Beiträge von kabuff83

    Kommt bei mir leider auch häufiger vor (mit 7250). Allerdings nur bei web.de und wenn, dann geht´s meist ne halbe Stunde später wieder problemlos. Denke nicht, dass es an falschen login-Daten liegt, aber konnte auch noch keine Regel aufstellen, nach der das Problem auftaucht...

    Sonderangebot zum 3.10.


    Bei uns stand heute in der Zeitung, dass es am Tag d.Dt. Einheit (Freitag) ein einmaliges Angebot gibt, mit dem man für 25EUR deutschlandweit zwischen zwei beliebigen Bahnhöfen hin und zurück fahren kann. Näheres (für welche Züge das gilt) wurde nicht gesagt.


    Edit: Steht übrigens auch auf DB.de:


    Hallo,
    nachdem ich schon länger auf der Suche nach einer Problemlösung bin, versuche ich es nochmal an dieser Stelle:
    Ich habe einen Allnet DSL-Router mit eingebautem Switch, über den 4 PCs im LAN verbunden sind. Läuft soweit alles, Internet und Netzwerk kein Problem.
    Nur wenn ich z.B. über WS-FTP etwas auf meinen Server laden will, tritt die Fehlermeldung "! Receive error: Blocking call cancelled" auf und der Transfer bricht ab. Habe auch schon die Option "Passive Transfers" aktiviert. Txt-Files bis zu einer Größe von etwa 2KB gehen hoch, mehr nicht. Auch über ICQ kann ich keine großen Dateien versenden; nur empfangen.
    Würde jetzt auf eine eingebaute Firewall tippen, aber habe noch keine Möglichkeit gefunden diese zu deaktivieren. Oder kann ich einfach bestimmte Ports freigeben?
    An Einstellungen am PC kanns nicht liegen, da es bei einer ISDN-Einwahl funktioniert.
    Danke für die Hilfe!

    Ich nutze für solche (und andere "komische":rolleyes: ) Sachen die PC-Suite in Verbindung mit IrDA. Läuft alles echt gut und man kann sich wirklich den hohen Preis für das Datenkabel sparen. Nachteil ist, dass die Schnittstelle offenbar einiges an Strom zieht und z.B. ne längere HSCSD/GPRS-Verbindung ganz gut auf den Akku geht. Aber für dein Anwendungsgebiet sollte die Infrarot-Verbindung wirklich reichen (wenn du denn am PC auch ne Schnittstelle hast).

    Ich hab vor längerem mal irgendwo im Fernsehen einen Bericht gesehn, in dem es über zu wenig Schlaf im Alltag ging. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern, aber sie haben irgendein Beispiel gegeben, dass die Amerikanische Wirtschaft um so und soviel Prozent stärker wachsen würde, wenn jeder Amerikaner 9Stunden am Tag schlafen würde (natürlich nicht in der Arbeitszeit:rolleyes: ).
    Ob das auch auf die Europäer zutrifft, wurde nicht gesagt:D
    Aus persönlicher Erfahrung würde ich die Tagesform auch von der Regelmäßigkeit der "Schlafzeit" abhängig machen.

    Ja, finde das auch einen guten Anfang!
    Allerdings schade, dass die Strecken von Woche zu Woche wechseln, sonst könnte man sich doch besser drauf einstellen. Und warum auch hier die Mitfahrer mehr Rabatt kriegen, als der Fahrkartenkäufer, verstehe ich nicht.

    Du stellst einfach ein, dass alle Mail "an [deine(!) GMX-] Adresse" weitergeleitet werden. Klappt echt super.
    Und mit einem weiteren Filter kannst du auch Spam manuell eindämmen, indem du einen neuen Ordner "Spam" oder so anlegst und dann alle Nachrichten, die im Betreff Stichworte wie "free, new, you, viagra" o.ä. enthalten, in den Ordner verschieben lässt. Erstaunlich, wieviele Spam-Nachrichten auf die Weise noch aussortiert werden können und damit nicht doch mal was falsches dabei ist, überprüfst du halt einmal die Woche diesen "Spam"-Ordner...

    Aus meiner Erfahrung:
    Habe gerade die Rechnungen der letzten Österreich- und Tschechien-Aufenthalte verglichen. Die dort jeweils versendeten SMS fallen unter den Punkt "Verbindungen im Ausland" und werden wie Gespräche berechnet (allerdings auch nur der jeweils auf der o2-Homepage angegeben Preis des ausländischen Netzbetreibers für den SMS-Versand). Die auf der Homepage ebenfalls erwähnten "üblichen Kosten für den SMS-Versand", die auf den Preis noch addiert werden, müssen demnach unter das PSMS-Kontingent gefallen sein, da alle "Nachrichten" wieder gutgeschrieben wurden.