Beiträge von kabuff83

Re: Re: Infos der Netzbetreiber

Zitat

Original geschrieben von morsum
    ...Der o2 Handyfinder funktioniert nur im o2 Netz, also 1800 Mhz.

Geht neuerdings auch im T-Mobile-Roaming!:)

Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    ...Weiß noch jemand was über die 25,- € Portierungsgebühr? Die müssten mir ja dann noch gutgeschrieben werden, oder? ;)

thx & so long ...

Geordi.de

jep, zumindest wenn du die Portierung bis heute beauftragt hast, bekommst du die 25EUR auf einer der nächsten Rechnungen als Gesprächsguthaben gutgeschrieben. Wie´s ab morgen (1.8.) geregelt ist, weiß ich nicht.

Danke dann bin ich ja beruhigt. Dafür ist der Tarif aber wirklich :top:-Angebot!
    Edit: So, wollte mich dann nochmal kurz bei allen bedanken, die mir zu E-Plus geraten haben. Hab jetzt offenbar endlich alles korrekt eingerichtet und bekomme als Standard-Speed immer 56kbit/s! So viel hatte ich früher bei D2 nie. Das ist dann schon die 10ct/min wert. Zusammen mit dem Sekundentakt und dem GPRS-Volumen (2,5MB) für insgesamt 2,50EUR/Monat schon nicht schlecht:)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    nimm doch einen Jubiläums Professional Tarif S (da gibts ja angebote wo die komplette GG ausbezahlt wird -> WErbeforum) und bestelle die Option "E-Plus Online S", die kostet 2,50€ im Monat, es gibt 2,5MB per GPRS UND dazu HSCSD ohne zusätzliche Grundgebühren, das ist also billiger als die normale HSCSD Option (7,50€) zu buchen

Bist du dir da sicher? Vom Wortlaut auf der Homepage her ("Die Vorteile von HSCSD auf einen Blick:...Vier Online Tarife von S bis XL - schon ab 2,50 € monatlich") würde ich es zwar auch so interpretieren, aber um HSCSD nach dem Vertragsabschluß zu nutzen, muß man es imho trotzdem noch freischalten lassen und dann erscheint in der Online-Kundenbetreuung die HSCSD-Option für 7,50€/Monat als aktiviert. Ohne Freischaltung klappt die Einwahl nicht!:confused:
    EDIT: Habe grade mit der Hotline gesprochen, für die es zunächst selbstverständlich war, dass ich 7,50€/Monat für HSCSD zahle. Als ich die Dame dann auf den (zitierten) Wortlaut von der Homepage aufmerksam gemacht habe, meinte sie erst noch, dass sich die 2,50€ nur auf GPRS beziehen und HSCSD immer 7,50 kosten würde. Nach einigem Rumgetippe im PC sagte sie dann plötzlich, dass ich "so ein Rabattsystem drin" hätte und nur 2,50€/Monat zahlen müßte...=>hä?:gpaul:

Hallo!
    Suche spontan 2 Amena Prepaid-Karten aus Spanien. Auf einer muß gar kein Guthaben drauf sein, da sie nur zum Empfang dienen soll; müßten halt nur aktiv sein;)
    Bitte auch melden, wer nur eine Karte abzugeben hat.
    Thx, kabuff!

Klar, für Wap ist es teilweise schon ne gute Sache wegen der zeitlichen Unabhängigkeit - nutze ich dann auch, aber hab ja ne Lösung für´s mobile Surfen hin und wieder gesucht. Schalt mal den Datenzähler am Handy ein und besuche z.B. TT über GPRS mit deinem Notebook. Da hast ja echt Angst vor jedem Klick beim Hochrechnen des Verbindungspreises. Das 1MB kann da in ner kurzen Online-Sitzung ganz schnell weg sein..

Ja, ach ich denk damit kann ich erstmal leben (zumindest besser als irgendner CSD oder unbezahlbaren GPRS-Verbindung). Ist ne Zwischenlösung; fürn paar wenige Online-Minuten am Tag wird´s schon reichen und in die Vorzüge der Jubi-Tarife komm ich nebenbei auch noch:top:

Danke für Eure Hilfe, jetzt bin ich schon mal etwas weiter.:)
    Vielleicht entscheide ich mich wirklich für den GG-befreiten E+-Tarif, da hat man ja nicht nur beim Surfen Vorteile und ich käme für 2,50€/Monat an meinen HSCSD-Anschluß..
    Thx nochma!

Danke schon mal für die Links soweit - da sucht man schon ausgiebigst und findet doch noch nicht alle Threads;)
    Das mit den lokalen Einwahlnummern bei D2 hab ich mir auch schön überlegt. Wäre natürlich echt günstig dann. Aber ob da wirklich HSCSD-Verbindungen zu stande kommen oder nur CSD bin ich mir nicht sicher.. QDSL wäre natürlich auch ideal, aber erstens viel zu teuer und muß auch erst wiedern richtiger Anschluss in der Wohnung geschaltet werden, was ich grad verhindern wollte, da ich nicht sicher bin, wie lang ich überhaupt in der Wohnung bleibe. Dauerzustand soll das mobiel surfen natürlich nicht sein, da ich die meisten Sachen dann eh an der uni machen werde.
    Den 0800-Thread über den abgeschalteten Anschluss hab ich auch schon mal gelesen, aber leider noch nicht wieder gefunden - das würde ich sogar anbieten, wenn es wirklich funktioniert:rolleyes:
    Ist die Angabe bei teltarif mit den 7,50€ für HSCSD bei E+ korrekt? Welcher Tarif wäre das dann?