Ich hab jetzt auch schon über ein Jahr nen entsprechenden Tarif, aber von einer so deutlichen Fristsetzung hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Eigenartig ist ja auch, dass offenbar nicht das gesamte Power-SMS-Konzept über den Haufen geworfen wird (denke auch, dass das der Neukundengewinnung nicht wirklich weiterhelfen würde), sondern nur die theoretische Summe an netzinternen Nachrichten. Kann mir schon vorstellen, dass zumindest daran etwas geändert wird, wobei die Zahl 125 z.B. bei Starter weiterverfolgt wird.
Beiträge von kabuff83
-
-
Re: gibts bald kein o2 genion power sms tarif mehr?
ZitatOriginal geschrieben von messias
auf der seite von o2 steht, das man nur ncoh bis 31.8. 200 sms inklusive hat. bedeutet das, dass der tarif danach aufgelöst wird? oder ändert sich da nur was bei der sms-anzahl?
oha, hat da keiner genauere Infos? Wäre für mich auch ziemlich wichtig zu wissen, ob die das Freikontingent für Neuverträge heruntersetzen oder gar abschaffen! Wird ja wirklich auf jeder Tarifseite unten klein aber doch deutlich betont
jute: Schau mal auf der Homepage unter "Tarife". Da steht in der Fußnote zur Erklärung von Power SMS als letztes: "Angebot gilt nicht bei Vertragsverlängerung oder bei Inanspruchnahme von Sonderkonditionen."...
Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass das mit der Power-SMS-Befristung bis 31.8. aber nur bei Select und Genion dabei steht, bei Starter nicht. Wird vielleicht nur was an der netzinternen Zahl geändert?
-
Moin!
So, jetzt hab ich auch endlich einen Erfolg hinsichtlich dieser Umschaltfunktion zu vermelden.
Zwar auch noch keine Lösung, aber bei mir kam es heute auch das erste Mal vor, das der Adapter nicht umgeschaltet hat. Gestern Abend ging mein Handy plötzlich aus, weil der Akku leer war. Hab es dann gar nicht mehr angemacht und nur über Nacht aufgeladen. Heute morgen beim Einschalten war dann die selbe Karte aktiv wie gestern Abend zuletzt! Die Auszeit betrug etwas mehr als 8std. Das ganze wie gesagt mit zwei 32k-Sims. -
Hi!
Ich denke es geht um die Option für die netzinternen SMS für 10ct, oder?
Das ganze ist wie der Name schon sagen optional hinzubuchbar. Das heißt, normalerweise zahlst du nur den Prof-Grundpreis und zahlst für alle SMS die 20ct. Schreibst du aber viele netzinterne Nachrichten, kannst du diese Option für 2,50EUR zusätzlich im Monat hinzubuchen und zahlst dann nur noch 10ct netzintern/Nachricht.:) -
Naja, o2 und Vodafone berechnen zusätzlich noch den deutschen Preis für eine SMS und T-Mobile einen Aufschlag von 12ct für netzexterne Nachrichten.
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Moin,der Adapter schaltet nie auf die selbe Sim "zurück".
Wenn nach ein-/ausschalten nicht die andere Sim aktiviert wird, liegt ein Defekt des Adapters vor (mit dem man wahrscheinlich gut leben kann
) oder die andere Sim wird wegen Kontaktproblemen gar nicht erkannt.Willi
Habe mich auf folgenden Beitrag berufen:ZitatOriginal geschrieben von mystery007
Mir wurde von Mike erklärt, dass die Adapterumschaltfunktion intelligent sei, d. h. falls das Handy länger ausgeschaltet ist, startet es mit der zuletzt in Betrieb gewesenen SIM wieder. Hoffentlich stimmt's!Melde mich nach Eintreffen des neuen Adapters und Funktionstest an dieser Stelle wieder.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Mike=Hot-Wire
-
HOT-WIRE, Warum bekomme ich keine Antwort auf eine Email mit der Frage nach der nötigen Ausschaltzeit zum Aktivhalten der selben Sim? Wird das zu oft gefragt; kann man immernoch nichts genaues sagen? Habe jetzt schon viel ausprobiert, aber es ist noch nie vorgekommen, dass die selbe Sim-Karte beim Anmachen aktiviert wurde, die ich zuletzt ausgeschaltet habe.
Wirklich schade, das wär noch ne Klasse Eigenschaft von dem Teil. Ansonsten klappt aber auch bei mir alles einwandfreiEdit: Sorry inzwischen kam die Antwort mit der Bitte um Rückruf. Eine genaue Zeitspanne ist noch nicht klar, nach der kein Sim-Wechsel erfolgt. Ob das ganze funktioniert oder nicht scheint vielmehr an der Kombination der genutzten Sims und deren Struktur zu liegen. Mit älteren und speichermäßig kleineren Karten soll es wohl gehen, mit den neuen offenbar nicht. Vielleicht gibt´s dazu noch Erfahrungen von dem ein oder anderen? Ich nutze eine o2 und eine eplus-Karte der neusten Generation und der Kartenwechsel erfolgt bei jedem neuen Einschalten unabängig von der "Aus-Zeit".
Edit2: Ich erlaube mir an dieser Stelle den Teil einer PN von Handywechsler zu Zitieren, der zur Problemlösung beitragen könnte:
"Also bei mir funzt es mittlerweile mal und mal nicht - ich habe das Gefühl es hängt nicht primär von der Ausschaltzeit (wobei länger als 6-7 Std. hab´ ich noch nicht geschafft) sondern davon ab, wie lange es vorher an war.
Je länger es an war, um so eher schaltet es auch nach längerer Zeit noch um (vielleicht "lädt" der Chip sich auf)" -
Habt ihr IrDA oder Kalbelverbindung? Hab´s bei mir grad nochmal probier (Infrarot). Da erstellt sich beim Verbinden halt zuerst das Nokia7250-"Laufwerk" und nach ein paar sekunden erst(!) werden die Bilder langsam eins nach dem anderen in den entsprechenden Ordner geladen. Vielleicht müßt ihr nen Moment länger warten?
-
hmh das ist merkwürdig. Hast du denn deine Bilder ect. auch in den Standard-Ordnern abgelegt im Handy oder eigene erstellt?
Ansonsten einfach die Software nochmal deinstallieren und wieder neu draufmachen. Oder PC neu booten hilft auch erstaunlich oft..
Vielleicht weiß ja sonst noch jemand was..? -
wow sorry, das wusst ich noch gar nicht! Dann ist es ja teilweise deutlich günstiger aus dem Ausland ne SMS hierher zu schicken als über E-Plus direkt!:confused: