da hat mal wieder Thomas Recht. Ich habe es genauso wie du schreibst gemeint.
Die Ebay Geschichte ist was ganz anderes. Die Kunden sind durch die Medien ein bisschen ängstlich, man denkt gleich das man jemanden betrügen will wenn man etwas bei ebay verkauft.
Was ich mit meiner Aussage sagen wollte ist, dass ich selber gemerkt habe, dass wenn Kunden über unser Shop bestellen viel lockerer sind, Sie gehen die ganze Sache ein bisschen easy an. Wenn ein Kunde etwas über ebay kauft, und überweist, dann schreibt er dir schon am nächsten Tag und fragt ob du die ware abgeschickt hast. Das Problem ist nicht das Schreiben, sondern das WIE Schreiben.
hallo, ich habe gestern eine tasche bei dir gekauft, wann kommt sie?
Naja, gestern haben 30 Kunden eine Tasche gekauft, wir haben 10 versch. Modelle im Angebot, wie soll ich nun dem kunden eine Antwort geben? Du bittest dann den Kunden, ganz höflich, mit einer "automatischen Mail", es ist ein Textbaustein, dass er doch bitte Auktionsnummer und Username angeben soll, damit ich ihm eine Antwort geben kann, desweiteren habe ich ja auch noch das Afterbuy, welches nebenbei noch geld kostet, dort kann der Kunde 24h lang schauen was sein Artikel gerade macht.
Als Antwort von dem Kunden bekommst du eine mail, da hauts dich weg.
willst du mich verarschen? Ich zeige dich an, wenn du denkst das du mich betrügen kannst, auf solche wie dich habe ich gewartet.
Ich versuche dann umgehend einen Tel. Kontakt herzustellen, da dies meiner meinung nach die beste Lösung ist. Leider stehen solche Menschen, welche dir solche mails schreiben nicht im Tel. Buch. Das Ganze eskaliert dann und du hast ne negative bewertung hängen. Es gibt Leute, die ersteigern jetzt etwas, und bewerten dich morgen negativ.
Was mir auch noch aufgefallen ist, die meisten überlegen sich eine Woche lang ob sie einen Artikel kaufen oder nicht, wenn sie dann klicken, dann muss der artikel spätestens übermorgen dei denen sein. Ich bestelle selber mal, testweise Handys bei meinen Mitbewerbern, weil ich sehen will wie die arbeiten und weil ich mich verbessern will. Ich kann von mir selber sagen, das Bestellungen per Nachnahme oder per Bankeinzug, welche vor 14:00 Uhr reinkommen, noch am selben Tag rausgehen, da wirklich 99% der Artikel welche ich anbiete auch ab Lager VS lieferbar sind. NUn, was soll ich sagen, ich habe bei einem bekannten Handyshop am Montag ein Handy bestellt, wenn ich Glück habe, kommt es morgen an, wenn nicht dann am montag. Soll ich aber nun den Laden terrorisieren, mir mails zu bomben?
Wenn ich bei cyberport.de bestelle, dann warte ich doch auch eine Woche auf mein Laptop, wenn meine Frau bei OTTO was bestellt, dann dauerts 2 Wochen bis das Hemd bei mir ist. Ausser ich zahle 18,-€ für die 24h Lieferung. Wenn ich meinem Kunden sage, dass die Versandkosten 5,90€ kosten, dann will er das nicht zahlen, wahrscheinlich ist es schwer zu verstehen das die Versandkosten sich aus versch. Kosten zusammen setzten. Karton/Verpackung + Lieferscheintasche + Rechnung + Rechnungsdruck + Zeitaufwand all das sind Kosten, und dann kommt noch der Transport hinzu.
Martin Reicher
Ich gehe sicherlich nicht mit den Ebay Kunden anders um als mit den anderen Kunden, leider gehen die Ebaykunden mit mir anders um als die anderen Kunden.
Es gibt wirklich sehr nette Kunden, das kannst du auch an meinen Bewertungen sehen, allerdings kannst du auch die nicht netten kunden sehen, zu jeder negativen bewertung kann ich dir was sagen, und glaube mir, ich lüge nicht, ehrlich.
Ich denke, dass jeder Kunde welcher bei uns was bestellt gerecht behandelt wird, ich versuche immer 100% zu arbeiten, aber auch ich mache manchmal Fehler, dies kann ich leider nicht ausschliessen. Diese Fehler versuche ich dann wieder gut zu machen.