Beiträge von kabuff83

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    stimmt auch nicht da man zum Beispiel in Erfurt und Weimar schon ins O2 UMTS-Netz kommt, aber Surfzones noch nicht gehen.


    Wie kommst du zu der Annahme, dass es in Erfurt gehen sollte? Habe es in den letzten Tagen immer wieder versucht und bin bestimmt auch schon bei 10EUR für die Online-Kunden-Hotline angekommen, die mich mit verschiedensten Aussagen vertröstet hat. Letzter Stand: Erfurt gehört nicht zu den 20 Städten, in denen man ins 3G-Netz kommt und der Zeitraum bis zur Freischaltung ist unbekannt.

    So, ich bin inzwischen wieder per Vodafone-UMTS dabei. War letzte Woche umgezogen und wollte Vodafone kündigen, weil o2-3G verfügbar. Aber man kann ja nicht ahnen, dass die es nicht nötig haben, ihre Lizenz-Ausgaben wieder reinzuholen und interessierte Nutzer konsequent aussperren. Also Zuhause-Web-Zone umgemeldet und weiter gehts mit Sim-Wechsel vor jedem Surfen. :eek:
    Ich wäre ja auch bereit mit Surf-Pack statt Surf-Option zu surfen, aber das wird einem als minderwertiger Genion-Kunde ja auch untersagt. Das beste finde ich, dass im Online-Portal beim Versuch die Surf-Option zu buchen erst der Tarifwechsel in Genion-Neu verlangt wird, um danach mitzuteilen, das die Option nicht möglich ist (davon gehe ich aus, natürlich nicht probiert) :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von nase664
    Ich habe die Homezone ohne Surf-Option, da das UMTS-Netz von O2 bei uns für Genion gesperrt ist. Unterwegs (Berlin, Hannover) hat es aber gut geklappt.


    Danke! Dann hat man doch mal was in der Hand, bevor man sich in das Hotline-Gespräch begibt ;)
    Dann bräuchten wir jetzt noch eine Aussage darüber, ob unter den Städten, wo es geht (z.B. Hannover, Berlin), eine Stadt ist, in der keine Surf Option möglich ist. Andernfalls wäre es ja tatsächlich so, dass man bislang nur in 20Städten ins 3G-Netz kommt, richtig?

    Da mir bis jetzt keiner richtig geantwortet hat, möchte ich nochmal dezent fragen:
    Kommt hier jemand mit Genion ins UMTS-Netz, bei dem keine Surf-Option möglich ist oder wird man generell gesperrt, sobald es in der Heimatstadt nicht geht?
    Hatte grade ein Erfolgserlebnis; 20sek 3G bis zum Rausschmiss:top: An der angeblichen Freischaltung wird mittlerweile seit knapp 40Stunden gearbeitet - so lange zumindest keine Rückmeldung :(

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Heist das jetzt das man in Städten wie Erfurt und Gera als Genionkunde garnicht ins UMTS Netz kommt, oder nur, das man in diesen Städten keine Surfzone einrichten kann?[...]


    Darauf möchte ich auch nochmal eingehen. Hier wird immer geschrieben, dass man mit sich mit Genion nur in den 20 Städten einbuchen kann. Teltarif schreibt hier aber z.B. "Die Möglichkeiten zur Einrichtung der Surfzone sind derzeit noch sehr begrenzt. Nur in rund 20 Städten bietet o2 zum Start von UMTS für Genion dieses Feature an. Auch in vielen Regionen, in denen das 3G-Netz des Münchner Netzbetreibers schon funkt, müssen Genion-Kunden derzeit noch auf dieses Feature verzichten.", was ich so verstehe, dass nur die Einrichtung der Surfzonen beschränkt ist.
    Kann nochmal jemand seine Erfahrungen in dieser Hinsicht schildern?
    Ich kam gestern den ganzen Tag in Erfurt, Fulda und Kassel nicht in das verfügbare Netz - die Hotline meint es wäre ein Bearbeitungsfehler, der erst am Montag behoben werden kann :flop:

    So, jetzt hab ich mich auch durch den Thread gekämpft.
    Nachdem die 1.Sendung der UMTS-MCs auf dem Postweg verloren gegangen ist, kam gestern nach einer Woche die Nachlieferung. Bei der Aktivierung über die 0800 "ist ein Fehler aufgetreten", ich müsste es über´s Internet machen (Online-Kunde). Dort stand es ginge nur über die 09001. Dort konnte ich aber nicht mehr anrufen, weil die alten Karten offenbar deaktivert wurden. Im Shop die neuen freischalten lassen (hat 5 Stunden gedauert bis zum Empfang). Dann immer noch kein UMTS. 09001-Hotline hat das Häkchen gesetzt, das im Online-Portal gar nicht erst erscheint. Bis jetzt (4 Stunden später) immer noch kein Einbuchen möglich.
    Die verlinkte Karte schreibt tatsächlich "o2 Genion (ohne Surf-Option) verfügbar", trotz gutem Ausbau in Erfurt und verfügbarem surf@home :confused:
    Gibt´s denn irgendwo mal Quellen für diese 20Städte-Verfügbarkeit, auf die sich teltarif heute auch bezieht? Welche Städte fallen darunter? Und kann ich jetzt davon ausgehen, dass bei mir alles richtig eingestellt ist, man als (Alt-)Genion-Kunde in EF nur nicht reingelassen wird oder fehlt vielleicht doch noch ein Häkchen irgendwo im System?

    Re: Nächste Änderungen


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Vom 17. auf den 18.10. folgende zusätzliche Services:
    - für SMS und MMS Weiterleitung auf das Endgerät möglich das Anrufe empfängt (individuell einstellbar) [...]


    Da das Update inzwischen auch endlich bei mir angekommen ist (*128# ist verfügbar), dachte ich das lästige manuelle Umleiten der SMS-Nachrichten könnte jetzt entfallen. Allerdings will die automatische Weiterleitung nicht klappen, wenn ich zwischen meinen beiden Geräten wechsle. Welche Einstellungen habt ihr (bei denen es klappt) im Internet vorgenommen?

    Natürlich kannst du ein Data-Pack dazu bestellen. Allerdings geht es vorläufig nur mit GPRS, da UMTS für Genion grundsätzlich noch nicht freigeschaltet wurde. Zu Cebit hieß es, die Freischaltung würde im Mai erfolgen und für Multicard-User im Sommer. Allerdings ist es in letzter Zeit verdächtig ruhig um das Thema geworden, so dass man noch gespannt sein kann. teltarif.de hat heute in einer Meldung auf die Notwendigkeit von USIM-Karten für Multicard-Nutzer zur UMTS-Nutzung verwiesen, aber nichts von einer verspäteten Einführung von UMTS für die Multicard geschrieben. Vielleicht weiss hier noch jemand mehr?

    Hallo allerseits,
    da ich hier noch nichts davon gelesen habe, mache ich mal auf. Heute morgen kam eine Email von einer Vocatus AG, die im Auftrag von o2 eine Umfrage zum Active-Portal durchführen wollte. Man sollte zu verschiedenen Diensten (Chat/Email etc.) befragt werden, da ich aber nur Email nutze, musste ich auch nur dazu Angaben machen. Es standen vor allem neue Abrechnungsmodelle im Vordergrund.
    Hier der Screenshot (100KB) mit den Beschreibungstexten. Auffällig fand ich dabei, dass immer wieder die Annahme betont wurde, dass die normale Wap-Nutzung kostenfrei sei und ich vor diesem Hintergrund die Pakete bewerten sollte. Die vorgeschlagenen Preismodelle von 50ct/20Mails oder 4,95EUR für die Flat fand ich doch etwas teuer. Aber vielleicht sind das ja die Vorboten zu einem grundsätzlich neuen Abrechnungsmodell für die Wap-Nutzung...