-
Re: UMTS und Emule möglich???
Zitat
Original geschrieben von kaichen
[...] jedoch habe ich viel längere Wartelisten als über meinen DSL-Anschluss.
Natürlich ist es dein gutes Recht die UMTS-Flat auch als Flatrate zu nutzen, allerdings denke ich nicht, dass es der Sinn des Angebotes ist, über das Mobilfunktnetz Emule zu betreiben. Erst recht nicht, wenn man sowieso einen DSL-Anschluss hat. Auf die Weise sind wir ganz schnell wieder weg von den Flat-Tarifen und das trifft dann vor allem die ohne DSL-Anschluss :flop:
-
Gibt es eigentlich noch neue Informationen über das Angebot der Volumen-Surf-Packs? Teltarif sagt ja, dass es die Volumen-Pakete grundsätzlich erst ab September gibt, während Heise meint, dass zumindest das 500MB-Paket sofort ab Mai verfügbar sein wird... Wäre aus meiner Sicht schon ziemlich dumm und ärgerlich, wenn sie den gleichen Fehler wie bei surf@home machen und nur Zeittarife anbieten.
Edit: In der Broschüre ist, so weit ich das sehe, ja gar kein Hinweis dafür gemacht!
Edit2: Jetzt wollte ich hier grade die Quellen noch einfügen, da sehe ich, dass Teltarif (mittlerweile?) auch von einem sofortigen Start des 500er Pakets redet. Hier nochmal die genauen Quellen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70508:
"Die Stundenpakete Time 10 (zehn Stunden für 9,99 Euro), Time 20 (14,99 Euro) und Time 40 (21,99 Euro) werden durch ein Volumenpaket mit 500 MByte für 9,99 Euro ergänzt. Ab September werden dann weitere Volumenpakete mit 1000 MByte (14,99 Euro) und 2000 MByte (21,99 Euro) hinzukommen."
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw10/s20784.html
"Ebenfalls zum Start gibt es ein 500 MB-Paket zur Nutzung in der Homezone für 9,99 Euro. Ab September will o2 zwei weitere Optionen anbieten."
Ob dafür auch der neue APN genutzt wird?
-
Kriegt man da noch irgendwie mehr Informationen raus?
Irgendein Pop-up wenn man drauf klickt oder so? Nicht, dass sie wieder den gleichen Fehler machen und nur Zeittarife anbieten. Auf so eine DataHome-Option warte ich schon ewig. Das ganze Umgestecke von Vodafone Zuhause Web und Genion-Karte nervt doch gewaltig. Ausserdem könnte ich mir die Multicard sparen, wenn man endlich gleichzeitig surfen und telefonieren kann!
Bin mal gespannt, wie lange wir noch auf die Aussage warten müssen, dass die Option nur mit dem neuen Genion geht... :flop:
-
Gibt es dafür eine Quelle? Dass die 100KB offiziell sind, ist mir klar, aber es wäre doch auch schön, definitiv zu wissen, dass es derzeit noch 10KB sind.
Wenn ich z.B. mit Volume30 im Monat 29MB per Laptop versurfe und vielleicht noch 100x über den Wap-Browser Emails checke, will ich ja auf 30MB kommen und nicht auf 39MB... Aber früher oder später wird man sich wohl mit der schlechten Taktung abfinden müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Ob in Deinem Falle im 10 KB oder 100 KB Takt abgerechnet wurde, dürfte mithilfe eines Taschenrechners leicht nachzuprüfen sein.
Leider nicht, da das Freivolumen nicht überschritten wurde und somit der Verbindungsbetrag immer als 0,0000 angezeigt wird...
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das Volumen mal überschritten hat und das nachprüfen könnte!
-
Hallo,
wie läuft das jetzt mit der Abrechnung bei den neuen Datenpaketen? Die Taktung wurde ja von 10 auf 100KB umgestellt, allerdings finden sich bei meiner Schwester mit Volume30 immer noch "krumme" Verbindungen mit 30 oder 240KB. Wird das nur so gelistet oder auch tatsächlich noch in 10er Schritten abgerechnet?
Interessiert mich speziell auch für Wap-Verbindungen über Volume30...
-
Hallo,
klar ist das möglich den Vertrag auch ohne die Karte abzuschließen. Dann hast du eben nur 3 Monate Laufzeit bei 29,95EUR Grundgebühr und 24,95EUR Anschlusspreis.
Mit der GPRS-Karte das sollte grundsätzlich funktionieren. Es wird ja nicht auf der Karte angezeigt, ob du "zuhause" bist, sondern du bekommst eine SMS wenn das nicht der Fall ist.
-
Ja, bei mir ist der Fehler jetzt auch aufgetreten (seit ca. 15 Uhr). Dafür hatte ich am Wochenende keine Probleme.
-
Auf Grund deines Nicks liegt die Vermutung nicht allzuweit entfernt, dass du mit Vodafone Zuhause Web online bist!? Genau dort tritt standardmäßig dieser Effekt auf, wenn man mit dem Dashboard die Komprimierung nicht deaktiviert hat. Da ich das Dashboard nicht nutze(n kann), bin ich zufällig darauf gestoßen, dass die Installation des "Speed Optimizer Clients" von o2 das Problem bei niedrigster Komprimierungsstufe ebenfalls behebt.
-
Re: 6630 Fehler - kein SMS Empfang
Hallo,
nein das Problem kenne ich leider bzw. zum Glück nicht. Ich nehme an, dass das Aufspielen eines Backups (wenn vorhanden) Abhilfe schaffen sollte. War bei ähnlichen Dingen bei mir bisher so.
Das:
Zitat
Original geschrieben von reallyBoom
[...] da es auch so im 2-Monatsrhythmus zum Totalcrash des Phones kommt
[...]
kommt mir auch sehr bekannt vor! Wie belebst du das gute Stück dann wieder - gibt es da einen eleganten Weg? Als ich es beim 1. Vorfall eingeschickt habe, kam es erst nach 3 Wochen zurück. Seit dem habe ich mir über das Masterreset + Backup aufspielen immer selbst beholfen. Aber das ist schon ziemlich nervig!