Danke! Das ist doch schon mal was. Also wenn´s selbst im Roaming geht, dann geh ich einfach mal davon aus, dass es direkt auch klappt.:)
Beiträge von kabuff83
-
-
Den Service gibt´s in Deutschland für Vertragskunden imho bei allen Netzbetreibern gratis. Schau dich doch mal bei deinem Provider um!
Edit: Kann bei viel Spam allerdings auch nervend sein, also vorher überlegen, für welche Adressen man es aktiviert. -
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit Faxe direkt über mein Handy auf dem Laptop zu empfangen - also ohne dass die Mailbox sie vorher annimmt. Das geht mit Sicherheit; die Frage ist, ob es mit einem Standardtarif auch klappt.
Habe es bereits mit dem 6210 und einer Callya-Karte probiert. Das klappt wunderbar. Kann die Faxe, die an die Callya-Nr. gesendet werden direkt annehmen und auch selber darüber versenden.
Hätte das ganze jetzt auch gerne bei o2. Hab es schon vergeblich ausprobiert. Allerdings war die o2- bzw. eplus-Karte in einem 7250 und das unterstützt eventuell keinen eingehenden Datenanrufe(?).
Also wo liegt das Problem? Kann man auf seiner "normalen" Rufnummer von o2 (oder auch eplus) keine Faxe empfangen oder ist´s geräteabhängig? Wenn es ginge, würde ich es gerne über Loop machen. Ist das auch möglich?
Danke euch! -
Hi, na guck dir maln bißchen im Forum um, wurde hier in letzter Zeit häufiger besprochen;)
Die Nachrichten werden einerseits von deinem Frei-Kontingent abgezogen, aber zusätzlich mußt du auch noch den auf der Homepage angegebenen Preis des spanischen Providers zahlen. Ganz umsonst kommst du also nicht weg und wenn dein Guthaben verbraucht ist, mußt du sogar noch die 19ct an o2 zusätzlich bezahlen. -
Stimmt, das ginge so. Allerdings sind Abrechnungszeitraum und Rechnungserhalt (wie eigentlich überall) zwei Sachen. Mein Abrechnungszeitraum geht z.B. immer vom 25.-24.. Die Rechnung erhalte ich aber dann erst zwischen 1. und 6. des Folgemonats. Ganz genau wirst du das wohl nicht hinbekommen. Aber kannst es ja versuchen ähnlich zu machen - dann müsstest du meiner Meinung nach ca. am 23. abschließen.
-
ja, wär ne nette Sache;)
ZitatOriginal geschrieben von jR~
...Werd mir dann wohl ab nächstem Monat einen O2 Vertrag zulegen.Mfg jR~
Hast du den Thread zur Veränderung der Power-SMS-Konditionen gelesen? Wenn du viel schreibst und online abschließen willst, würd ich diesen Monat noch zuschlagen. -
Dann erlaube ich mir mal, auf Grund der Infos hier und in anderen Foren, alle Spekulationen und was darüber hinausgeht zusammenzufassen:
o2 erhöht zum 1.9. den Preis für netzinterne Nachrichten bei Neuabschluss eines Power-SMS-Vertrages von 12 auf 19ct. Somit erhalten Power-SMS(!)-Neukunden monatlich in jedem Fall nur noch 126,3 Frei-SMS; egal ob die Nachrichten netzintern oder -extern versendet werden. Neukunden, die keinen Power-SMS-Vertrag abschließen und Kunden, die bis zum 1.9. bereits einen Power-SMS-Vertrag abgeschlossen haben, sind von der Erhöhung nicht betroffen.
Richtig so?
-
Re: Ein paar Fragen zu O2 Tarifen
Morgen!
ZitatOriginal geschrieben von jR~
...Kann man bei O2 genauso wie bei D1 einen SMS-Bericht anfordern in dem steht wie hoch die Rechnung zu dem Zeitpunkt ist und wieviel man noch vom PowerSMS-Guthaben übrig hat? Wenn es nicht per SMS geht, ist es sonst per I-Net oder so möglich?
Ist leider nicht möglich. Vermisse ich auch, aber geht weder per SMS noch über Tel. oder I-Net.ZitatOriginal geschrieben von jR~
Wann kommen die Rechnungen? Klingt doof die Frage, ist aber für mich irgendwie von bedeutung. D.h. kommen sie am Anfang/Mitte/Ende des Monats, oder hängt das von der Vertragsabschlusszeit ab?
Hängt allein von der Vertragsabschlusszeit ab. Aktivierungsdatum ist erster Tag des Abrechnungsmonats.ZitatOriginal geschrieben von jR~
Und gibt es noch das Problem mit den SMS die nicht, oder erst nach Wochen ankommen, wie es früher in Viag-Zeiten war?...
Bin jetzt über ein Jahr bei o2. Größere Probleme mit dem Netz sind bis jetzt nicht aufgetreten. -
Danke, werde meiner Freundin wohl trotzdem zu Select raten;)
Werden im September neue Kundenzahlen präsentiert oder was verspricht sich o2 von dem kurzfristigen "Ansturm", den ich mir jetzt bis zum 31.8. durchaus vorstellen könnte? Ansonsten find ich es doch eher:flop:, wenn es wirklich zu einer weiteren Verteuerung (wenn auch nur Angleichung) der SMS-Preise kommt. Naja bin gespannt auf evtl. "Ausgleichsangebote" im September bzw. gegen Weihnachten... -
Betrifft mich jetzt nicht konkret und mag sein, dass etwas ähnliches hier im Forum schon mal diskutiert wurde, aber wie wäre es denn jetzt speziell auf PSMS bezogen, wenn man im August noch nen Select mit den 200SMS abschließt und dann im September auf Genion upgradet? Müsste man direkt (angenommen es kommt so wie z.Zt. spekuliert wird) in die neuen ungünstigeren SMS-Tarife mit reinrutschen und wäre nur einen Monat lang noch in den Genuss des netzinternen SMS-Preises von 12ct gekommen, oder?