Beiträge von kabuff83

Hallo,
    hab schon ca. ne Stunde in den Suchergebnissen rumgewühlt, aber bin noch nicht richtig schlauer geworden.
    Möchte versuchen in meiner neuen Wohnung auf den Telefonanschluß zu verzichten, da sie in der o2-HZ liegt. Problem bleibt bei der Internetverbindung, da GPRS ja leider viel zu teuer zum surfen ist. Denke ich werde nur gelegentlich kurz online sein, aber CSD mit 14,4kb/s ist zu wenig. Überlege jetzt, noch nen möglichst günstigen Datentarif (HSCSD) bei E+ oder vodafone abzuschließen. Was könnt ihr mir da empfehlen? E+ soll noch etwas schneller sein, ist das richtig? Da Prepaid+HSCSD ja leider nicht mehr geht, wäre das beste, was ich gefunden hab, der Prof.S mit Online-Tarif, aber da komm ich auch auf 12,50GG. Gibt´s noch was günstigeres?
    Thx!

Hallo,
    da die Suche nichts brachte, gleich hier die kurze Frage:
    Habe noch ne alte (aktive) Callya-Karte bei mir gefunden, aber weiss nicht, in welchem Tarif sie läuft. Hätte gern die "Basic-Option". Vielleicht hab ich die schon, vielleicht nicht - wie krieg ichs raus?
    Thx

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    ...Hole dir erst einen 3 Monatsvertrag bei O2 und verlängere dann!...

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, da man schon einen sehr hohen monatlichen Umsatz machen muß, um bei einer Verlängerung Subventionen in gleicher Größenordnung zu bekommen, wie bei einem Neuabschluß.

öhm, mal was anderes - passt aber auch zur Überschrift
    Ist es normal, dass ein Tarifwechsel bei o2 länger als 24Stunden dauert? Habe am Mittwoch über die 1414 einen Wechsel von Starter nach Select beauftragt, der mir dort insoweit bestätigt wurde, dass es hieß, innerhalb von 24Stunden würde der Wechsel vollzogen. Jetzt sind fast 96Stunden vergangen und ich befinde mich immernoch im Starter. Soll ich die 1414 einfach nochmal anrufen?

naja, draufgelegt hab ich sie ja nicht, da ich die 25,- € als Gesprächsguthaben bekomme, aber es ärgert mich schon, weil ich so lang wie möglich mit der Verlängerung gewartet habe und vor 1-2Monaten noch ein Handy gekriegt hätte, das bei ebay gut 200EUR einbringen würde. Wurde von dem neuen VVL-System auch irgendwie überrascht. Bin hier schon länger regelmäßiger Mitleser, aber konnte leider nicht davon profitieren, dass z.B. ein o2-Insider die Systemumstellung angekündigt hätte:rolleyes:
    o2 ist echt immer für ne Überraschung gut - habe davon zum Glück au schon profitieren können, aber die VVL-Taktik finde ich auch nicht ok

Zitat

Original geschrieben von st65
    Als ich die letzten Tage mit der VV-Hotline telefoniert habe, wurde mir gesagt, dass es sich nicht allein am Umsatz orientiert sondern an dem was "der Kunde o2 einbringt" - ohne jedoch auf die Parameter näher einzugehen.[...]

Habe die Woche auch mit denen telefoniert, da sich bei mir irgendwas dagegen gesträubt hat, auf der HP die 25EUR für die VVL zu akzeptieren. Hatte bei dem Gespräch aber den Eindruck, dass die keinerlei Spielraum für Verhandlungen mehr haben und der Hotline-Typ meinte, die Subventionen würden "ausschließlich" dem durchschnittlichen Rechnungsbetrag angepasst! Ich schlug dann vor, den Vertrag zu kündigen und schnellstmöglich neuabzuschließen, um an eine Subvention ranzukommen. Meinte er wieder nur trocken, das könnte ich versuchen, ja. Mehr konnte er dazu auch nicht sagen...
    Falls es aber doch "Parameter" geben sollte, nach denen eingestuft wird - was könnten das für welche sein? Auch, dass man z.B. im D1-Roaming-Gebiet wohnt und so für o2 "teurer" ist, als wenn man sich normalerweise immer bei denen direkt einbucht?
    P.S.: Habe die 25EUR dann akzeptiert, weil mir meine Rufnummer lieb ist und ich nicht 3 Monate auf diverse Portierungen warten will:(

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Das mit dem 3-Monatsvertrag hättest du mal früher sagen sollen, da bekommt man nämlich kaum eine Subvention! Wenn du verhandelst, verfahre wie folgt: Biete O2 an, das du die 35 € Wieder zurückzahlst und und du dann ein Vollwertiges Upgrade machen möchtest. Vielleicht lassen sie sich drauf ein (Was cih nciht glaube, und was ich an der Stelle von O2 auch nie machen würde)!

Gruß

Chris

naja, bis vor nem Momat hab ich schon die "normalen" Provisionen angeboten bekommen, wie alle anderen auch. Werde mich natürlich demnächst mal mit der Hotline in Verbindung setzen, aber erstmal die nächste Rechnung abwarten. Kam heute übrigens schon die Benachrichtigung per email, dass die Rechnung da wäre und ich sie einsehen könnte, aber von ner Mai-Rechung ist in der Account-Übersicht noch nix zu finden.