schlecht, nur weiß ich nicht ob ich bis dann genug Fahrpraxis hab.

Hallo Leute,
    ich hab mal ein paar Fragen zur Motorradversicherung, konnte aber im Internet keine klaren Aussagen dazu finden.

Ich hab mir jetzt bei Ebay ne praktisch neue Kawa ER-5 ersteigert und weiß nicht genau, wie ich die am besten versichern soll.

Kann mein Vater die Maschine auf seinen Namen zulassen und versichern, obwohl er keinen Motorradführerschein hat? Wie läuft das mit einer Anrechnung der Schadensfreiheitsklasse ab, ist da eine Anrechnung von einer PKW-Versicherung möglich? Und spielt es dabei eine Rolle, ob es die gleiche Versicherung ist?

Außerdem weiß ich nicht, wie das mit einem Kurzzeitkennzeichen zur Überführung abläuft. Die sollen ja ziemlich teuer sein. Im Internet hab ich dazu nur gefunden, dass die Kosten dafür von der Versicherung verrechnet werden, wenn man das Motorrad hinterher auch bei der Versicherung versichert. Ist das so die Regel?

Und wie sinnvoll ist eine Vollkaskoversicherung bei einem Mehrpreis von etwa 350 Euro im Jahr?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen! :top:

Thomas Anders war aber nur grottig, besonders sein Lied am Ende der Veranstaltung... :rolleyes:

Mal was anderes, wie heißt das Lied das Wonderwall zwischendurch gesungen haben?