Hier findest du ein Formatierungstool, mit dem es möglich ist, prinzipiell jeden USB-Stick bootbar zu machen.
Beiträge von An-Jay
-
-
Schau dir mal die Fujifilm Finepix F10 an. Diese Kompakte soll ein überragendes Rauschverhalten haben und selbst Fotos mit ISO 1600 sollen noch brauchbar sein.
Eine Liste mit Reviews findest du hier
Bis auf diese eine ausnahme schließen sich aber "kleine Kamera" und "gute Aufnahmen bei schlechtem Licht" gegenseitig aus.
-
Biete ein HBH-600 Austauschgerät (mit roter Oberschale) an, welches Ende April auf Garantie getauscht worden ist. Seitdem liegt es die meiste Zeit nur rum, da ich keine richtige Verwendung dafür habe.
Der Karton, und das originale Zubehör stammen von einem HBH-65. Als Austausch habe ich jedoch das neuere HBH-600 erhalten. Rechnung des HBH-65 und Austauschbeleg des HBH-600 liegen selbstverständlich bei.
Preis: 23 Euro inkl. Versand
-
Habe hier noch den oben genannten KFZ-Halter, neu in ovp inkl. Befestigungsmaterial.
Versand müsste als Maxi-Brief für 2,20 möglich sein.
Macht mir per PN ein Angebot.
-
Hallo,
Habe noch zwei neue, ungeöffnet originalverpackte Ericsson CLA-10 im Schrank gefunden.
Vom Anschluß her müsste es an jedes neuzeitliche Ericsson, SE/// passen, welches vor dem K750i rauskam, da sich der Connector ja erst mit diesem geändert hat.
Versand kann im gepolsterten Umschlag als Maxi-Brief für 2,20 € erfolgen.
Macht mir einfach mal per PN euer Angebot.
-
N'Abend!
Also ich habe mich die letzten 2 Tage mit exakt derselben Problematik auf einem IBM X24 rumgeschlagen. Zwar habe ich hier ein DVD-Laufwerk von IBM, dieses wird jedoch über PCMCIA angeschlossen und ist nicht bootfähig.
Wenn du dein System booten kannst, dann müsstest du es irgendwie schaffen, den kompletten I386-Ordner (inkl. aller Unterordner) der Windows-CD auf die Festplatte deines X40 zu bekommen. Aus MS-DOS heraus kannst du dann in diesem Ordner die Datei winnt.exe ausführen. Dann startet die Installation prinzipiell von der Festplatte aus.
-
Für nur Internet und deiner Konfiguration fällt mir spontan Zeta (BeOS) ein. Ist sehr sparsam, was Ressourcen angeht und Firefox gibts auch für Zeta.
Hier gabs vor einigen Tagen einen sehr ausführlichen Bericht zu Zeta (auf Englisch):
Klick für ArsTechnica.comLinux ist meiner Erfahrung nach nicht viel mehr oder weniger hardware-fordernd als Windows.
-
aus dem Ruhezustand klappts
also ich mach meinen Rechner (kein Notebook) immer mit einem Tastendruck oder Mausklick an. Zugegeben, das geht nur wenn sich der Rechner im Ruhezustand befindet und nicht wenn er ganz runtergefahren ist.
Ich finde den Ruhezustand aber ohnehin sehr praktisch; keine langen Boot-Zeiten. Komplett runtergefahren wird die Kiste nur alle paar Wochen mal, wenn sich schon zu viele Progs im Hauptspeicher befinden.
-
Sony DSC T7 Testbericht
ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
Nein, mir wurde die Sony DSC-T7 empfohlen.Aber über den Bericht würde ich mich trotzdem freuen!
Hier bei digitalkamera.de gibt es seit gestern einen sehr ausführlichen Testbericht, in dem sie sehr gut abschneidet.
Ich habe die T7 seit kurzem, da ich meine "alte" IXUS 400 wegen der Größe viel zu oft daheim gelassen habe. Z.B. im Sommer zählt halt doch jedes Gramm und jeder Millimeter.
Einizger Kritikpunkt an der T7, der mir bis jetzt aufgefallen ist; die Blitzsynchronisationszeit ist mit 1/40 für meinen Geschmack etwas lang. Dadurch, dass die Cam so leicht ist, neigen Indoor-Blitzaufnahmen (bei mir) immer etwas zu leichter Verwackelungsunschärfe.
Dazu muss man jedoch sagen, dass ich nicht die allerruhigste Hand habe
Ansonsten ist die T7 echt eine geniale Kamera für all diejenigen, denen es auf geringe Größe ankommt und die Verarbeitungsqualität sucht ihresgleichen (fast alles Metall) und ist nochmal ne ganze Ecke besser als bei Canon.
Falls Interese besteht, kann ich nächste Woche mal Live Bilder online stellen.