Beiträge von Basti

Mein neuer Führerschein hat beim Kreis Steinfurt ähnlich viel gekostet. Den brauchte ich nur, weil Klasse A dazugekommen ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Plastikkärtchen in der Herstellung sooo teuer ist... :rolleyes:

Der ATI Radeon 9600 ist ordentlich. Wobei der Nvidiachip für ein gelegentliches Spiel dicke ausreichen wird. Das wäre mir den Aufpreis nicht wert, also Variante b.

Wenn du hauptsächlich Officeanwendungen machen willst, kannst du aber auch mit einem Notebook um die 1000 Euro glücklich werden.

@ Dreamer: Sorry, ich hatte irgendwie nen :apaul:...
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob das mit PE auch geht. Ist aber auch egal, weil auch ich davon abrate und heftigst für eine Trennung von System- und Programmpartition bin. Damit sparst du dir wirklich ne ganze Menge Ärger. Deine Programme müllen dann c: nicht mehr zu (von Office mal abgesehen :( ) und du bist einfach flexibler, auch was Datensicherung angeht. Ich rate dir sogar zu noch mehr Partitionen, wenn du sie denn brauchen kannst. Ich hab hier System (C), Programme (D), Daten (E) und Spiele (F) und will nix anderes mehr...
    Also mach C: kleiner und D: größer! :top:

Hmm, der einzige Unterschied ist also der Prozessor und der Grafikchip. Der Athlon steht dem Pentium von der Leistung her in nichts nach und hat bereits eine 64-Bit-Erweiterung drin, was für zukünftige Betriebssysteme nicht schlecht ist. Dafür ist der Nvidia-Chip IMHO langsamer als der ATI, mit dem man auf jeden Fall gut spielen kann. Wofür brauchst du das Notebook denn?

Na klar geht das auch mit Partition Expert. Einfach die zweite Partition löschen und die erste Partition vergrößern... Partition Magic ist auch nicht schlecht, kommt aber in den Punkten Datensicherheit und Stabilität nicht an Partition Expert ran.