Beiträge von kabuff83

Aktuelle dpa-Meldung heute bei uns auf der Titelseite:

Edit: Die selbe Meldung auch bei Teltarif: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw12/s16646.html

Tzja als Leidensgenosse bzgl. des großen Ts muss ich mal schnell antworten ;)
    Kannst du mit einer o2-Sim irgendwie die Empfangsstärke in deiner neuen Wohnung feststellen? Natürlich hat es einen Grund, dass o2 an dieser Adresse keine Homezone anbietet, aber das kann auch damit zusammenhängen, dass innerhalb des Radius von 500m irgendwo eine Stelle mit schlechtem/keinem Empfang ist, obwohl deine Wohnung wunderbar versorgt ist.
    Also, wenn du ausreichend o2-Netz hast wo du es brauchst, wird es ein Leichtes sein den entsprechenden Sender durch Angabe einer abweichenden Homezone-Adresse "häuschenfähig" zu machen. Solltest du aber wirklich keinen Empfang haben, der zum Telefonieren reicht, musst du wohl umdenken und z.B. auf Vodafone Zuhause oder echtes Festnetz setzen...

Edit: 2x zu spät :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tedy
    und nun mehr bitte

Linke Auswahltaste + Stern:
    Wie bei anderen Nokias auch: Einschalten der Tastensperre obwohl die linke Auswahltaste mit anderen Funktionen belegt sein kann.

T9 + 3x die 1:
    Ist mir zum 1.Mal bei Nokia aufgefallen: Beim Mitteilungschreiben kann man bei eingeschaltetem T9 durch dreimaliges Drücken der Eins zwischen verschiedenen Smilies wählen.

Was gibt´s denn ansonsten für Erfahrungen bezüglich der Reperaturzeit bei Nokia?
    Mein 6630 ließ sich 1 Woche nach Erhalt durch o2-VVL bei eingelegter Sim-Karte nicht mehr starten, nur noch im Offline-Modus. Im Nokia Service-Center haben sie erstmal blöd geguckt und gefragt was das denn für ein Handy sei! Dann eine halbe Stunde im Computer rumgetippt mit dem Ergebnis sie könnten erstmal nichts für mich tun, da es noch keine Hardware zum Neuaufspielen der Software gäbe. Habe mir dann schon so meinen Teil gedacht und bin gegenüber in den o2-Shop, wo sie mein Gerät mit der Information es würde 2-3 Tage daueren dann eingeschickt haben. Das war vor 2,5 Wochen und ich warte immernoch auf den Anruf, dass ich es endlich anholen kann. Ist diese Zeitspanne noch vertretbar oder kann ich irgendwo bei Nokia mal nachhaken (im Shop war ich schon)?

Hallo, ich habe auch das 6630 frisch durch eine VVL mit Genion im Einsatz. Funktioniert soweit alles gut. Habe eine normale o2-GSM-SIM drin, kann mich aber bei T-Mobile-3G einbuchen (wenn auch manuell)! Leider scheint der Internetzugang (noch) gesperrt zu sein, dort kommt immer eine Fehlermeldung. Ansonsten aber durchaus zu empfehlen das Gerät.

Trotzdem könnten sie für die, die es nutzen wollen, Umts schon aktivieren, damit man temporär durch manuelle Netzwahl unter Verlassen seiner Homzone ins 3G-Netz wechseln und z.B. einen Datenanruf tätigen kann.
    Damit würde ich mich zumindest vorerst zufrieden geben. Videotelefonie und die anderen "Spielereien" können ja dann später mit der Realisierung der Homzones freigegeben werden.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, soviele Städte sind ja ohnehin noch nicht mit o2 UMTS versorgt, und T-Mobile UMTS soll ja nach Berichten mit allen o2 Karten und Verträgen funktionieren.

Heißt das man könnte theoretisch durch manuelle Netzwahl auch mit einem Genion-Tarif sein Data-Pack mit UMTS-Speed nutzen? Auch ohne U-SIM von o2?

Erst verlängern, dann upgraden oder umgekehrt?

Hallo,
    zu dem Thema hätte ich auch gleich noch eine Frage. Meine Schwester kann jetzt ihren o2 Select Online verlängern, möchte in den nächsten Wochen aber auch auf Genion Online umsteigen. Die VVL-Preise, die sie jetzt geboten bekommt sind ganz akzeptabel. Meint ihr sie sollte erst den Tarifwechsel vollziehen und bekommt dann vielleicht noch bessere Konditionen oder sollte sie lieber erst verlängern und sich ein Handy sichern?

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    [...] Flat/Data-Packs: Momentan steht bei o2, daß beide nicht zusammen beauftragt werden können.

Das habe ich auch eben grade im Kleingedruckten gelesen. Allerdings konnte ich mir kurz vorher das Data-Pack 10 bestellen, was mir auch per SMS bestätigt wurde. Die Wap-Flat habe ich schon ein halbes Jahr und sie wird auch weiterhin als aktiviert angezeigt.
    Jetzt würde mich natürlich auch nochmal interessieren, wie das mit der Abrechnung funktioniert. Wap über die Flat und normales Internet über das Pack oder wie? Wäre ja ziemlich dumm, wenn das Wappen jetzt zuerst in 100KB-Blöcken vom Pack abgerechnet wird.
    Weiß jemand was oder soll ich mich mal an die Hotline wenden?

Hmh, davon hatte ich noch nichts gehört und fand es halt komisch, dass sie keine weiteren Konditionen angeben.
    Die 5MB wären schon interessant für mich, aber preislich ist das 10er-Pack dann wohl doch attraktiver. Danke für die Infos!