Beiträge von Basti

    Ich hab noch ne schöne gesellschaftskritische Signatur in besagtem Forum gefunden:

    Zitat

    Augen auf!!! In Deutschland wird manipuliert und zensiert! Ein wunderschöner romantischer Videoclip - ohne Gewalt und nackte Haut - paßt nicht ins Schema und wird gnadenlos boykottiert! Hilfe!!!! In was für einer Gesellschaft leben wir???


    :D:D

    Zitat

    Vielleicht ist auch ein Lüfter versschmutz, dem es dann beim Starten "schwer" fällt, sich zu drehen.


    Daran dachte ich auch, vornehmlich Northbridge- oder Grafikkartenlüfter. Eher als verschmutzt aber einfach defekt. Die Teile haben oft keine so hohe Lebenserwartung... Kannst du den PC öffnen, ohne die Garantie zu verlieren? Wenn ja, kannst du mal besagte Lüfter ganz kurz mit nem Finger drosseln bzw. anhalten um der Sache auf den Grund zu gehen.

    Ich kann dir auch nur davon abraten, sin-4711 hat recht mit seiner Empfehlung (be quiet). Kuck dir mal das hier an, hat im c't Test super abgeschnitten.


    Lüfterlose Netzteile sind eigentlich quatsch. Sau teuer, die heiße Luft bleibt im inneren des Gehäuses (wenn man nicht entsprechende Gahäuselüfter einbaut)...

    Ich finds sehr witzig, besonders

    Zitat

    2011 | 512 will be enough.....
    Bill Gates tells the world that 512 Gigabyte RAM will be really enough for every Programm... (see Year 2026)


    und

    Zitat

    2026 | 512 will be enough.....
    Bill Gates Junior tells the world that 512 Terrabyte RAM will be really enough for every Programm... (see Year 2011)


    @handy-sasha: es ist ja niemand gezwungen, seine email-adresse anzugeben...

    Jetzt kommt auch die Erklärung dazu:


    Bei Röhrenmonitoren wird das Bild entsprechend der Wiederholrate komplett neu aufgebaut, d.h. bei 60Hz eben 60 mal pro Sekunde, was das Auge als Flimmern wahrnimmt. Erst ab 75Hz wirds deutlich angenehmer für die Augen.


    Die Bildpunkte der Flachbildschirme leuchten solange weiter, bis sie neue Anweisungen erhalten. Die Bildwiederholrate ist also absolut unwichtig.